Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beschwerden

Gelöst

Hallo 

ich bin ein neuer Kunde bei Telekom leider wurde bis heute nichts freigeschalten. Der Grund dafür ist Verkabelung, die eine Unterbrechung hat. Das Problem ist, um ein neuer Termin zubekommen muss ich Wochen auf einen Termin warten. Bis zu diesem Termin besitze ich kein Telefon und kein Internet. Als ich mich für den genauen Ablauf den angebotenen Vertrag erkunden wollte, wurde mir damals gesagt, dass ich es am nächsten Tage (bei Beendigung des vorherigen Vertrages) freigeschalten wird, jetzt ist schon mehr als eine Woche und ich habe keine Freischaltung erhalten. Und jetzt soll ich noch weitere Wochen warten bis ich vielleicht eine Freischaltung bekomme.

wir warten wir warten 

Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Soueidan,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Dass Sie immer noch keinen Termin für die Schaltung haben, hört sich sehr ärgerlich.
Gerne möchte ich mir den Stand Ihres Anschlusses anschauen.

Hinterlegen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss Bescheid.
Ich verschaffe mir einen Überblick und melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

War das ein Anbieterwechsel im Sinne des TKG?

 

Wenn ja, dann hat der alte Anbieter eine Weiterversorgungspflicht, wenn der neue am Umschalttag nicht aufschalten kann.

Wenn das Kabel im Erdreich eine Unterbrechung hat, dan kann es eben dauern.

Durch Unwetter kamm es zu einigen höher priorisierten Störungen.

Sicherlich ist nachzuvollziehen das man Leitungsunterbrechungen schlecht vorhersehen kann

 

Der nächste Orkan kommt am Montag ...

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Soueidan,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Dass Sie immer noch keinen Termin für die Schaltung haben, hört sich sehr ärgerlich.
Gerne möchte ich mir den Stand Ihres Anschlusses anschauen.

Hinterlegen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss Bescheid.
Ich verschaffe mir einen Überblick und melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.