Solved

Besetztzeichen

6 months ago

Vodafonenutzer mit Xiaomi Smartphone kann ich mit meinem Speedphone 12 nicht erreichen. Ich kann aber mit dem Speedphone 12 alle anderen Smartphonenutzer erreichen, wobei ich nicht genau weiß, welchen Anbieter sie haben. Speedphone 12 hat auch seine Macken. Deshalb habe ich beim Festnetzanschluss ein zweites Schnurtelefon angeschlossen nämlich Telekom Actron B. Das funtioniert immer. Wenn ich nun meinen Bekannten (Xiaomi Smartphone) anrufe mit dem Schnurtelefon Actron B, dann erreiche ich ihn. Nutze ich hingegen Speedphone 12 genau danach, dann kommt wieder ein Besetztzeichen. Ich habe den Router Speedport Smart 4 Typ A. Das ist sehr merkwürdig! Woran kann das liegen?

366

21

• Accepted Solution

accepted by

6 months ago

Hallo nochmal,

bei den Systemmeldungen im Speedport Smart 4 stand Folgendes, wenn ich meinen Bekannten nicht erreicht habe:

"(V006) IP-Telefonie mit ....... war nicht erfolgreich. Ursache: 486".

Heute, am 14.11.2024, erreiche ich meinen Bekannten, aber der Verbindungsaufbau hört sich anders an als bei den anderen Angerufenen nämlich 

"1 Mal Freizeichen" --> "1 Mal Knacken" -->"Freizeichen" --> "der Angerufene nimmt ab". Vorher war es so "1 Mal Freizeichen" --> "Knacken" --> "permanentes Besetztzeichen". Bei den anderen Angerufenen "knackt" das gar nicht!

In der Anrufliste im Speedport Smart 4 kann man die gescheiterten und erfolgreichen Anrufe an der Zeit erkennen mit dem jeweiligen Anschluss (Mobil 1, Buchse 1). 

Ich habe nichts Weiteres getan, so dass ich nun leider nicht schreiben kann, WARUM ich jetzt mit dem Speedphone 12 die spezielle Nummer (Stichwort: Xiaomi, Vodafone) erreichen kann!

Ich bedanke mich bei allen, die mir Tipps gegeben haben.

Ich halte alle auf dem Laufenden, wenn sich etwas Neues ergibt!

0

This could help you too

Solved

8 years ago

in  

3746

0

2

5 years ago

in  

180

0