Solved

Bestimmte Ports freigeben

8 years ago

Hallo. Ich habe gerade von Telekom hilft auf Twitter erfahren, dass bestimmte Ports gesperrt sind/nicht freizugeben sind. Jetzt wollte ich wissen, ob man diese Sperre umgehen kann. die betroffenen Ports lauten 22, 80 und 8000.

3403

22

• 8 years ago

Hallo @BenniWartmann,

ich verstehe nicht ganz was du meinst wo möchtest du diese Ports freigeben?

Ich habe hinter meinem Telekom Anschuss Webserver (80) und SSH (22) problemlos am laufen :).

Gruß Dominik

18

Answer

from

8 years ago

Woran könnte es dann liegen? Vielleicht ein Bug o.ä.?

Answer

from

8 years ago

Gib doch mal zum testen einen anderen Port frei z.b. 22025 oder so und schau ob der Speedport das annimmt.

Answer

from

8 years ago

Hallo @aluny,

die Portregeln 80, 22, 8000 konnte ich in meinem Speedport Smart klaglos anlegen. Die Frage ist warum @BenniWartmann solche Schwierigkeiten hat. Es ist sicherlich eine gute Idee auf einen Teamie zu warten. Mir gehen jedenfalls die Ideen aus.

Gruß, Jens

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo @BenniWartmann,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Die Portfreigabe beim Speedport Smart ist relativ einfach. Einfach das Konfigutartionsmenü des Routers im Expertenmodus aufrufen. Dann auf Internet (Weltkugel) klicken. Darunter im drop/down -Menü Internetverbindung anklicken und dann auf dynamische Portfreischaltungen klicken. Dort kannst du die freizugebenden Ports eingeben und abspeichern. Wenn Fragen bestehen, einfach melden.

Besten Gruß
      Tobias Dr.

1

Answer

from

8 years ago

Hab ich ja auch schon gemacht, aber dann waren die Ports im Internet nicht erreichbar 😕

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Ich würde hier mal alle Portweiterleitungen/-umleitungen löschen, den Router neu starten und dann schauen ob wirklich alle gelöscht wurden, bevor sie neu eingerichtet werden.

Manchmal liegt aus auch einfach nur an der Art und Weise wie man das einträgt ( bis-Port auch vergeben, also z.B. Port 80 bis Port 80 und nicht nur 1. Feld Port 80 und 2. Feld leer)

(Habe in beiden Fällen schon erlebt, das es  da manchmal Probleme gibt.)

Als nächstes wäre darauf zu achten, das die Ports nicht etwa schon in einer anderen Regel vergeben wurden.

0

Unlogged in user

Ask

from