Besuch Außendienstmitarbeiter.

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

 

ich hatte soeben Besuch von einem angeblichen Aussendienst Mitarbeiter über Fairtriebs Champions. Er hat angeblich eine Messung gemacht und es ist aufgefallen, dass wir VDSL 100 über eine alte Leitung haben. Jetzt wollte er mir VDSL 250 über eine neue Leitung anbieten. Da aktuell viele sich als Telekommitarbeiter ausgeben um Unterschriften zu bekommen für irgendwelche Verträge, bin ich ihm gegenüber sehr skeptisch gewesen und nichts unterschrieben.

 

ist an dieser kostenlosen Unstellungssache was dran? Er wollte mir irgendeine Portreservierung andrehen für das VDSL 250 mit in den ersten 6 Monaten für 39,95€ und ab dem 7. Monat für 54,95€. Vielleicht mir da einer was zu sagen oder ein Telekommitarbeiter könnte mich diesbezüglich bitte anrufen.


Im Anhang habe ich die vorvertragliche Pflichtinformation mal angehangen.

 

Besten Dank im Voraus.

 

VG

Marcel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mister_Mo_,

 

in der Tat sind die Konditionen so wie sie sind, da haben wir keinen Handlungsspielraum. 

 

Wenn du trotzdem Interesse hast, dass wir über eine Vertragsoptimierung sprechen, lass es mich wissen. 

 

Beste Grüße

Sarah S. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mister_Mo_  schrieb:
Ja die 55 sind ja mit den Mietgeräten. Die fallen ja weg also müsste es demnach seitens der Telekom ja auch bei dem jetzigen Preis (40,26€) bleiben. Vlt. Kann sich ja ein MA bei mir melden. Da kann man das ja besprechen und wenn die sagen, wir stufen zum gleichen Preis hoch, dann wäre doch das was.

Warum soll sich jetzt ein Mitarbeiter melden und dir  da eine schnellere Leitung zum selben Preis anbieten? Wir sind hier im Massenmarkt, da werden nicht individuelle Preise für generelle Tarifstrukturen verhandelt.

Willst du eine schnellere Leitung bei der Telekom musst du auch in Kauf nehmen dass die Gebühren steigen.

Bei uns in der Firma nennt man sowas beste Kundenzufriedenheit, wenn man sich mit den Kunden zusammen setzt und entsprechende Details bespricht und ggf. ausmacht. Alle Firmen haben einen Handlungsspielraum. So what.

 

Ich denke das Thema ist durch und kann geschlossen werden. Dann rufe ich selber an um da irgendwie an einen Mitarbeiter zu kommen.

 

Vielen Dank für die anregenden Antworten.

@Mister_Mo_  schrieb:
Bei uns in der Firma nennt man sowas beste Kundenzufriedenheit, wenn man sich mit den Kunden zusammen setzt und entsprechende Details bespricht und ggf. ausmacht. Alle Firmen haben einen Handlungsspielraum. So what.

Nochmal: Wir sind hier im Massenmarkt, nicht im Individualmarkt, da kann ein Mitarbeiter nicht einfach Tarife abändern wie es ihm passt, maximal kann man dir zB ein paar Monate die Grundgebühr reduzieren aber auf Dauer wirst du trotzdem die normalen Tarifgebühren bezahlen müssen.

 

 

@Mister_Mo_  schrieb:
Ich denke das Thema ist durch und kann geschlossen werden. Dann rufe ich selber an um da irgendwie an einen Mitarbeiter zu kommen.

Mach das, viel Erfolg. Du wirst trotzdem nach spätestens nach einem dir gewährten Aktionszeitraum die regulären Preise zahlen müssen.

@Mister_Mo_  schrieb:
Ich denke das Thema ist durch und kann geschlossen werden. Dann rufe ich selber an um da irgendwie an einen Mitarbeiter zu kommen

 

@Mister_Mo_

 

Das @Telekom hilft Team kann auch gerne helfen, wenn du möchtest.

Dein Profil ist ja befüllt

 

@Marcel2605  schrieb:
Das @Telekom hilft Team kann auch gerne helfen, wenn du möchtest.

@Marcel2605 

Wie sollen denn die Teamies hier helfen? der TE möchte zum selben Preis den er jetzt zahlt (ca. 40€ Netto für MagentaZuhause L) eine höhere Bandbreite haben. Und das kann halt auch kein Teamie bieten.

Der MagentaZuhause XL kostet halt nunmal 54,95€ inkl. MwSt

Alles Gut Leute. 

Hallo @Mister_Mo_,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.☀️

 

Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

Wann passt dir hierzu ein Rückruf?

 

Liebe Grüße

Maria An.

Hi Maria,

 

alles gut. Das Thema an sich hat sich erledigt und bei den Konditionen ist man an sich ja gebunden und viel machen könnt ihr ja da auch nicht? Der Typ gestern war mir halt sehr suspekt, was sich dann auch bestätigt hat. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mister_Mo_,

 

in der Tat sind die Konditionen so wie sie sind, da haben wir keinen Handlungsspielraum. 

 

Wenn du trotzdem Interesse hast, dass wir über eine Vertragsoptimierung sprechen, lass es mich wissen. 

 

Beste Grüße

Sarah S.