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07.01.2020 20:27
Ich habe einen Bintec-elmeg be.IP Plus zusammen mit einem MagentaZuhause Regio Tarif. Mittlerweile kann ich surfen, aber Telefonie bekomme ich nicht an den Start. Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Die können nur Speedport und Fritzbox.
Kann mir jemand weiterhelfen, welche Daten ich in den SIP-Provider Einstellungen vornehmen muss?
Als Daten habe ich ein Passwort: abcd1234 Ein Benutzername 56789@mzregio.de und meine Rufnummer 0123/4567
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.01.2020 18:54 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 19:05 durch den Autor
Ja, den Registrar und die Domain müssen gleichlautend eingetragen werden. Und das hängt dann davon ab, über welchen Anbieter die Leitung geschaltet hat.
Wir haben es zum laufen bekommen.
07.01.2020 20:38
Vielleicht kann @Kalle2014 weiterhelfen.
Falls.... schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
07.01.2020 20:39 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 20:40 durch den Autor
Hallo @chb4,
was ein Zufall, ich werde morgen auf Magenta Regio umgestellt und sitze gerade vor dem Brief mit den Zugangsgaten.
PW & Benutzer sind korrekt, aber bei der Telefonnummer ist es 012345678@mzregio.de und das PW. Ohne Sonder oder Leerzeichen.
Gruß
Socke
07.01.2020 20:41
Ruf am Besten unter 0800 330 1682 an (Regio GK) und sag Beratung.
Die Mitarbeiter müssten Router und Tarif kennen.
Schau auch mal ob die eingegebenen Daten stimmen:
07.01.2020 20:43
Dass kein Magenta 1 Business geht ist dir bekannt?
Die Fritzbox kann man am Regio Anschluss per Assistenten einrichten, viele einfacher!
07.01.2020 21:01 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 21:02 durch den Autor
Das mit dem Magenta Eins Vorteil weiß ich - Leider.... Aber was will man machen, 16Mbit sind zu wenig. Und mehr gibt es hier als GK Tarif nicht.
Das es mit dem Assistenten geht habe ich schon vermutet, da die Fritte ja beim einrichten schon gefagt hat ob ich einen normalen oder einen Regio Tarif habe.
07.01.2020 21:36
Die GK Regio Tarife haben natürlich auch mehr als 16 Mbit/s.
Aber es gibt nur CPBX uns SIP-Trunk.
07.01.2020 22:22 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 22:27 durch den Autor
Jetzt hört hier mal endlich auf, Werbung für die Fritte zu machen. Das ist kein Produkt für Geschäftskunden, denn die Fritte ist in den Routerfunktionen ein "Heimnetzwerkprodukt".
@salatsocke bitte schauen Sie in meine Signatur. Wir bekommen das bestimmt geregelt.
07.01.2020 22:32
Die Fritte ist online nur bei den K(M)U Produkten gelistet
Aber trotzdem genausowenig GK, wie Magenta Zuhause Regio.
07.01.2020 22:57
08.01.2020 09:16
@Kalle2014Deine Signatur ist mir schon aufgefallen. Es gibt da aber ein klitze-kleines Problemchen.. Wirklich nur ein kleines.... Das nennt sich in meinem Fall als Selbständiger "Mitinhaber" oder auch umgangssprachlich "Ehefrau" oder "Regierung"... Da wir Geschäft und Privat unter einem Dach haben und Madame nicht nur meine ehemalige Bankberaterin ist (kein Witz, so haben wir uns kennengelernt) kannst Du Dir vorstellen, wie ihre Einstellung zum Thema Investitionen ist - Richtig! Immer her damit, solange es nicht mein Geld kostet. Ergo war es ein kurzes Rechenexempel: Entweder Summe X in eine verünftige Telefonanlage stecken und priv/gesch trennen, oder der gehörnte Ehemann und Geschäftspartner setzt sich hin und versucht mir der bestehenden Infrasturktur (für Sie) ein funktionales System aufzubauen... Und was soll ich sagen, für unsere Verhältnisse funktioniert das mit AVM Produkten echt gut.
Sollte irgendwann einmal das Geschäft outgesourced werden, dann werde ich auch etwas professionelles anschaffen. Aber bis dahin reicht das.
Gruß
Socke
08.01.2020 10:38 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 10:40 durch den Autor
Das ist Schade. Denn ich habe inzwischen nähere Informationen, darf diese aber nicht rausgeben. Und soweit ich es überblicken kann, ist die Sache ganz einfach.
Nachtrag: Hoffentlich fällt euch das mangelnde Sicherheitsverständnis nicht mal auf die Füße.
08.01.2020 11:40
08.01.2020 15:38
Hallo @Kalle2014
das Problem / Thread- Starter ist aber auch @chb4 - dort würde wenn Hilfe benötigt 😉
Gruß
Waage1969
08.01.2020 17:07 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 17:26 durch den Autor
08.01.2020 17:53
Hallo,
ich habe schon mehrfach den Support für Regio angerufen. Entweder konnten die nur Fritzbox oder Speedport, oder die haben mich an den Geschäftskunden-Support verwiesen. "Weil die können Bintec". Sobald ich dort anrufe, erhalte ich die Aussage: "Oh, Privatkunde. Einen Moment ich verbinde zum Privatkunden-Service".
Bis jetzt konnte mir keiner bei der Telekom weiterhelfen, wie ich die Telefonie an einem Bintec-Router einrichte.
Die Daten müssten doch eigentlich beim Provider vorliegen. Oder?
08.01.2020 18:16
08.01.2020 18:37
08.01.2020 19:04
Leider hat der Lösungsansatz von OlliD.IRQ8 nicht geholfen. @OlliD.IRQ8 Vielen Dank trotzdem.
Sind irgendwelche Einstellungen beim Internetanschluss zu beachten? Wobei der funktioniert ja.
08.01.2020 19:10
Hallo @chb4
dann kontaktiere doch mal den @Kalle2014 der hatte ja hier auch schon geschrieben und wird Dir sicherlich weiter helfen 😉
Gruß
Waage1969
08.01.2020 20:00
Ergänzend kannst du noch PK, Stichwort Beratung anrufen und dich zu GK verbinden lassen, das sollte klappen.
08.01.2020 20:12
Hallo @chb4,
stelle doch bitte mal deine Konfiguration als Screenshot ein; Fehlermeldung(en) auch. Einen SIP-Trace kannst du auch machen.
Ansicht: Vollzugriff -- Lokale Dienste - Trace
09.01.2020 09:34
Hallo @chb4 ,
nach meinem Kenntnisstand ist die Telefonie bei Anschlüssen mit Einzelrufnummer wie folgt einzurichten:
Geben Sie als Authentifizierungs-ID Ihre Telefonnummer mit
Ortsvorwahl ein. Das gleiche gilt für den Benutzernamen.
Registrar: tel.mzregio.de
Domäne: mzregio.de
Unter "Weitere Einstellungen" muss die Option "Internationale Rufnummer erzeugen" aktiviert werden.
Ändern Sie das SIP-Header-Feld: FROM User auf Benutzername.
Ändern Sie das SIP-Header-Feld: P-Preferred auf Keiner.
Ändern Sie das SIP-Header-Feld: P-Asserted auf Benutzername.
10.01.2020 17:31
Hallo Kalle2014,
meine Antwort hat leider etwas länger gedauert.
Ich hab die Daten wie Du angegeben hast eingegeben. Leider ohne Erfolg. Ich hab mal ein Trace angehängt. Ich hoffe Du oder jemand anderes kann etwas damit anfangen. Sollten noch weitere Traces benötigt werden, einfach melden.
Muss ich vielleicht irgendwas beachten beim einrichten vom DSL-Anschluss? Oder hängt alles nur an der Telefonie?
10.01.2020 17:37
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