Bitte Bitte Bitte

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom-Team.

 

Im moment haben wir eine VDSL 50er Leitung die wir auch erfolgreich mit 3 Mediareceiver von euch antreiben!

Nun musste ich heute durch Zufall mit erschrecken feststellen das 95% unseres Dorfes plötzlich auch VDSL 250 zubuchen können.

Mit hoffnung auf Tariferhöhung wollte ich gleich VDSL 250 Buchen aber es ist nicht möglich!!!!

 

Nun schau ich mir die Ausbaukarte aus und könnt echt Kotzen !!!!! Das Bild sagt mehr als 1000 Worte!!!!  MACHT BITTE WAS !!!! Das kann echt nicht sein das ausgerechnet unsere Strasse keine 250er Leitung bekommt67886439-7AB0-41F5-89DB-556018FFF4B1.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @arne.hom,

ich kann dich verstehen, umso mehr tut es mir leid, dass ich keine positive Antwort für dich habe.

Mehr Bandbreite kann an deinem Anschluss nicht realisiert werden Traurig

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @arne.hom,

aber eine 100mbit/s-Leitung würde gehen.

Unbenannt.PNG


@arne.hom  schrieb

Nun schau ich mir die Ausbaukarte aus und könnt echt Kotzen !!!!! Das Bild sagt mehr als 1000 Worte!!!!  MACHT BITTE WAS !!!! Das kann echt nicht sein dass ausgerechnet unsere Straße keine 250er Leitung bekommt

Da gebe ich dir voll und ganz recht.

Es hätte doch völlig gereicht, wenn man eure Straße ausgebaut hätte.Lachend TeufelLachend

Eben nicht, nur 50er Leitung

F8068F47-1EDA-426D-8F93-BEBF5A7DB860.png


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @arne.hom,

aber eine 100mbit/s-Leitung würde gehen.

 


ja, aber nur mit Hybrid-Unterstützung.

 

Hausanschluss im Keller und Hybridrouter im Dachgeschoss.

Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit über LTE ???

Auslastung des nächstgelegenen Mastes?

10 EUR extra pro Monat Miete für den Hybridrouter.

Falls noch ISDN-Telefone im Einsatz sind, braucht es zusätzlich den ISDN-Adapter oder die Frickelei mit der Routerkaskade wie von Lubinsky beschrieben.

 

Kann ein Versuch wert sein.

Was, wenns nicht zufriedenstellend funktioniert?

 

Was bietet denn htp bei Euch an?

 

Gruß

 

Nein kommt garnicht in Frage!
Besitze eine FritzBox 7590, LTE ist naja nicht sehr gut vom Funk, dafür wieder ne Router-Miete? Nein danke....

HTP auch nur 50Mbit außer 1und1 die sagen 100Mbit aber ich will gern weiterhin mit den MediaReceivern arbeiten....
KabelDeutschland gibts hier leider nicht, sonst hät ich längst Gewechselt

1und1 verspricht meist viel, bis man es buchen will. 

da die nur mieten, kommt nicht mehr raus als das was die Telekom anbietet


@arne.hom  schrieb:
 aber ich will gern weiterhin mit den MediaReceivern arbeiten....


es gibt doch magenta zuhause für Nicht-Telekom-Kunden

https://www.telekom.de/zuhause/fernsehen

 

 

Mein Vertratg geht aber noch bis Ende 2019... mal sehen was bis dahin passiert! Denke wohl ehr nix!

Ich würd die Gemeinde Fragen warum der Ausbau von denen so geplant wurde

Ja werde ich mal erfragen.

Die Gemeinde kann auch nichts machen, laut INFO......

Hallo @arne.hom

ergänzend mal: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Teamersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz schreiben wenn erledigt - Danke !

Gruß
Waage 1969

Daten sind im Profil hinterlegtNerd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @arne.hom,

ich kann dich verstehen, umso mehr tut es mir leid, dass ich keine positive Antwort für dich habe.

Mehr Bandbreite kann an deinem Anschluss nicht realisiert werden Traurig

Grüße
Sarah S.

Aber was ist das Problem?

Auf der Karte ist doch zu sehen das es wohl nicht an der entfernung des Verteilerkastens liegt!

Ganz hinten gibt es doch auch VDSL 250

Telekom hilft Team
@arne.hom,

ich kann nur sagen, dass an deinem Anschluss VDSL 250 nicht gebucht werden kann, woran es genau scheitert, wird mir nicht mitgeteilt. Tut mir leid.

Grüße
Sarah S.