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Bitte um fristlose Kündigung wurde nicht erhört
16.05.2018 11:15
Fühle mich als Kunde nicht wertgeschätzt und wahrgenommen bei der Bitte um sofortige Kündigung da meine Internetverbindung einfach zu langsam ist. Home Office ist daher nicht möglich und das kostet vermutlich bald meinen Job.
Wieso erhalte ich auf mein sofortiges Kündigungsschreiben keine Antwort?
Wieso erfolgt nach warten am Telefon mit dem Service nach warten bis jemand zur Verfügung steht von über einer Stunde, nach einer Unterbrechung kein Rückruf?
Servicewüste Telekom. Ich bin sehr enttäuscht darüber.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Um Dir detailliertere Informationen zu liefern, würde ich mir Deinen Anschluss gerne direkt ansehen. Die bisher von Dir zur Verfügung gestellten Fakten sind nach erster Einschätzung keine Begründung für ein Sonderkündigungsrecht.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
16.05.2018 11:30 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 11:31 durch den Autor
@Stephan.MrosWarum sollte man deine Kündigung vor dem Ende der Vertragslaufzeit akzeptieren, wenn du bei dem Enstehen des Vertrages die minimale Datenrate akzeptiert hast? Was soll denn überhaupt der Versuch der Kündigung nutzen? In der Auftragsbestätigung steht klar welche Datenrate minimal geleistet werden muss, mehr schuldet dir die Telekom auch nicht. Keine andere Firma kann dir da mehr bieten, wenn es sich um DSL handelt, da bringt auch ein Wechsel nichts. Höchstens Hybrid ist eine Lösung.
16.05.2018 11:54
Guten Morgen @Stephan.Mros,
welche Tarif hast du und welche Geschwindigkeit wurde dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?
Welcher Router wird eingesetzt und mit welchen Werten synchronisiert der dieser?
VG
16.05.2018 11:56
Werden Sie von der Telekom bezahlt?
Mir steht eine schnellere Internetverbindung zur Verfügung und es geht um meinen Job. Hätte mir der Techniker von der Telekom nicht gesagt, dass es ein Sonderkündigungsrecht gibt, hätte ich mich zu Ablauf des normalen Kündigungszeitraum geduldet. Aber hier geht es um viel mehr. Wenn die Telekom bereits früher in schnellere Verbindung gesorgt hätte, wäre ich sicherlich nicht gewechselt und ich bin bereits Kunde seit über 25 Jahre. So fühlt sich das aber nicht nachvollziehbar an und das müssen Sie ja nicht verstehen .
16.05.2018 11:57
@Stephan.Mrosschrieb:Werden Sie von der Telekom bezahlt?
Mir steht eine schnellere Internetverbindung zur Verfügung und es geht um meinen Job. Hätte mir der Techniker von der Telekom nicht gesagt, dass es ein Sonderkündigungsrecht gibt, hätte ich mich zu Ablauf des normalen Kündigungszeitraum geduldet. Aber hier geht es um viel mehr. Wenn die Telekom bereits früher in schnellere Verbindung gesorgt hätte, wäre ich sicherlich nicht gewechselt und ich bin bereits Kunde seit über 25 Jahre. So fühlt sich das aber nicht nachvollziehbar an und das müssen Sie ja nicht verstehen .
@Stephan.MrosWir werden nicht bezahlt. Sollte bei dir jetzt VDSL ausgebaut sein, kannst du ein Vertragswechsel machen und musst dafür nicht kündigen. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es erst wenn die Daten der Auftragsbestätigung nicht eingehalten werden und eine Störungsbeseitigung nicht möglich ist.
16.05.2018 11:58
@TrippsteinTonischrieb:Guten Morgen @Stephan.Mros,
welche Tarif hast du und welche Geschwindigkeit wurde dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?
Welcher Router wird eingesetzt und mit welchen Werten synchronisiert der dieser?
VG
1000 erreicht bei einer Messung aber nur 700. Normale Frizbox.
16.05.2018 12:01
Melde eine Störung dann erfährst du ob ein Fehler vorliegt
die Angaben helfen 0 weiter
16.05.2018 12:04
16.05.2018 12:13
"1000 erreicht bei einer Messung aber nur 700. Normale Frizbox."
Benötigt werden aber die Synchrongeschwindigkeiten der Fritzbox - und deren Typ.
16.05.2018 12:52
@TrippsteinTonischrieb:Hallo @Stephan.Mros,
welche Einheit - "MBit/s"?
Um welchen Tarif bzw. Produkt geht es?
VG
Call & Surf Comfort (5)/ Standard, Aktion
Mehr war nicht drin.
16.05.2018 13:26
Hi,
@Stephan.Mrosschrieb:
@TrippsteinTonischrieb:Hallo @Stephan.Mros,
welche Einheit - "MBit/s"?
Um welchen Tarif bzw. Produkt geht es?
VG
Call & Surf Comfort (5)/ Standard, Aktion
Mehr war nicht drin.
soweit ich mich erinnere war das ein Privatkundentarif und dann sprechen wir vermutlich von der Einheit "kbit/s".
Wenn ich mir die Leistungsbeschreibung anschaue, sehe ich aktuell auch keinen Grund für eine außerordentlich Kündigung.
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/710/403989/1/41623.pdf
Hast du schon einmal an einen Tarifwechsel gedacht, evtl. steht inzwischen VDSL bei dir zur Verfügung?
https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
Du hast immer noch nicht folgende Frage beantwortet: Welche Fritzbox wird eingesetzt und mit welchen Werten synchronisiert diese?
VG
16.05.2018 13:40
"Mehr war nicht drin" - in der Tat, zumindest im Hinblick, gestellte Fragen
zu beantworten.
Warum ist es nur so schwer, nicht alle Infos "scheibchenweise" zu geben?
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
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Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
17.05.2018 09:47
Hallo @Stephan.Mros,
bitte beachte unsere Netiquette.
All' unsere User geben ihr Bestes, um anderen Usern auf freiwilliger Basis zu helfen. Die User, bei denen das Profilbild mit dem Telekom-Logo versehen sind, sind Mitarbeiter der Deutschen Telekom, da dies ein offizielles Forum der Telekom ist und somit auch von uns direkt mit betreut wird.
Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und konstruktiven Austausch miteinander. Vielen lieben Dank für Dein Verständnis 😉
Lin J.
06.06.2018 16:03 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 16:13 durch den Autor
Traurige "Bilanz" nach genau 3 Wochen:
1) @Stephan.Mros beschwert sich darüber, dass er nicht "sofort" Antwort bekommen hat, zeigt
aber keinerlei Interesse, das Problem zu lösen.
2) Das Profil wurde bis zur Stunde nicht befüllt.
3) Antworten erfolgten wieder mal nach der berühmten "Salamitaktik" (völlig unzureichend
und "in Scheiben").
Leider trifft auch hier wieder zu:
"Die Dringlichkeit eines Anliegens ist umgekehrt proportional zur Kooperationsbereitschaft
des betreffenden Users".
Populär ausgedrückt: "Je schneller ein Problem gelöst werden soll, umso weniger
Unterstützung kommt vom betreffenden User - wenn er es denn ernst meinen würde".
07.06.2018 08:53 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 09:09 durch den Autor
Moin @Gelöschter Nutzer,
das hast Du schön aufgeführt. 😊
Aber sich darüber zu ärgern lohnt nicht, ich habe meine Hilfe angeboten - ebenso wie Ihr, wenn dann keine Rückmeldung kommt, kann ich leider auch nicht mehr viel machen. Vielleicht hat er ja Unterstützung bei unserer Hotline eingeholt, schön wär's.
Viele Grüße,
Lin J.
07.06.2018 09:13 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 09:14 durch den Autor
Im Gegenteil - wie man sieht, "animiert" mich das Verhalten solcher User
zur Création von "markigen Sprüchen".
In Verbindung mit einer klitzekleinen poetischen und wissenschaftlichen Begabung
reizt das geradezu, nicht Zeichen, sondern "Sprüche" zu setzen.
"Höflich im Umgang, hart in der Sache" - Zitat aus einem Buch von Hera Lind.