Bitte warten leuchtet ständig an W723V Typ A

Hallo liebes Telekom-Support-Team und alle anderen,
bei meinem Schwiegervater haben wir einen Speedport W723V Typ A im Einsatz
und ich wundere mich seit den letzten Besuchen,
dass bei diesem dauerhaft die "Bitte Warten" Lampe zu sehen ist.
Das Internet ist von mir vor zwei Jahren eingerichtet worden
und funktioniert soweit, wobei die Qualität der Leitung bei ihm allgmein
recht schlecht ist und nur DSL 2000 anliegt.
Da auch ein Reset des Routers nichts gebracht hat, habe ich ein Ticket aufgegeben.
Nach mehrmaligen Testen durch den Kundendienst konnte jedoch nichts festgestellt
werden und sie meinten, dass man mal den Werkszustand wiederherstelllen soll.

Nun wollte ich mal bei Ihnen und allen anderen hier im Froum nachfragen,
ob das Leuchten der Lampe normal ist, da ich nicht so richtig sehen kann,
ob diese tatsächlich leuchtet oder nur die anderen LEDs durchscheinen?
Im Dunkeln ist es jedoch sehr gut zu sehen.

Ich danke Euch schonmal für ein paar kurzen Ratschläge / Hinweise :-).
Das -Bitte warten- kann man eigentlich nur sehen, wenn es auch wirklich aufleuchtet. Durchscheinen tut da nix. Das Feld ist auf den ersten Blick also schwarz.
Zumal die Meldung , wenn irgendwas im Gange ist, blinkt, aber nicht dauerhaft leuchtet.
Wenn also ein Reset nix bringt, würde ich mal davon ausgehen, dass der Router defekt ist.
Telekom hilft Team
Hallo sten.hertel,
 
Nun wollte ich mal bei Ihnen und allen anderen hier im Froum nachfragen, ob das Leuchten der Lampe normal ist, da ich nicht so richtig sehen kann,
ob diese tatsächlich leuchtet oder nur die anderen LEDs durchscheinen?

Normalerweise blinkt diese LED gelb, wenn gerade eine automatische Konfiguration oder ein Firmware-Update durchgeführt wird.
Wie vermuten, wie FrankDD, eine Fehlfunktion des Routers.