Blder von galaxy s20 auf festplatte ziehen

Gelöst

ich werde im Urlaub kein WLAN zur Verfügung haben. Wie kann ich meine Bilder auf eine externe festplatte sichern?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@xaver-deininger 

 

Bei der Lieferung des S20 war doch so ein OTG-Adapter dabei.

Einfach einen USB-Stick rein und fertig.

Ich nutze dafür vornehmlich solche Mini-Sticks, da sie erstens unterwegs nicht viel Platz wegnehmen und zweitens den USB-C-Anschluss nicht so belasten, wie normal lange USB-Sticks.

 

Die Kombination hat übrigens noch den Vorteil, dass man für Wipe Cache Partition, falls notwendig keinen PC braucht, an den die Samsung-Smartphones dafür angeschlossen werden sollen/müssen, da sonst die Tastenkombination nicht mehr funktioniert.

 

Das war so an dem Note20 Ultra, am Fold Z3 (kurzfristig gehabt) und das ist auch an meinem S21 Ultra so.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@xaver-deininger 

per USB anschließen und rüberkopieren.

 

Festplatte benötigt nur gesonderte Stromversorgung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@xaver-deininger 

per USB anschließen und rüberkopieren.

 

Festplatte benötigt nur gesonderte Stromversorgung.

Lösung

@xaver-deininger 

 

Bei der Lieferung des S20 war doch so ein OTG-Adapter dabei.

Einfach einen USB-Stick rein und fertig.

Ich nutze dafür vornehmlich solche Mini-Sticks, da sie erstens unterwegs nicht viel Platz wegnehmen und zweitens den USB-C-Anschluss nicht so belasten, wie normal lange USB-Sticks.

 

Die Kombination hat übrigens noch den Vorteil, dass man für Wipe Cache Partition, falls notwendig keinen PC braucht, an den die Samsung-Smartphones dafür angeschlossen werden sollen/müssen, da sonst die Tastenkombination nicht mehr funktioniert.

 

Das war so an dem Note20 Ultra, am Fold Z3 (kurzfristig gehabt) und das ist auch an meinem S21 Ultra so.