Breitband 37434 Rhumspringe-Lütgenhausen

Hallo

Ich hätte gern den Stand des Breitband-Ausbau´s bei uns erfahren.

Wir sollten July 2019 angeschlossen werden. Dann wurde mitgeteilt das es sich "etwas " verzögert.

Dezember 2019 hieß es auf telefonische Nachfrage, das Mitte Januar 2020 die Freischaltung vorgesehen währe.

Anfang Januar per Verfügbarkeits-check "demnächst Verfügbar".

Seit dem Wochenende aus dem V.-check verschwunden nur 6MBit (bei mir max. 3MBit) oder LTE verfügbar.

Ein Verteiler ist inzwischen aufgebaut nur das Kabel bisher nicht gelegt.

Könnte es sein das das Breitband bei uns wie eine Lotterie gehandhabt wird?

Es währe wünschenswert wenn bessere Informations-Politik betrieben würde. Die jetzige Informationspolitik der Telekom ist äußerst frustrierend.

MfG

Klaus-Werner Willert

Telekom hilft Team
Hallo @klaus-werner.willert,

gerne will ich mich schlau machen, wie es um den Ausbau in deinem Ortsteil steht.
Befüll dein Profil doch bitte mit den notwendigen Daten und gib mir Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo

Profil über-arbeitet.

MfG

Klaus-Werner

Telekom hilft Team
@klaus-werner.willert vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Dort habe ich direkt gesehen, dass bereits am 6. Januar bei den Kollegen nachgefragt wurde. Da wir alle auf die gleichen System zugreifen, fällt meine Antwort ein paar Tage später auch nicht anders aus. Aktuell ist noch nichts buchbar, die Kollegen haben Sie aber vorgemerkt. Momentan sehe ich nur, dass der Ausbau voraussichtlich im 3. Quartal 2020 abgeschlossen sein soll. Was allerdings zu den Verzögerungen führt, können wir auch nicht einsehen oder in Erfahrung bringen. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

Grüße Anne W.