Glasfaser Anschluss geht nicht

Gelöst

Hallo,

Gestern wurde bei mir Glaserfaseranschluss bereit gestellt aber leider blinkt das Modul rot aber der Techniker hatte mir gestern versprochen das es bis heute gehen würde, da ich es privat und  auch geschäftlich nutze und ich so nichts machen kann, da mein Alter Anschluß schon abgeschaltet wurde.

Deswegen möchte ich wissen wie lange die Fehlerbehebung dauert denn ich muss Rechnungen und Angebote verschicken was ja leider noch nicht geht, da ja das neue nicht geht und das alte abgeschaltet ist.

Mit freundlichen  Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Detlev K. 

 

Mein Internet geht🙂

 

Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken das du dir so viel Mühe geben hast mein Problem zu lösen und sorry das ich manchmal etwas angenervt war.

 

Gruß Matze 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, 

Warum dein ONT blinkt, kann im Moment keiner genau sagen. Das kann leider viele Gründe haben. 

Hast du diesen evtl mal ca 10 Sekunden vom Strom getrennt? 

Ansonsten muss die Leitung mal durch gemessen werden. 

Lieben Gruß 

 

Am besten eine Bereitstellungs-Störung melden.

Zudem Mal die Profildaten ergänzen, damit jmd. vom Team nachschauen kann, wo es hier klemmt.

@Matze77 

Bist du Geschäftskunde oder Privatkunde?

Hast du einen MagentaZuhause oder einen DeutschlandLAN Anschluss?

 

Für geschäftliche Zwecke empfehle ich DeutschlandLAN.

 

 

Das mit der Störung muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Hallo @Matze77 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Ja hatte das ONT  heute schon ausgezogen aber keine Änderung. 

Der Techniker gestern meinte das vielleicht nur was falsch geklemmt sei und deswegen bei mir kein Signal ankommen würde

@Matze77 dann muss da jemand drüber schauen, dir dann ggf. leider nochmal einen Techniker vorbei schicken.

Ich habe die Daten ergänzt und der Anschluss ist Privat von meiner Mutter nur nutze ich den mit also hauptsächlich wird er privat genutzt.

Es ist der Magenta L Zuhause Tarif 

@Matze77 

Das sind 2 paar Schuhe:

 

Wichtig ist, dass der Anschluss erstmal läuft.

 

Wenn du Interesse an einem GK Produkt hast, schreibe einfach nochmal.

Telekom hilft Team
Hallo @Matze77,

vielen Dank für das Eintragen der Daten.

Die Störung ist bereits gemeldet.
Der Kollege von der Technik wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike Ha

Vielen Dank für die Auskunft aber könntest du mir sagen wielange ich vielleicht mit der Störung rechnen kann?

Gruß Matze

Telekom hilft Team
Hallo @Matze77,

ich habe soeben vom Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass er dran ist.
Bitte noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heika Ha,

Danke für die schnell Hilfe und ich hoffe er findet den Fehler 

Gruß Matze

Guten Morgen,

Ich wollte fragen wie der Stand der Störung ist und ob schon jemand weiß wie lange die Fehlerbehebung dauert.

 

Gruß Matze

Telekom hilft Team
Hallo @Matze77,

unter welcher Rufnummer ist Ihre Mutter wann für uns erreichbar?


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

 

Sie können mich unter meiner angegebenen Handynummer erreichen, da ich den ganzen Tag zu Hause bin und ich mich um die Telefon und Internet Dinge kümmere, da meine Mutter sich in den Dingen nicht auskennt.

 

Gruß Matze 

Telekom hilft Team
Hallo @Matze77,

aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es notwendig, dass wir einmal mit Ihrer Mutter als Anschlussinhaberin sprechen.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

 

Das ist im Moment leider schlecht, da meine Mutter im Krankenhaus liegt.

 

Gruß Becker 

Telekom hilft Team
Hallo @Matze77,

ich habe Ihre PN erhalten und antworte dort gleich.


Grüße Detlev K.

Guten Morgen,

Ich möchte hier nochmal fragen wie weit jetzt der Stand der Dinge ist, da ich jetzt schon seit 4 Tagen ohne Internet bin und ich dadurch weder Onlinebanking machen kann, noch Angebote an Kunden schicken kann.

Und es ist auch langsam etwas nervenaufreibend, da man jeden Tag hofft das, dass Problem behoben ist und heute haben wir auch schon Freitag und ich denke wenn der Fehler heute nicht behoben wird das ich auch das ganze Wochenende ohne Internet bin.

 

Gruß Matze

Telekom hilft Team
Hallo @Matze77,

die Netztechnik hat den Fall noch in Bearbeitung. Und ich warte auf eine Rückmeldung des Baubezirks.
Ich muss sie noch um etwas Geduld bitten.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. ,

Ich versteh das ja auch irgendwie aber ich höre seit Dienstag nach dem der Techniker hier war immer nur das der Fehler noch nicht gefunden wurde aber sie haben doch die Möglichkeit die Leitung durch zu messen und wenn es nicht von der Hauptstelle aus geht dann müsste der Techniker zu mir kommen und die Leitung von hier aus Testen um zusehen bis wo das Signal geht.

 

Gruß Matze 

Hallo,

Ich muss sagen das ich es ein wenig traurig finde das sich trotz der Bemühungen von @Detlev K. Nichts geändert hat an mein Problem, da sich anscheinend der Baubezirk der für meinen Bereich zuständig ist sich nicht wirklich für meine Störung interessiert, da seit dem 14.1.20  wo mein Breitstellungstermin war ich immer  noch ein rot blinkendes Glasfasermodem habe.

In meinem Ticket steht immer noch seit 4 Tagen das der Techniker den Fehler nicht gefunden hat und da frage ich mich wielange braucht ein Techniker für eine Störung.

Kunden orientiertes Arbeiten sieht für mich anders aus denn würde ich so mit meinen Kunden umgehen dann hätte ich wohl schon keine Aufträge mehr.

Ok das aus einem Tag mal 2 Tage werden können verstehe ich aber nach 4 Tagen sollte doch mal was passieren und nicht das man immer nur hört der Baubezirk hat sich noch nicht zurück gemeldet.

Ich bin echt endtäuscht.

Gruß Matze 

 

 

Telekom hilft Team
@Matze77

Matze77 schrieb: Ich muss sagen das ich es ein wenig traurig finde das sich trotz der Bemühungen von @Detlev K. Nichts geändert hat an mein Problem, da sich anscheinend der Baubezirk der für meinen Bereich zuständig ist sich nicht wirklich für meine Störung interessiert, da seit dem 14.1.20 wo mein Breitstellungstermin war ich immer noch ein rot blinkendes Glasfasermodem habe.
(....)
Ich bin echt endtäuscht.

Kann mich auch nur dafür entschuldigen, weil es so lange dauert und wir unsere Chance bisher nicht besser nutzen konnten. @Detlev K. hat die richtigen Kollegen mit ins Boot geholt und da wartet er nun auf Infos. Du hast Recht, denn so lange sollte es einfach nicht dauern. Er bleibt da auch für dich am Ball und hat es für Montag wieder auf dem Schirm. Über das Wo-Ende wird da nicht viel passieren und wenn du nun auf mich, als Überbringer dieser Nachricht sauer bist, verstehe ich das.

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan,

Ich bin nicht sauer auf dich.

Du kannst ja auch nichts dafür aber ich finde es halt  schade  das es an anderen Stellen klemmt.

Ich finde halt blöde das sie auch schon meinen alten Anschluss lahm gelegt haben dann hätte man den noch solange weiter nutzen können bis der Fehler behoben ist.

Aber der wurde ja schon in der Nacht abgeschaltet ohne das sie sich sicher waren das alles io ist.

Gruß Matze