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Hallo, nachdem der Breitbandausbau in unserem Dorf (15 Häuser) beendet ist wollten wir voller Freude Internet und Telefon bei der Telekom bestellen. Unser Anschluss wurde im Jahre 1999 installiert und wir hatten bis zum Jahre 2011 einen Telefonvertrag mit der Telekom. Im Shop wurde uns mitgeteilt, das unsere Adresse nicht im System der Telekom gelistet ist. Nach Kontakt mit der Bauherrenhotline wurde dies im System korrigiert . Adresse erscheint bei der Abfrage. Aber keine Auskunft, welche Vertragsmöglichkeiten, mit Verweis an die Hotline. Dort bekommen wir von jedem Mitarbeiter eine andere Antwort. Die letzte Auskunft ist, die Bauarbeiten werden in Kürze beginnen, obwohl die Bauarbeiten vor 10 Wochen beendet wurden. Alle Mitbewohner unseres Dorfes haben kein Problem mit dem jetzt schnellen Internet (100MBit) und streamen voller Freude im Garten. Hat jemand eine Idee wer der korrekte Partner ist, unsere Adresse und Vertragsmöglichkeiten zu prüfen. Wir wollen eine Festnetzanschluss und Internet aus der Dose.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen, update an alle Leser: Das ursprünglich Problem war eine falsche Zuordnung unserer Adresse im Telekom-System. Unser Haus stand virtuell in einer Straße im Nachbarort... Konnte letzten Endes hier duch Team Telekom-hilt behoben werden. (Anmerkung: Spezieller Dank an Pascal O. für seinen Einsatz). Kollegen der Standard-Hotline waren dazu nicht in der Lage und haben sich auch bis heute nicht wie versprochen zurück gemeldet. 6 Stunden meines Lebens für Wartezeiten von jeweils ca. 45 Minuten vergeudet. Naja.
Das letzte verbleibende Problem: Mehrere Accounts für das Kundencenter (jeder Account hatte seine Notwendigkeit), keiner davon ohne Vollzugriff. Anruf bei Hotline ausgelöst, aber die vorausgesagte Erledigung innerhalb 24 Stunden war wohl doch zu optimistisch. Nach 72 Stunden war dann doch alles erledigt. Auch die aqus meiner Sicht sehr nützlichen Apps Connect & Smart Home funktionieren jetzt problemlos. Somit funktioniert jetzt alles zu unserer vollsten Zufriedenheit! Ich hätte nie gedacht, das meine Arbeitskollegen aus dem Berliner Stadtgebiet neidisch auf unsere Verbindungsgeschwindigkeit hier 90 km entfernt im Spreewald sein werden.... Drei Daumen hoch!!! Viele Grüße Jochen S.
22.06.2018 09:20
Hallo @josospb,
Bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Teamie deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind.
Daten bitte hier eintragen:
Gruß jojo1
22.06.2018 10:31 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 10:46 von Alexander M.
Hallo jojo1,
habe Profil vervollständigt. Im Anhang der letzte Bescheid....
Viele Grüße Jochen
----------------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt
22.06.2018 10:37
23.06.2018 15:05
25.06.2018 14:31
29.06.2018 14:12
13.07.2018 20:03
16.07.2018 07:04
ok. Hoffentlich lösbare Probleme.... Viele Grüße
26.07.2018 17:30
Hallo Pascal O.,
Vielen vielen Dank im Namen der Familie, das dies nun doch noch technisch möglich wurde. Wir sind sehr glücklich darüber, nachdem so viele andere Partner das Problem nicht lösen konnten... Ein herzliches Dankeschön auch an alle Berteiligten im Team Telekom. Good piece of work! Super Engagement, ich bin wirklich begeistert. Absprachen wurden pünktlich eingehalten, auch wenn die Nachrichten manchmal nicht wirklich gut waren.
Ich würde die Anzahl der Kudos ja gerne erhöhen, weiß aber leider nicht wie...
Viele Grüße aus dem Spreewald, Jochen Sommer
27.07.2018 22:29
31.07.2018 18:14
Hallo, habe große Probleme mich im Kundencenter zurechtfinden. Keine Vertragsnummer, Status, Adresse etc. zu sehen. Was kann ich tun? Haben eine Auftragsbestätigung erhalten und würden gern den Status prüfen.
Viele Grüße, Jochen Sommer
02.08.2018 20:44
03.08.2018 05:40
Hallo Anne W., vielen Dank für die Aufklärung. Dann warte ich mal ab. Wäre hilfreich, wenn dies auch in der Auftragsbestätigung erwähnt werden würde.... Viele Grüße, Jochen S. aus B-B-OT NB
09.08.2018 13:18
13.08.2018 18:26
Hallo, leider sind die Probleme im Kundencenter nicht gelöst (letzten Samstag Hotline kontaktiert).
a) Wir benötigen einen Master-Account. Leider funktioniert es immer noch nicht. Kein Zugriff auf diverse Menüpunkte (bspw. Rechnungansicht/Kontoverbindung). Der derzeit eingestellte Zugang (der einzige der den Vertrag zeigt) verlangt Login als Hauptnutzer.
b) Login in die Connect App (um WLAN to Go) zu nutzen akzeptiert die Zugangsdaten nicht. Ist es eigentlich normal, das unser Router kein WLAN "Telefon_Fon" sendet? Ist doch im Vertrag inbegriffen???
Hoffe, auch diese Probleme sind lösbar.
Viele Grüße
Jochen S. im Auftrag von Kathrin S.
15.08.2018 20:04
Alles mittlerweile erledigt. Keine weiterer Handlungsbedarf. Viele Grüße Jochen Sommer
16.08.2018 22:19
Hallo zusammen, update an alle Leser: Das ursprünglich Problem war eine falsche Zuordnung unserer Adresse im Telekom-System. Unser Haus stand virtuell in einer Straße im Nachbarort... Konnte letzten Endes hier duch Team Telekom-hilt behoben werden. (Anmerkung: Spezieller Dank an Pascal O. für seinen Einsatz). Kollegen der Standard-Hotline waren dazu nicht in der Lage und haben sich auch bis heute nicht wie versprochen zurück gemeldet. 6 Stunden meines Lebens für Wartezeiten von jeweils ca. 45 Minuten vergeudet. Naja.
Das letzte verbleibende Problem: Mehrere Accounts für das Kundencenter (jeder Account hatte seine Notwendigkeit), keiner davon ohne Vollzugriff. Anruf bei Hotline ausgelöst, aber die vorausgesagte Erledigung innerhalb 24 Stunden war wohl doch zu optimistisch. Nach 72 Stunden war dann doch alles erledigt. Auch die aqus meiner Sicht sehr nützlichen Apps Connect & Smart Home funktionieren jetzt problemlos. Somit funktioniert jetzt alles zu unserer vollsten Zufriedenheit! Ich hätte nie gedacht, das meine Arbeitskollegen aus dem Berliner Stadtgebiet neidisch auf unsere Verbindungsgeschwindigkeit hier 90 km entfernt im Spreewald sein werden.... Drei Daumen hoch!!! Viele Grüße Jochen S.
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