Breitbandausbau beendet, kein Internet

Gelöst

Hallo, nachdem der Breitbandausbau in unserem Dorf (15 Häuser) beendet ist wollten wir voller Freude Internet und Telefon bei der Telekom bestellen. Unser Anschluss wurde im Jahre 1999 installiert und wir hatten bis zum Jahre 2011 einen Telefonvertrag mit der Telekom. Im Shop wurde uns mitgeteilt, das unsere Adresse nicht im System der Telekom gelistet ist. Nach Kontakt mit der Bauherrenhotline wurde dies im System korrigiert . Adresse erscheint bei der Abfrage. Aber keine Auskunft, welche Vertragsmöglichkeiten, mit Verweis an die Hotline. Dort bekommen wir von jedem Mitarbeiter eine andere Antwort. Die letzte Auskunft ist, die Bauarbeiten werden in Kürze beginnen, obwohl die Bauarbeiten vor 10 Wochen beendet wurden. Alle Mitbewohner unseres Dorfes haben kein Problem mit dem jetzt schnellen Internet (100MBit) und streamen voller Freude im Garten. Hat jemand eine Idee wer der korrekte Partner ist, unsere Adresse und Vertragsmöglichkeiten zu prüfen. Wir wollen eine Festnetzanschluss und Internet aus der Dose.....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen, update an alle Leser: Das ursprünglich Problem war eine falsche Zuordnung unserer Adresse im Telekom-System. Unser Haus stand virtuell in einer Straße im Nachbarort... Konnte letzten Endes hier duch Team Telekom-hilt behoben werden. (Anmerkung: Spezieller Dank an  Pascal O. für seinen Einsatz). Kollegen der Standard-Hotline waren dazu nicht in der Lage und haben sich auch bis heute nicht wie versprochen zurück gemeldet. 6 Stunden meines Lebens für Wartezeiten von jeweils ca. 45 Minuten vergeudet. Naja. 

Das letzte verbleibende Problem: Mehrere Accounts für das Kundencenter (jeder Account hatte seine Notwendigkeit), keiner davon ohne Vollzugriff. Anruf bei Hotline ausgelöst, aber die vorausgesagte Erledigung innerhalb 24 Stunden war wohl doch zu optimistisch. Nach 72 Stunden war dann doch alles erledigt. Auch die aqus meiner Sicht sehr nützlichen Apps Connect & Smart Home funktionieren jetzt problemlos. Somit funktioniert jetzt alles zu unserer vollsten Zufriedenheit! Ich hätte nie gedacht, das meine Arbeitskollegen aus dem Berliner Stadtgebiet neidisch auf unsere Verbindungsgeschwindigkeit hier 90 km entfernt im Spreewald sein werden.... Drei Daumen hoch!!! Viele Grüße Jochen S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @josospb,

freut mich, dass es nun endlich geklappt hat und Sie den Anschluss am 7. August bekommen. Wie besprochen melde ich mich am 8. August nochmal um zu gucken, ob auch alles funktioniert.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @josospb,

 

Bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.

Dann kann sich ein Teamie deine Sache ansehen.

Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!

Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind.

Daten bitte hier eintragen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Gruß jojo1

 

Hallo jojo1,

habe Profil vervollständigt. Im Anhang der letzte Bescheid....

Viele Grüße Jochen

----------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt

Hallo @josospb

 

nimm sofort bitte den Anhang raus, Daten sind öffentlich sichtbar!

Telekom hilft Team
Hallo @josospb,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe es einmal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ich melde mich nächste Woche wieder bei Ihnen mit dem aktuellen Stand.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @josospb,

ich musste nochmal auf eine andere Abteilung zugehen, bin aber weiterhin dran. Sie werden höchstwahrscheinlich erst am Freitag von mir hören, da ich jetzt bis einschl. Donnerstag nicht im Büro bin. Eine Rückmeldung kommt aber.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @josospb,

telefonisch habe ich Sie leider nicht erreichen können.

Ich habe auch leider noch keine Neuigkeiten. Eine Antwort der technischen Abteilung habe ich nicht erhalten. Ich werde das Ganze nochmal eine Ebene höher platzieren. Das bedeutet für Sie allerdings, dass Sie sich noch ein wenig gedulden müssten.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @josospb,

ich möchte die Freude jetzt nicht gänzlich drücken, es könnte uns aber doch noch etwas dazwischen kommen. Das würde aber nur den Termin beeinflussen, nicht die Möglichkeit an sich. Mehr weiß ich aber erst Montag. Melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Pascal O.

ok. Hoffentlich lösbare Probleme.... Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @josospb,

freut mich, dass es nun endlich geklappt hat und Sie den Anschluss am 7. August bekommen. Wie besprochen melde ich mich am 8. August nochmal um zu gucken, ob auch alles funktioniert.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascal O.,

Vielen vielen Dank im Namen der Familie, das dies nun doch noch technisch möglich wurde. Wir sind sehr glücklich darüber, nachdem so viele andere Partner das Problem nicht lösen konnten... Ein herzliches Dankeschön auch an alle Berteiligten im Team Telekom. Good piece of work! Super Engagement, ich bin wirklich begeistert. Absprachen wurden pünktlich eingehalten, auch wenn die Nachrichten manchmal nicht wirklich gut waren.

Ich würde die Anzahl der Kudos ja gerne erhöhen, weiß aber leider nicht wie... Fröhlich

Viele Grüße aus dem Spreewald, Jochen Sommer

Telekom hilft Team
Hallo @josospb,

vielen Dank für das freundliche Feedback und das Lob, das ich stellvertretend entgegen nehme.
Pascal ist derzeit nicht im Haus, aber ich informiere ihn.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.


Grüße Detlev K.

Hallo, habe große Probleme mich im Kundencenter zurechtfinden. Keine Vertragsnummer, Status, Adresse etc. zu sehen. Was kann ich tun? Haben eine Auftragsbestätigung erhalten und würden gern den Status prüfen.

Viele Grüße, Jochen Sommer

 

Telekom hilft Team
Hallo @josospb da der Anschluss erst am 7. August 2018 geschaltet wird, funktioniert auch der Zugriff auf das Kundencenter noch nicht und somit kann der Status nicht eingesehen werden.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W., vielen Dank für die Aufklärung. Dann warte ich mal ab. Wäre hilfreich, wenn dies auch in der Auftragsbestätigung erwähnt werden würde....    Viele Grüße, Jochen S. aus B-B-OT NB

Telekom hilft Team
Hallo @josospb,

vielen Dank für das nette Gespräch bzw. die ganzen netten Gespräche. Wir konnten nun auch das letzte Problem lösen. Ich freue mich, dass Ihr Anschluss nun läuft. Sollte es nochmal ein Problem geben, melden Sie sich gerne wieder hier.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo, leider sind die Probleme im Kundencenter nicht gelöst (letzten Samstag Hotline kontaktiert).

a) Wir benötigen einen Master-Account. Leider funktioniert es immer noch nicht. Kein Zugriff auf diverse Menüpunkte (bspw. Rechnungansicht/Kontoverbindung). Der derzeit eingestellte Zugang (der einzige der den Vertrag zeigt) verlangt Login als Hauptnutzer.

b) Login in die Connect App (um WLAN to Go) zu nutzen akzeptiert die Zugangsdaten nicht. Ist es eigentlich normal, das unser Router kein WLAN "Telefon_Fon" sendet? Ist doch im Vertrag inbegriffen???

 

Hoffe, auch diese Probleme sind lösbar.

 

Viele Grüße

Jochen S. im Auftrag von Kathrin S.

Alles mittlerweile erledigt. Keine weiterer Handlungsbedarf. Viele Grüße Jochen Sommer

Hallo @Spreewaldgurke,

magst du uns bzw. der Community verraten, was nun die Lösung war? Fröhlich

Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.

Hallo zusammen, update an alle Leser: Das ursprünglich Problem war eine falsche Zuordnung unserer Adresse im Telekom-System. Unser Haus stand virtuell in einer Straße im Nachbarort... Konnte letzten Endes hier duch Team Telekom-hilt behoben werden. (Anmerkung: Spezieller Dank an  Pascal O. für seinen Einsatz). Kollegen der Standard-Hotline waren dazu nicht in der Lage und haben sich auch bis heute nicht wie versprochen zurück gemeldet. 6 Stunden meines Lebens für Wartezeiten von jeweils ca. 45 Minuten vergeudet. Naja. 

Das letzte verbleibende Problem: Mehrere Accounts für das Kundencenter (jeder Account hatte seine Notwendigkeit), keiner davon ohne Vollzugriff. Anruf bei Hotline ausgelöst, aber die vorausgesagte Erledigung innerhalb 24 Stunden war wohl doch zu optimistisch. Nach 72 Stunden war dann doch alles erledigt. Auch die aqus meiner Sicht sehr nützlichen Apps Connect & Smart Home funktionieren jetzt problemlos. Somit funktioniert jetzt alles zu unserer vollsten Zufriedenheit! Ich hätte nie gedacht, das meine Arbeitskollegen aus dem Berliner Stadtgebiet neidisch auf unsere Verbindungsgeschwindigkeit hier 90 km entfernt im Spreewald sein werden.... Drei Daumen hoch!!! Viele Grüße Jochen S.