Breitbandausbaukarte zeigt VDSl 100 an, aber bei Prüfung und auf Anfrage ist nur VDSL 50 verfügbar

Hallo zusammen,

 

was kann ich in diesem Fall machen? Ich warte schon eine Ewigkeit auf den Ausbau (auf der Ausbaukarte stand ca. 6 Monate, dass ausgebaut wird). Seit ca. 6 Wochen ist der Ausbau auf der Karte abgeschlossen und trotzdem kann ich nicht auf VDSL 100 upgraden.

Sowohl im Onlinecheck wie auch am Telefon wurde mir nur kurz und knapp gesagt, dass VDSL 100 nicht zur Verfügung steht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dort nochmal nachzufassen oder dass sich dieses spezielle Poblem jemand ansieht?

@AndreasBucher 

Der Ausbau wird dann noch nicht fertig sein. Die Karte zeigt die Planung an und stimmt nicht immer mit der Realität überein. Ist denn bei deinem VDSL50er schon Vectoring aktiv?

 

Auch kann es sein das die Karte einfach falsch ist.

Telekom hilft Team
Hallo @AndreasBucher,

Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.