Breitbandgeschwindigkeit 250

Gelöst

Guten Tag , ich habe meinen Tarif umstellen lassen von Magenta TV VDSL50 auf Magenta TV XL 250, da ich kein Experte bin möchte ich gerne wissen ob meine Geschwindigkeit stimmt die mir zugesagt wurde laut Vertrag also 250 ?  Ich habe ein Anhang angefügt. Wäre nett etwas in erfahrung zu bringen :), mein MR401 zeigt unter Ressourcen  eine zur verfügung gestellte Bandbreite für Entertain TV 138000 an.

 

Danke für eure Mühe !!

 

PS. Noch ein Lob an die Telekom !! Die Umstellung und Installation des Speedportes 3, MR401 und MR 201 haben ohne Probleme geklappt alles Funktioniert soweit prima !

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Nein, das passt weder im Downstream noch im Upstream. Am besten meldest Du eine Störung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @windbf3 ,

deine Syncwerte sprechen nicht für SVDSL.

Da würde ich mal eine Störung melden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @windbf3 ,

deine Syncwerte sprechen nicht für SVDSL.

Da würde ich mal eine Störung melden.

 

Lösung

Nein, das passt weder im Downstream noch im Upstream. Am besten meldest Du eine Störung. 

hmmmm, zu früh gefreut Traurig    Danke

Auch dir ein freundliches Hallo @windbf3 

 

schau mal bitte im Anhang! So sollte es aussehen!

 

schönes Wochenende

Du brauchst natürlich auch einen Router, der Supervectoring kann - aber von der Firmwareversion her sieht das nach einem Smart 3 aus und der kann das.

 

Deshalb denke auch ich: eine Störung melden.

Der Router ist Speedport 3 und geeignet, kann ich die störung hier online melden ?


mach´ mal bitte vorher einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen, dann den 201er einschalten und wie vorher und dann berichten resp. Störung melden.
 
Schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @windbf3 ,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Das sieht in der Tat suboptimal aus. Ich habe gesehen, dass du bereits eine Störung gemeldet hast und der Technikertermin dafür ebenfalls schon feststeht. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.

Viele Grüße,
Damra S.

Hallo, so mal kurz ein Bericht: Heute war der freundliche Techniker da!!  Sein erster Blick viel auf meine TAE Dose die ich 2017 mit Anschaffung des Speedportes 1  MR 400 und MR201 installiert habe ! alles neu ! Die dose habe ich kurzfristig und kostenlos im Telekom Shop in Kevelaer bekommen.  Nun stellte der Techniker fest das es eine Analog TAE war warum auch immer, er hat eine neue angeschlossen und siehe da ich habe nun eine volle 250 er Leitung die auch ankommt Fröhlich  Was ich negativ finde ist, das der Techniker sagte das die Kosten für den Technik einsatz ich jetzt übernehmen müsste Traurig was kann ich aber für eine falsche TAE Dose, auch hatte bei meinem Anruf bei der Telekom Störung keiner nach meinen Anschlüssen gefragt so wäre es aufgefallen und ich hätte eine neue Dose gekauft und fertig. Na ja Hauptsache meine Störung ist behoben. Vielen Dank für eure Hilfe.