MP3 Anrufbeantworter Sprachbox IP

Gelöst

Wie kann ich eine MP3 Datei (Anrufbeantworter Text) auf die Sprachbox hochladen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@commander2424  schrieb:

Wie kann ich eine MP3 Datei (Anrufbeantworter Text) auf die Sprachbox hochladen?


Ohne eigene Hilfsmittel gar nicht.

 

Es wird benötigt:

• Einen PC/Laptop mit Stereomix-Unterstützung der Soundkarte. (Soundmax Onboard)

• Einen Media-Player (Windows Media Player reicht)

• Ein Softphone (PhonerLite)

• Ein USB-Telefon, Headset oder Mikrofon (Yealink P1K)

• Ein Programm, welches den Lautstärkepegel des Mikrofons automatisch aussteuert. (No.23 Rekorder)

 

Ich habe eine eigene Audio-Datei auf die Sprachbox eingespielt. (Seriös und mit Musik hinterlegt.)

Es ist sehr fummelig, zumal die Ansage nicht länger als 20 Sekunden sein darf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@commander2424  schrieb:

Wie kann ich eine MP3 Datei (Anrufbeantworter Text) auf die Sprachbox hochladen?


Ohne eigene Hilfsmittel gar nicht.

 

Es wird benötigt:

• Einen PC/Laptop mit Stereomix-Unterstützung der Soundkarte. (Soundmax Onboard)

• Einen Media-Player (Windows Media Player reicht)

• Ein Softphone (PhonerLite)

• Ein USB-Telefon, Headset oder Mikrofon (Yealink P1K)

• Ein Programm, welches den Lautstärkepegel des Mikrofons automatisch aussteuert. (No.23 Rekorder)

 

Ich habe eine eigene Audio-Datei auf die Sprachbox eingespielt. (Seriös und mit Musik hinterlegt.)

Es ist sehr fummelig, zumal die Ansage nicht länger als 20 Sekunden sein darf.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@commander2424  schrieb:

Wie kann ich eine MP3 Datei (Anrufbeantworter Text) auf die Sprachbox hochladen?


Ohne eigene Hilfsmittel gar nicht.

 

Es wird benötigt:

• Einen PC/Laptop mit Stereomix-Unterstützung der Soundkarte. (Soundmax Onboard)

• Einen Media-Player (Windows Media Player reicht)

• Ein Softphone (PhonerLite)

• Ein USB-Telefon, Headset oder Mikrofon (Yealink P1K)

• Ein Programm, welches den Lautstärkepegel des Mikrofons automatisch aussteuert. (No.23 Rekorder)

 

Ich habe eine eigene Audio-Datei auf die Sprachbox eingespielt. (Seriös und mit Musik hinterlegt.)

Es ist sehr fummelig, zumal die Ansage nicht länger als 20 Sekunden sein darf.


Warum so aufwändig?  Engel  über die Voicemail-App kann man eine Ansage hinzufügen, wenn auch (leider) nur per Mikrofon.

Gelöschter Nutzer

@buenni  schrieb:
Warum so aufwändig?  Engel  über die Voicemail-App kann man eine Ansage hinzufügen ...

Ich bin einer der wenigen, die kein Smartphone besitzen.

Brauch ich nicht - will ich nicht - nutz ich nicht. Zwinkernd

Dann haben wir jetzt 2 Alternativen.

Eine für PC-Besitzer und eine für Smartphone Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Ich würde mir wünschen, daß ein Datei-Upload für die Sprachbox über das Telefoniecenter möglich wäre. (MP3, WMA, WAV)

Schade, daß die Telekom da noch nicht selbst auf den Trichter gekommen ist.

Bei Vodafone konnte ich eine eigene Audiodatei bequem über die Easybox hochladen. Zwinkernd