Gelöst

Brother Drucker MFC L-2700DW geht ins WLAN, Speedport Smart 2 (und andere) findet ihn nicht

vor 6 Jahren

Am Drucker habe ich das WLAN des neuen Smart2 eingerichtet. Der Drucker findet die SSID . Nach Eingabe des Keys kommt vom Drucker "Verbunden", und gibt einen Ausdruck mit korrekter SSID und anderen mögliche WLANs etc. aus. Vom Drucker her scheint also alles in Butter.

Im Menü des Smart2 taucht der Drucker jedoch nirgends auf, und wird auch nicht von anderen Geräten im Netz gefunden. Selbst wenn ich die MAC-Adresse händisch eingebe, hilft es nicht. Irgendwelche Ideen, was ich machen kann?

603

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @Mike_Macke

Installiere bitte auf allen Endgeräten die WLAN Treiber. 

https://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcl2710dw_us_eu_as

Habe ebend als Test unter galaxy 8 WLAN Treiber für Epson installiert , SW hat Drucker sofort gefunden und eingerichtet, inklusive Füllstand der Patronen etc.

MfG 

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich hatte tatsächlich nicht die aktuellste Software auf dem Rechner, daher vielen Dank für den Tipp.
    Am "Hauptcomputer" funktioniert der Drucker über USB (Direktanschluss) problemlos; übrigens unter Ubuntu 18.04 (hatte ich vorher vergessen.
    Das Problem der Nichterkennung über WLAN ( und damit der Unmöglichkeit, von anderen als dem "Hauptrechner", nämlich über WLAN, zu drucken) blieb leider weiter bestehen... Aber ich versuche das Procedere noch unter WINDOWS 10.

Antwort

von

vor 6 Jahren

... und die WINDOWS-Treiber haben irgendwas umgestellt, so dass der Drucker jetzt erkannt wird!

Damit hat es also geklappt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Ich hatte tatsächlich nicht die aktuellste Software auf dem Rechner, daher vielen Dank für den Tipp.
    Am "Hauptcomputer" funktioniert der Drucker über USB (Direktanschluss) problemlos; übrigens unter Ubuntu 18.04 (hatte ich vorher vergessen.
    Das Problem der Nichterkennung über WLAN ( und damit der Unmöglichkeit, von anderen als dem "Hauptrechner", nämlich über WLAN, zu drucken) blieb leider weiter bestehen... Aber ich versuche das Procedere noch unter WINDOWS 10.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

... und die WINDOWS-Treiber haben irgendwas umgestellt, so dass der Drucker jetzt erkannt wird!

Damit hat es also geklappt.

0