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Drucker am Speedport smart geht nicht
vor 7 Jahren
Hallo,
ich verzweifel gerade daran, meinen Drucker (Canon LBP6670dn) über den Speedport Smart zum Laufen zu bringen.
Der Drucker ist kein WLAN-Drucker, weswegen ich ihn über LAN-Kabel und USB-Kabel am Speedport angeschlossen habe.
Das Drucken funktioniert von meinem MacBook aus ohne Probleme (über die LAN-Verbindung zwischen Drucker und Speedport). Aber es soll auch von meinem Windows7-PC funktionieren.
Die Speedport-Einstellungen zeigen, dass der Drucker dort erkannt wird (siehe screen-shot-Anhang).
In Windows 7 funktioniert der Drucker direkt über USB-Kabelanschluss, aber nun soll es eben auch über WLAN mit dem Speedport gehen.
Ich habe über "Drucker hinzufügen" einen neuen Drucker und einen neuen Anschluss erstellt. Ich habe den "Stadard TCP/IP-Port" ausgewählt, 192.168.2.1 eingegeben, den Namen "LPT1" für den Warteschlange vergeben usw. bis zur Fertigstellung, wo man eine Testseite ausdrucken könnte. Aber das klappt dann eben nicht. In Geräte und Drucker sehe ich den Drucker mit dem von mir vergebenen Namen. Ich bin leider kein PC-User, sondern eher Mac-User, daher weiß ich nicht, was nun passieren muss. Beim "Gerätemanager" taucht der Drucker nicht auf. Müsste er das?
Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
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lor_lor
Antwort
von
patrickn
vor 7 Jahren
Hi, ja das war mein Fehler: die IP-Adresse des Druckers muss es sein und nicht die vom Router! Das ist bloß leider in vielen Anleitungen immer falsch angegeben, daher hatte ich es jetzt auch falsch gemacht. Also Danke für den Hinweis! Jetzt geht es!
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Sorry, dass wir nicht schon früher geantwortet haben.
Grüße
Alexander M.
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