Buchung Magenta Giga

Gelöst

Hallo - da bin ich schon

 

Die Telekom hat verkündert:

1.000 MBit/s im Download, also 1 GBit/s Geschwindigkeit, die im Glasfasernetz angeboten werden, sind ab sofort für FTTH-Kunden

 

Kann mich mal jemand vom Team telefonisch zu den Konditionen kontaktieren - Kundendaten sind hinterlegt!

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mcchat,

wie wir in einem anderen Thread schon erwähnt haben, werden wir hier nicht über Angelegenheiten anderer User mit Ihnen sprechen. Eines sei aber erwähnt: Sie sehen hier nicht, was im Hintergrund noch besprochen oder erwähnt wurde.

Da der Vorgang soweit abgeschlossen wurde, werde ich diesen Thread jetzt schließen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was willst du denn wissen? Kostet 119,95, gibt keine Rabatte oder ähnlich Zwinkernd

Kein for Friends wäre eine der fragen

 

 

 

Soll aber EntertainTV Plus dabei sein und nationale Mobilfunk-Flatrate.

Und wenn man das liest

http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-testet-gigabit-internet-magentazuhause-giga-tarif-koste...

dann kann das noch nicht jeder FTTH-Kunde einfach so beauftragen.

Telekom hilft Team

Hi @Stefan,

Du hast von @buenni schon genau die richtigen Antworten bekommen. Sind da noch offene Fragen? Alle Infos zu Magenta Giga gibts auch hier.

 

Ansonsten sag mir gerne bescheid, wann wir durchklingeln sollen. Fröhlich 

Gruß
Sören M.

Öh... und wo ist da nun der "Grund" den eigenen Beitrag zu eskalieren?

Ist für mich irgendwie leichter Missbrauch einer solchen Funktion. Frustriert

Hätte ein anderer den  Beitrag verfasst, hätte ich ihn ja auch eskaliert . Es ist nämlich nicht davon ausgehen dass ein anderer community Guide die definitive Antwort darauf hat schließlich ist der Vertragspartner die Telekom.


@muc80337_2 schrieb:

Soll aber EntertainTV Plus dabei sein und nationale Mobilfunk-Flatrate.

Und wenn man das liest

http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-testet-gigabit-internet-magentazuhause-giga-tarif-koste...

dann kann das noch nicht jeder FTTH-Kunde einfach so beauftragen.


Woraus liest du das? 

Natürlich kann jeder Kunde, bei dem schon Telekom FTTH liegt das buchen. 

@Sören M.

Danke für den Link, aus dem hatte ich ja meine Informationen Fröhlich

 

Im Kundencenter kann ich den Tarif nicht umstellen, daher wäre es schon gut, wenn ihr mal durchruft -sofern euer Buchungsystem dazu bereits in der Lage sein sollte.  Das es keinen for-Friends gibt habe ich aber verstanden, was aber natürlich schon schade ist Fröhlich

Evtl müssten aber noch 1-2 Andere Anderungen vorgenommern werden - sofern ich mich dafür entscheide. Im Moment stehts 50:50 Fröhlich

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@patrickn schrieb:

Öh... und wo ist da nun der "Grund" den eigenen Beitrag zu eskalieren?


Sehe ich erstmal genauso. Hier bestand keine dringlichkeit, also etwas Geduld wäre möglich gewesen. In diesen Beitrag hätte sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in jedem Fall ein Teamie eingeklinkt.

 

Andererseits hatte Stefan schon vor fast einem Jahr angedroht, seine Signatur für die höheren Datenraten aufbohren zu müssen. Jetzt wird er wohl ernst machen Zwinkernd

(50:50, das ich nicht lache. Du rutscht doch schon bettelnd vor deinem Finanzminister Lachend )

Telekom hilft Team
Moin Stefan,

das machen wir, gar kein Problem. Ich habe eben versucht testweise zu schauen, ob der Tarif schon buchbar ist. Momentan bekomme ich noch eine Fehlermeldung. Ich schlage vor, wir versuchen es am Montag noch einmal ok?

Wenn es dann theoretisch buchbar wäre, melden wir uns bei dir ok?

Gruß
Sören M.

@Gelöschter Nutzer

Wenn euch dann besser geht - habe ich halt meine Befugnis schamlos ausgenutzt -  würde es wieder tun  und soll ich euch was sagen es tut mir kein bisschen Leid Fröhlich 

 

Für mich ist die Eskalation ein Hinweis auf einen Thread der nicht durch die Community beantwortet werden kann. 

 

Im übrigen bin ich dabei 1400€ zusätzlichen Umsatz pro Jahr zu generieren - da wird die Telekom die Eskalation halt aushalten müssen und ist mein Preis für die Zeit die ich hier zubringe. Zunge

 

Finanzminister brauche ich keinen, bis 5000€ im Monat habe ich Prokura von meiner Frau. 

Die Chancen stehen im Übrigen wirklich bei 50:50 Gebrochenes_Herz

U.a. weil die Receiver MR401 und MR201 sich verzögern 


@Sören M. schrieb:
Moin Stefan,

das machen wir, gar kein Problem. Ich habe eben versucht testweise zu schauen, ob der Tarif schon buchbar ist. Momentan bekomme ich noch eine Fehlermeldung. Ich schlage vor, wir versuchen es am Montag noch einmal ok?

Wenn es dann theoretisch buchbar wäre, melden wir uns bei dir ok?

Gruß
Sören M.

sehr gerne

Telekom hilft Team
Super @Stefan,

dann bis nächste Woche und schon mal ein schönes Wochenende. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Dir auch ein schönes Wochenede !

Gelöschter Nutzer

Alternativ Fiber XXL mit 500 Mbit/s für 20,- EUR mehr? @Stefan Nur falls die 50 % gewinnen und es trotzdem etwas mehr sein darf ;).

@Gelöschter Nutzer

davon hatte ich noch gar nichts gelsen, sind das 250 up? Wäre eine mögliche Option.

500mbit wäre ja auch nicht SOO schlecht Zwinkernd

@buenni


@buenni schrieb:
Woraus liest du das? . 

Das lese ich aus dem von mir geposteten Link

"Der MagentaZuhause GIGA Tarif bietet für 119,95 Euro im Monat Surfen mit bis zu 1.000 MBit/s, Uploads mit bis zu 500 MBit/s, eine Telefonie-Flatrate in das gesamte deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunk-Netze nebst EntertainTV Plus."

Gelöschter Nutzer

@Stefan 200 Upload.


@muc80337_2 schrieb:

@buenni


@buenni schrieb:
Woraus liest du das? . 

Das lese ich aus dem von mir geposteten Link

"Der MagentaZuhause GIGA Tarif bietet für 119,95 Euro im Monat Surfen mit bis zu 1.000 MBit/s, Uploads mit bis zu 500 MBit/s, eine Telefonie-Flatrate in das gesamte deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunk-Netze nebst EntertainTV Plus."


Ich hab es noch nicht  verstanden ...

ich bezog mich auf deine Aussage:

„dann kann das noch nicht jeder FTTH-Kunde einfach so beauftragen.“

 

Einfaches MISSVERSTÄNDNIS

 

MUC hat es so verstanden, dass die Telekom pro FTTH Gebiet pilotiert ob sich dort Gigabit lohnt und es dan erst freischalten.

Die Telekom evaluiert aber, ob das Angebot von den Kunden angenommen wird 

 

@buenni


@buenni schrieb:
ich bezog mich auf deine Aussage:

„dann kann das noch nicht jeder FTTH-Kunde einfach so beauftragen.“

 


Zefix... da war ich mit dem Link zu schludrig. Das habe ich aus dem offiziellen Telekom-Blog rausgelesen

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/jetztmagenta-giga-mit-der-telekom-die-d...

"Dort, wo bereits FTTH-Netze liegen, wird die Deutsche Telekom den Bedarf und die tatsächliche Kundennachfrage nach Gigabit-Geschwindigkeiten testen und pilotieren."

Pilotieren heißt für mich "nur wenige".

Ahhh OK.. Zwinkernd

ja ist dann Missverständnis. Ist ja kein Pilot sondern überall buchbar wo FTTH ist. 

@Sören M.

hallo Sören,

funktioniert das Buchungssystem nun ?

Telekom hilft Team
@Stefan,

leider noch nicht :(. Kommt immer noch ein Fehler. Müssen mal schauen, ob da internes Ticket her muss.

Viele Grüße
Oliver I.