Buchung MagentaZuhause M Hybrid - online ja / Hotline nein

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

ich habe am 05.09.23 versucht von meinem jetzigen Anbieter zu Ihnen zu wechseln.
Hierzu habe ich den Tarif MagentaZuhause L Flex bei einem Kollegen von Ihnen an der Hotline bestellt (dieser war online als „zur Vorbestellung“ ausgezeichnet).
Leider konnte der 1. Schaltungstermin aus technischen Gründen nicht eingehalten werden und wurde verschoben. Nun habe ich leider wieder einen Anruf bekommen, dass die Umsetzt mangels freier Ports nicht durchgeführt werden kann. Der Auftrag wurde anschließend storniert.
Nun habe ich mich weiter informiert und auf Ihrer Homepage den Tarif MagentaZuhause M Hybrid gefunden. Dieser wurde mir nach einer Verfügbarkeitsprüfung auch online zur Bestellung angeboten.
Vorhin habe ich versucht diesen Tarif bei der Hotline zu bestellen und wurde mit einem „Wir können Ihnen nichts anbieten.“ abgespeist.

Dies ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die grundsätzliche DSL Leitung ist verfügbar (16 MBit). Auch ein Speedtest mit einem Mobilgerät (im Innenraum) mit Telekom-Netz weißt eine LTE-Geschwindigkeit von 153Mbit Download und 21 Mbit Upload aus.
Weshalb ist es dann nicht möglich einen Hybridtarif an meiner Adresse zu buchen?

Sie sind meine letzte Hoffnung eine fachliche/technische Auskunft zu bekommen. An der Hotline wollte man meine Nachfrage nicht beantwortet und hat sich ohne weiteren Kommentar verabschiedet.

Viele Grüße und besten Dank
Lukas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Lukas_Ko,

 

prima, dass nun endlich alles geklappt hat. Fröhlich

Der Schnellstart ist bestellt und am 19.12. findet die Schaltung statt.

 

Wenn du bis dahin etwas brauchst, melde dich einfach hier.

 

Ich wünsche dir eine entspannte Vorweihnachtszeit und einen guten 5G Empfang. 😜

 

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Norden sendet

Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Claudia Bö. ,

 

ja, ich freue mich auch schon sehr auf den neuen Anschluss. Vielen Dank nochmal für Deine tolle und kompetente Hilfe.

 

Ich hab mit meinem bald ehemaligen Anbieter telefoniert. Sie sind sich keiner Schuld bewusst, die Leitung über die Kündigung hinaus zu blockieren. Angeblich haben sie ordentlich den 11.12. als Deaktivierung gemeldet.

Originalton: „Die Leitung gehört doch der Telekom. Wir haben alles richtig gemacht. Wenn sich die Telekom intern blockiert, können wir doch nichts dafür.“

Lassen wir das einfach mal so stehen und verbuchen die Aussage als Punkt auf meiner „Dort schließe ich vermutlich keine Verträge mehr ab.“-Liste.

 

Umso mehr freue ich mich auf den neuen Anschluss. 😊

 

Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

Viele Grüße aus dem wieder komplett schneefreien Südhessen

Lukas