Sporadische Störungen im Festnetz seit 3 Tagen und seit heute morgen gar kein Internet und Telefonie

Gelöst

Seit heute morgen ist meine Leitung komplett tot. Im Routermenü unter Systemmeldungen steht als letztes "01.11.2023 10:09:28(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver". Die Status-Link-LED an meinem Speedport Smart bleibt auch nach einem neustart des Geräts Dunkel. Es synchronisiert nicht. Im Hilfechat warte ich nun schon über eine halbe Stunde auf die Verbindung mit einem Mitarbeiter.

 

Gruß Fred

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also ich muss schon sagen, ich war echt überascht von ihrem Anruf und bin immer noch sprachlos.  Damit hatte ich nicht gerechnet. Es zeigt aber einmal mehr, was für eine engagierte und super aufgestellte Community hier auf den Hilfeseiten unterwegs ist. Auch ihnen meinen Dank für das tolle Gespräch.

MfG Fred

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @karacho_ak 

Dann einfach eine Störung melden!

Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

schöne Grüße 

Telekom hilft Team

Vielen Dank für das tolle Gespräch @karacho_ak.

Es freut mich sehr, dass der Techniker am 07.11.2023 zu Ihnen kommt, um das Problem am Verteilerkasten zu beheben.

Falls ich noch was für Sie tun kann, können Sie jederzeit mir schreiben.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Beste Grüße

Martin Bo.

Bei mir ist das Festnetz auch tot. Habe eine Nachricht aufs Handy von der Telekom bekommen das ich gar nichts zu tun brauche deren Techniker arbeiten bereits daran. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Außerdem bekam ich 10GB zusätzliches Datenvolumen fürs Mobilnetz. Ich benutze jetzt mein Handy als Hotspot,.

Telekom hilft Team

Hallo @romens.

Das ist ärgerlich. Es freut mich, dass bereits daran gearbeitet wird, das Problem zu beseitigen.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu lang dauern wird.

Beste Grüße

Martin Bo.

Also ich muss schon sagen, ich war echt überascht von ihrem Anruf und bin immer noch sprachlos.  Damit hatte ich nicht gerechnet. Es zeigt aber einmal mehr, was für eine engagierte und super aufgestellte Community hier auf den Hilfeseiten unterwegs ist. Auch ihnen meinen Dank für das tolle Gespräch.

MfG Fred