crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.11.2023 13:43
Liebes Telekom-Team,
ich habe am 05.09.23 versucht von meinem jetzigen Anbieter zu Ihnen zu wechseln.
Hierzu habe ich den Tarif MagentaZuhause L Flex bei einem Kollegen von Ihnen an der Hotline bestellt (dieser war online als „zur Vorbestellung“ ausgezeichnet).
Leider konnte der 1. Schaltungstermin aus technischen Gründen nicht eingehalten werden und wurde verschoben. Nun habe ich leider wieder einen Anruf bekommen, dass die Umsetzt mangels freier Ports nicht durchgeführt werden kann. Der Auftrag wurde anschließend storniert.
Nun habe ich mich weiter informiert und auf Ihrer Homepage den Tarif MagentaZuhause M Hybrid gefunden. Dieser wurde mir nach einer Verfügbarkeitsprüfung auch online zur Bestellung angeboten.
Vorhin habe ich versucht diesen Tarif bei der Hotline zu bestellen und wurde mit einem „Wir können Ihnen nichts anbieten.“ abgespeist.
Dies ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die grundsätzliche DSL Leitung ist verfügbar (16 MBit). Auch ein Speedtest mit einem Mobilgerät (im Innenraum) mit Telekom-Netz weißt eine LTE-Geschwindigkeit von 153Mbit Download und 21 Mbit Upload aus.
Weshalb ist es dann nicht möglich einen Hybridtarif an meiner Adresse zu buchen?
Sie sind meine letzte Hoffnung eine fachliche/technische Auskunft zu bekommen. An der Hotline wollte man meine Nachfrage nicht beantwortet und hat sich ohne weiteren Kommentar verabschiedet.
Viele Grüße und besten Dank
Lukas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.12.2023 10:38
Hallo @Lukas_Ko,
prima, dass nun endlich alles geklappt hat.
Der Schnellstart ist bestellt und am 19.12. findet die Schaltung statt.
Wenn du bis dahin etwas brauchst, melde dich einfach hier.
Ich wünsche dir eine entspannte Vorweihnachtszeit und einen guten 5G Empfang. 😜
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Norden sendet
Claudia Bö.
01.11.2023 13:50
@Lukas_Ko schrieb:eine fachliche/technische Auskunft zu bekommen
Du hast da nix von und es sind im entdeffekt Interna.
M & L laufen auf VDSL Ports (sofern kein FTTH vorhanden ist) - geht L wegen Portmangel nicht, siehts bei M nicht anders aus.
@Lukas_Ko schrieb:An der Hotline wollte man meine Nachfrage nicht beantwortet und hat sich ohne weiteren Kommentar verabschiedet.
Dafür sind se auch nicht da.
Computer sagt nein - dein Wunschprodukt wird dir nicht angeboten.
Die Online Verfügbarkeitsprüfung ist unverbindlich und berücksichtigt nicht alle Punkte, die für eine verbindliche Antwort nötig ist.
01.11.2023 14:00
Danke für Deine Antwort CyberSW.
Sollte für die Hybrid-Tarife VDSL die Voraussetzung sein, so hätte mir dieser Hinweis schon weitergeholfen.
01.11.2023 14:25
@Lukas_Ko schrieb:Sollte für die Hybrid-Tarife VDSL die Voraussetzung sein, so hätte mir dieser Hinweis schon weitergeholfen.
Das ist ja nicht so.
Hybrid gibt es auch mit ADSL2+ (max. 16 Mbit/s).
Wenn Du in die Bäckerei reingehst und sagst "Ich hätte gerne ein Bauernbrot" und die Person im Verkauf sagt Dir dann "Ist leider ausverkauft" - dann bringt es auch wenig mit der Person im Verkauf oder dem Geschäftsführer zu diskutieren warum das so ist. Morgen kann dann schon alles anders sein, da kannst Du u.U. Dein Bauernbrot haben.
So ähnlich ist das mit den Anschlüssen der Telekom. Es KANN sein, dass Du wenn Du morgen beauftragst Glück hast, dass jemand weggezogen ist oder von DSL auf Kabel gewechselt hat oder dass ein Anschluss einfach so gekündigt wurde - und dann Du die von diesem Anschluss belegten Ressourcen bekommst. Und jemand anderes, der 5 Minuten nach Dir zu beauftragen versucht erlebt dann dieselbe unschöne Situation wie Du, dass es nicht geht.
Leider gibt es dafür auch keine Reservierungsfunktion, nach dem Motto "Ich hab am 1.11. um 12 Uhr reserviert, Du erst am 1.11. um 12:05, deshalb bekomme ich zuerst eine freiwerdende Ressource"
01.11.2023 14:55
@CyberSW schrieb:M & L laufen auf VDSL Ports
nein, der neue M Hybrid ist kein VVDSL Tarif mehr sondern hat auf DSL Seite bis zu 16 MBit inkludiert, das kann auch ein ADSL Port sein.
01.11.2023 14:59
@Lukas_Ko schrieb:Weshalb ist es dann nicht möglich einen Hybridtarif an meiner Adresse zu buchen?
mal ein alter Link, der prinzipiell aber immer noch gültig ist
01.11.2023 15:08
01.11.2023 15:09
Also wenn man von der Hotline eine "fachliche/technische Auskunft" bekommt, habe ich viel davon.
Wenn die sagen, es geht nur mit dem Magenta M oder L und nicht mit dem S, bin ich als Kunde informiert und kann (muss) mich damit abfinden.
Das hat nichts mit Interna zu tun. Kunden begeistern geht anders.
Aber ist schon sinnlos gerade den langsamsten Magenta S von Hybrid 5G auszuschließen.
Anscheinend wird auch der alte Tarif MagentaZuhause S mit Hybrid (habe ich momentan) nicht mehr angeboten.
02.11.2023 20:22
Hallo @Lukas_Ko
Ich würde mir das gerne mal anschauen. Bitte hinterlege in deinem Profil einmal deine Rückrufnummer, gern mit einem Zeitfenster, in dem du gut erreichbar bist.
Bitte gib mir einen kurzen Ping, wenn das erledigt wurde.
Viele Grüße
Claudia Bö.
02.11.2023 20:57
Hallo @Claudia Bö. ,
ich habe meine Daten eingetragen (inklusive Zeiten). Heute wäre ich noch bis ca. 21:30 Uhr erreichbar.
Ansonsten gerne die Tage in dem angegeben Zeitfenster.
Vielen Dank und Grüße
Lukas
03.11.2023 14:38
Hallo @Lukas_Ko,
vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Ich erstelle, wie besprochen das Ticket und schaue, ob wir die Freigabe der Adresse erwirken können.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich zurück.
Schönes Wochenende wünscht
Claudia Bö.
10.11.2023 14:19
Hallo @Lukas_Ko
ich habe gute Nachrichten und melde mich gleich telefonisch bei dir.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
10.11.2023 14:38
10.11.2023 14:45
Vielen Dank für unser Telefonat!
Ich freu mich auf einen Ping von dir .
Liebe Grüße
Claudia Bö.
10.11.2023 15:03
Ich habe gerade mit meinem aktuellen Anbieter telefoniert.
Gerne können wir uns nochmal telefonisch abstimmen.
Viele Grüße
Lukas
10.11.2023 15:05
15.11.2023 16:44
Hallo @Lukas_Ko
noch ist die Kündigung der Leitung leider nicht ersichtlich. Ich bleibe am Ball.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
27.11.2023 11:28
Hallo @Claudia Bö.
ich habe am Freitag (24.11.) die Kündigungsbestätigung postalisch von meinem Anbieter erhalten.
Ist diese mittlerweile ersichtlich geworden?
Viele Grüße
Lukas
29.11.2023 19:01
Hallo @Lukas_Ko,
nein, aktuell noch nicht.
Lass uns morgen mal telefonieren, ich bin ab 15 Uhr im Dienst und melde mich, wann es am besten bei dir passt.
Liebe Grüße Claudia Bö.
30.11.2023 16:38
05.12.2023 09:04
Guten Morgen @Claudia Bö.,
können wir uns die Tage nochmal abstimmen? Ich bin heute noch bis 10 Uhr und dann wieder ab 16 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
Lukas
05.12.2023 12:32
Hallo @Lukas_Ko,
nun bekomme ich die Antwort gerade.
Leider bin ich um 16 Uhr schon weg, aber morgen von 8-14 Uhr einsatzbereit. Vielleicht schaffen wir es nach dem 1. Kaffee?
Liebe Grüße
Claudia Bö.
05.12.2023 12:44
Hallo @Claudia Bö. ,
kein Problem.
Nach dem 1. Kaffee klingt gut. Ich bin morgen Vormittag erreichbar.
Viele Grüße
Lukas
05.12.2023 13:38
@Lukas_Ko prima. 👌
Richte ich @Claudia Bö. aus, sodass sie sich bei dir melden wird.
Schön Nachmittag und beste Grüße Anne W.
06.12.2023 10:38
Hallo @Lukas_Ko,
prima, dass nun endlich alles geklappt hat.
Der Schnellstart ist bestellt und am 19.12. findet die Schaltung statt.
Wenn du bis dahin etwas brauchst, melde dich einfach hier.
Ich wünsche dir eine entspannte Vorweihnachtszeit und einen guten 5G Empfang. 😜
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Norden sendet
Claudia Bö.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.