Gelöst
Buchungskonten und Lastschriftmandat
vor 7 Jahren
Hallo Community,
ich hatte einen Antrag auf Festnetz gestellt, habe technisch auch seit 1 Jahr Festnetz auf der letzten Meile der Telekom, und bekam jetzt eine Mahnung, weil das Lastschrift-Mandat für ein anderes Buchungskonto gilt. Ich wüsste gerne, warum ich drei Konten habe, die im Kunden-Center leider auf nichts verlinken (obwohl andere Antworten darauf hinweisen, dass da irgendwo ein Link sein muss, wo genaue?). Nun habe ich am 14. Geld überwiesen und nochmal ein Lastschrift-Mandat erteilt. Leider kann ich online keinen Erfolg dieser Maßnahme feststellen. Gibt es da ein URL?
Ich habe jetzt sogar wild hier rumgeklick (wie bei Monkey Island II am Schluss), um irgendwie weiter zu kommen
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html
VG
Arne
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe mir dies einmal angeschaut.
Das Mandat ist eingepflegt und aktiv.
Ja es gibt drei Buchungskonten, aber nur eins ist aktiv. Zukünftig werden die Rechnungen abgebucht.
Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Heike Ha.,
ja, im Kunden-Center hat sich jetzt etwas geändert. 2 Buchungskonten wurden jetzt gruppiert. Wahrscheinlich verweist die Mandats-ID auf dieselbe Adresse. Jedenfalls kann ich daran eraten, dass mein Brief angekommen ist, und bin erst einmal zufrieden. Die Antwort erwähnt zusätzlich, dass die anderen Konten inaktiv sind. Das hilft anderen Mitgliedern der Community, weil sie wissen, dass sie das nicht online einsehen können. Und sie sehen, dass Buchungskonten einfach so aus dem Nichts entstehen können und erst auf einer Rechnung auftauchen, die man sich aktiv aus dem Netz laden muss.
VG
Arne
Antwort
von
vor 7 Jahren
Schön, dass jetzt alles geklärt ist. Sollte es noch Fragen geben, dann bitte einfach melden.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von