Festnetz & Miet Hardware auf zwei unterschiedlichen Buchungskonten
vor 22 Tagen
Hallo zusammen!
Ich hab das Problem,
dass ich zwei Festnetzrechnungen bekomme.
Die eine Rechnung für meinen MagentaZuhause L Festnetz & Internet Anschluss und
eine zweite für mein BesserWLAN Paket mit dem Telekom Speedport 7 und dem Speedport 7 WLAN Verstärker Plus.
Laut dem Telekom Kundenservice Mitarbeiter sei es nicht möglich, die zwei Buchungskonten zusammenzuführen.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Denn ich hab es bereits über zahlreiche Anrufe in der Hotline hinbekommen, dass beide Pakete auf einer Kundennummer laufen.
Wieso es überhaupt auf zwei Kundennummern läuft?
Naja.. ein buchhalterischer Fehler bei uns im Shop, der leider durch Unwissenheit dazu geführt hat, dass ich eine komplett neue Festnetzkundennummer und ein neues Buchungskonto bekommen habe..
Ich bin im Oktober umgezogen, dort habe ich den MagentaZuhause L seit Oktober.
Das BesserWLAN Paket besitzt ich durch die Test Phase schon seit August, wurde allerdings natürlich auf die vorherige Adresse und auf die vorherige Kundennummer bzw. auf den vorherigen Buchungskonto gebucht.
Auf der alten Kundennummer war lediglich ein MagentaTV Standalone Paket, ohne Internet oder Festnetz. Der Festnetz Tarif lief über eine andere Person.
Ist es irgendwie möglich, mit anhand all diesen Informationen,
mir eine vernünftige Lösung anzubieten?
Ich weiß, dass ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Ich bin aber selbst Mitarbeiter in einer unserer Telekom Partner Shops und würde selbst nicht wollen,
dass meine Kunden zwei separate Rechnungen erhalten.
Leider kann ich dieses Problem selbst in meinem System nicht lösen, deswegen benötige ich unbedingt Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Paulll
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vor 22 Tagen
Ich hab das Problem,
dass ich zwei Festnetzrechnungen bekomme.
Hallo zusammen!
Ich hab das Problem,
dass ich zwei Festnetzrechnungen bekomme.
Die eine Rechnung für meinen MagentaZuhause L Festnetz & Internet Anschluss und
eine zweite für mein BesserWLAN Paket mit dem Telekom Speedport 7 und dem Speedport 7 WLAN Verstärker Plus.
Laut dem Telekom Kundenservice Mitarbeiter sei es nicht möglich, die zwei Buchungskonten zusammenzuführen.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Denn ich hab es bereits über zahlreiche Anrufe in der Hotline hinbekommen, dass beide Pakete auf einer Kundennummer laufen.
Wieso es überhaupt auf zwei Kundennummern läuft?
Naja.. ein buchhalterischer Fehler bei uns im Shop, der leider durch Unwissenheit dazu geführt hat, dass ich eine komplett neue Festnetzkundennummer und ein neues Buchungskonto bekommen habe..
Ich bin im Oktober umgezogen, dort habe ich den MagentaZuhause L seit Oktober.
Das BesserWLAN Paket besitzt ich durch die Test Phase schon seit August, wurde allerdings natürlich auf die vorherige Adresse und auf die vorherige Kundennummer bzw. auf den vorherigen Buchungskonto gebucht.
Auf der alten Kundennummer war lediglich ein MagentaTV Standalone Paket, ohne Internet oder Festnetz. Der Festnetz Tarif lief über eine andere Person.
Ist es irgendwie möglich, mit anhand all diesen Informationen,
mir eine vernünftige Lösung anzubieten?
Ich weiß, dass ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Ich bin aber selbst Mitarbeiter in einer unserer Telekom Partner Shops und würde selbst nicht wollen,
dass meine Kunden zwei separate Rechnungen erhalten.
Leider kann ich dieses Problem selbst in meinem System nicht lösen, deswegen benötige ich unbedingt Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Paulll
Welches Problem könnte da bestehen?
🦂
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vor 22 Tagen
@Jonas J. @Sören M.
der (u. a. Beta-Test) Tester des S7
hat anscheinend auch ein Problem mit zweierlei Zuordnung der Buchung. Mögt Ihr Euch das mal ansehen, wenn Ihr wieder im Dienst seid?
@Ollllii
ich weiß nicht, wann einer von beiden wieder Dienst hat. Beide haben den Test mitbetreut.
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vor 22 Tagen
dass ich eine komplett neue Festnetzkundennummer und ein neues Buchungskonto bekommen habe..
Hallo zusammen!
Ich hab das Problem,
dass ich zwei Festnetzrechnungen bekomme.
Die eine Rechnung für meinen MagentaZuhause L Festnetz & Internet Anschluss und
eine zweite für mein BesserWLAN Paket mit dem Telekom Speedport 7 und dem Speedport 7 WLAN Verstärker Plus.
Laut dem Telekom Kundenservice Mitarbeiter sei es nicht möglich, die zwei Buchungskonten zusammenzuführen.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Denn ich hab es bereits über zahlreiche Anrufe in der Hotline hinbekommen, dass beide Pakete auf einer Kundennummer laufen.
Wieso es überhaupt auf zwei Kundennummern läuft?
Naja.. ein buchhalterischer Fehler bei uns im Shop, der leider durch Unwissenheit dazu geführt hat, dass ich eine komplett neue Festnetzkundennummer und ein neues Buchungskonto bekommen habe..
Ich bin im Oktober umgezogen, dort habe ich den MagentaZuhause L seit Oktober.
Das BesserWLAN Paket besitzt ich durch die Test Phase schon seit August, wurde allerdings natürlich auf die vorherige Adresse und auf die vorherige Kundennummer bzw. auf den vorherigen Buchungskonto gebucht.
Auf der alten Kundennummer war lediglich ein MagentaTV Standalone Paket, ohne Internet oder Festnetz. Der Festnetz Tarif lief über eine andere Person.
Ist es irgendwie möglich, mit anhand all diesen Informationen,
mir eine vernünftige Lösung anzubieten?
Ich weiß, dass ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Ich bin aber selbst Mitarbeiter in einer unserer Telekom Partner Shops und würde selbst nicht wollen,
dass meine Kunden zwei separate Rechnungen erhalten.
Leider kann ich dieses Problem selbst in meinem System nicht lösen, deswegen benötige ich unbedingt Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Paulll
wenn der Anschluss und den Speedport 7 auf unterschiedlichen Kundennummer laufen, wird das mit einer Rechnung nicht funktionieren. Endgeräte von einer Kundennummer auf die andere umbuchen wird nicht gehen, außer man kündigt das Endgerät auf der einen Kundennummer und mietet es unter der anderen Kundennummer neu.
1
von
vor 20 Tagen
Bitte lesen!
die beiden laufen auf die gleiche Kundennummer.
aber nicht auf die gleiche Kundenkontonummer.
kundennummer ≠ Kundenkontonummer
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @Ollllii,
ich würde vorschlagen, das wir hier einmal telefonieren. Magst du mir verraten, wann es bei dir passt?
Viele Grüße
Heike
4
von
vor 20 Tagen
@Heike B.
Hallo Heike!
Ich wäre heute sporadisch erreichbar.
je nach dem wie viel bei uns im Shop durch die Magenta Black Days los ist :)
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von
vor 19 Tagen
Vielen Dank für die netten Telefonate.
Die überflüssigen Aufträge für weitere Endgeräte-Pakete habe ich nun storniert.
Bezüglich der Buchungskonto-Thematik erwarte ich eine Rückmeldung auf meine Anfrage und sag dir umgehend Bescheid, sobald ich diese habe.
Viele Grüße
^Jonas
von
vor 6 Tagen
Hallo @Ollllii,
die Sache mit den Buchungskonten haben wir heute final erledigt, alles läuft unter einem Buchungskonto. Künftig erhältst du also nur noch eine Rechnung für beides. 😊
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von