Bei Trennung die beiden MagentaZuhause Verträge in zwei Buchungskonten aufteilen

vor 8 Monaten

Hallo,

 

meine noch Frau und ich haben zwei MagnetZuahuse Vertrage (da zwei Wohnungen and verschiedenen Standorten), wie können wir diese Verträge jetzt trennen?

Ein Vertrag soll auf meine Frau laufen, der andere soll auch mich laufen?

 

Gruß

 

TD

 

213

13

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Per Übernahme eines Vertrags müsste das gehen.

    Musst du mal im Kundencenter schauen, dort war ne Option dafür Zwinkernd

     

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo,

     

    danke, aber mit diesen Hinweisen klappt es leider nicht.

     

    Bei Vertragsuebernahme werden alle Verträge, also das komplette Buchungskonto,  übertragen - nicht einzelne MagentaZuhause Verträge. Das habe ich schon probiert!

     

    Wer kann mir hier weiter helfen?

     

    Danke

     

    Gruß


    TD

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @TOM1000Del 

     

    dann auf einen Teamie warten 

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.


    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @TOM1000Del

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

     

    Ich habe nun ein neues Buchungskonto angelegt, dieses kann jedoch nicht ohne weiteres verwendet werden, wie ich mir habe sagen lassen. In diesem Fall ist es wirklich notwendig das Formular zu nutzen. Bei der Frage "Abrechnung der Leistungen erfolgt" muss dann der zweite Punkt "über ein neues Buchungskonto" gewählt werden. Dann wird das neu angelegte Buchungskonto verwendet. 

     

    Im bisherigen Buchungskonto ist nun die gleiche IBAN hinterlegt, die du mir eben genannt hattest. Da muss dann nochmal eine andere hinterlegt werden, oder? 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo,

     

    Ok, danke - dann habe ich das damals falsch ausgefüllt.

     

    Ja, die IBAN beim bisherigen Buchungskonto werde ich dann anschließend umstellen.

     

    Danke


    Gruß

     

    TD

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @TOM1000Del,

     

    hattest du auf die richtige Reihenfolge geachtet?

    Es scheint laut System so, dass du als zukünftiger Vertragspartner hinterlegt werden solltest.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo,

    welche Reihenfolge??????

     

    Ich sollte doch nur das Formular ausfüllen mit  "über ein neues Buchungskonto", das hab ich getan und jetzt bin ich  als Besitzer des Buchungskontos genannt und habe die beiden Verträge.

     

    Das ist ja zum Verzweifeln.

     

    Kann mir jemand sagen was ich machen muss um zwei Buchungskonten zu bekommen, einen für mich und den anderen für mein Frau mit jeweils den entsprechenden MagentaZuhause Vertrag.

     

    HILFE!

     

    Tom

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @TOM1000Del

     

    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

    Tut mir leid, dass es bei der Übernahme zu diesen Problemen gekommen ist. 

    Bitte das zugesandte Formular ausfüllen und an mich senden.

     

    Bei Fragen gern wieder hier melden. 🙂

     

    Lieben Gruß und schönen Urlaub wünscht Melanie B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen