Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bei Trennung die beiden MagentaZuhause Verträge in zwei Buchungskonten aufteilen
vor 8 Monaten
Hallo,
meine noch Frau und ich haben zwei MagnetZuahuse Vertrage (da zwei Wohnungen and verschiedenen Standorten), wie können wir diese Verträge jetzt trennen?
Ein Vertrag soll auf meine Frau laufen, der andere soll auch mich laufen?
Gruß
TD
213
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
327
0
1
Gelöst
69
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
1609
0
1
Gelöst
132
0
2
271
0
2
Lucky2024
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Per Übernahme eines Vertrags müsste das gehen.
Musst du mal im Kundencenter schauen, dort war ne Option dafür
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @TOM1000Del
hier findest du die Informationen dazu.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
0
0
TOM1000Del
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo,
danke, aber mit diesen Hinweisen klappt es leider nicht.
Bei Vertragsuebernahme werden alle Verträge, also das komplette Buchungskonto, übertragen - nicht einzelne MagentaZuhause Verträge. Das habe ich schon probiert!
Wer kann mir hier weiter helfen?
Danke
Gruß
TD
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 8 Monaten
@TOM1000Del
dann auf einen Teamie warten
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 8 Monaten
Hallo @TOM1000Del,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe nun ein neues Buchungskonto angelegt, dieses kann jedoch nicht ohne weiteres verwendet werden, wie ich mir habe sagen lassen. In diesem Fall ist es wirklich notwendig das Formular zu nutzen. Bei der Frage "Abrechnung der Leistungen erfolgt" muss dann der zweite Punkt "über ein neues Buchungskonto" gewählt werden. Dann wird das neu angelegte Buchungskonto verwendet.
Im bisherigen Buchungskonto ist nun die gleiche IBAN hinterlegt, die du mir eben genannt hattest. Da muss dann nochmal eine andere hinterlegt werden, oder?
Lieben Gruß
Diandra
0
TOM1000Del
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo,
Ok, danke - dann habe ich das damals falsch ausgefüllt.
Ja, die IBAN beim bisherigen Buchungskonto werde ich dann anschließend umstellen.
Danke
Gruß
TD
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Maria An.
Antwort
von
TOM1000Del
vor 8 Monaten
Hallo @TOM1000Del,
hattest du auf die richtige Reihenfolge geachtet?
Es scheint laut System so, dass du als zukünftiger Vertragspartner hinterlegt werden solltest.
Liebe Grüße
Maria An.
0
TOM1000Del
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo,
welche Reihenfolge??????
Ich sollte doch nur das Formular ausfüllen mit "über ein neues Buchungskonto", das hab ich getan und jetzt bin ich als Besitzer des Buchungskontos genannt und habe die beiden Verträge.
Das ist ja zum Verzweifeln.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss um zwei Buchungskonten zu bekommen, einen für mich und den anderen für mein Frau mit jeweils den entsprechenden MagentaZuhause Vertrag.
HILFE!
Tom
0
1
Melanie B.
Antwort
von
TOM1000Del
vor 8 Monaten
Hallo @TOM1000Del,
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Tut mir leid, dass es bei der Übernahme zu diesen Problemen gekommen ist.
Bitte das zugesandte Formular ausfüllen und an mich senden.
Bei Fragen gern wieder hier melden. 🙂
Lieben Gruß und schönen Urlaub wünscht Melanie B.
0