Vertragsparteien nach Trennung aufteilen (2 x MagentaZuhause L)
vor 30 Tagen
Liebe Community,
meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen:
- Für den alten Vertrag (mit einer bereits vorhandenen separaten Buchungsnummer) soll meine (Noch-)Frau als Vertragspartnerin eingetragen werden.
- Für den neuen Vertrag (ebenfalls bereits mit einer separaten Buchungsnummer versehen) möchte ich gern Vertragspartner bleiben.
Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus!
Dirk
Hinweis:
76
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 30 Tagen
Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.
Liebe Community,
meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen:
Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus!
Dirk
Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen @DR70 , Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
0
vor 30 Tagen
Hallo olliMD,
vielen Dank für den Hinweis - ist alles erledigt!
VG Dirk
0
vor 30 Tagen
...achso, die Zeiten für die Erreichbarkeit: Am besten heute zwischen 17:30 -19.00 Uhr ;)
VG Dirk
1
Antwort
von
vor 28 Tagen
Hallo @DR70,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.🙏
Gerne möchte ich dir weiterhelfen und mich um dein Anliegen kümmern.
Da ich dich hierzu soeben nicht erreichen konnte, nenne mir gerne ein neues Zeitfenster deiner Erreichbarkeit und dann melde ich mich erneut bei dir.😊
Viele Grüße
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Tagen
Hallo Cheyenne,
bitte entschuldige, dass ich mich erst heute zurückmelde, aber ich war die letzten beiden Wochen leider krankheitsbedingt verhindert. Das kommende Wochenende (Samstag, 7.6. bis Montag, 9,6,) bin ich jeweils am frühen Abend (18-20 Uhr) gut erreichbar. Ich freue mich über einen Rückruf.
MFG Dirk
3
Antwort
von
vor 13 Tagen
Hallo Cheyenne,
Hallo Cheyenne,
bitte entschuldige, dass ich mich erst heute zurückmelde, aber ich war die letzten beiden Wochen leider krankheitsbedingt verhindert. Das kommende Wochenende (Samstag, 7.6. bis Montag, 9,6,) bin ich jeweils am frühen Abend (18-20 Uhr) gut erreichbar. Ich freue mich über einen Rückruf.
MFG Dirk
Hallo@Cheyenne M. ☎️
Antwort
von
vor 13 Tagen
Hallo Dirk,
Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt.
Ich wünsche ein paar schöne Pfingstfeiertage.
Gruß
Sebastian
Antwort
von
vor 13 Tagen
Hallo Dirk,
Hallo Dirk,
Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt.
Ich wünsche ein paar schöne Pfingstfeiertage.
Gruß
Sebastian
Meine Güte, was ist bloß los? 🤔 Chat?
.
@DR70
Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt.
Hallo Dirk,
Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt.
Ich wünsche ein paar schöne Pfingstfeiertage.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Tagen
Super - Vielen Dank für die Wiedervorlage! ;)
VG und schönen Pfingstmontag.
1
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hallo @DR70,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch soeben.😊
Ich würde gerne den Anschluss bei dir im Bestand einmal kündigen und mit deiner Expartnerin als neue Vertragsinhaberin einen neuen Vertrag einstellen. Der Anschluss an deiner Adresse wird dann wie gewohnt weitergeführt.
Du besprichst das Ganze nun einmal mit ihr und meldest dich anschließend wieder.
Sollten in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anliegen aufkommen, lass es mich bitte wissen.🙌
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend & sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von