Vertragsparteien nach Trennung aufteilen (2 x MagentaZuhause L)
2 months ago
Liebe Community,
meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen:
- Für den alten Vertrag (mit einer bereits vorhandenen separaten Buchungsnummer) soll meine (Noch-)Frau als Vertragspartnerin eingetragen werden.
- Für den neuen Vertrag (ebenfalls bereits mit einer separaten Buchungsnummer versehen) möchte ich gern Vertragspartner bleiben.
Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus!
Dirk
Note:
84
0
17
This could help you too
247
0
6
8 years ago
2329
0
2
4 months ago
46
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.
Liebe Community,
meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen:
Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus!
Dirk
Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen @DR70 , Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
0
2 months ago
Hallo olliMD,
vielen Dank für den Hinweis - ist alles erledigt!
VG Dirk
0
0
2 months ago
...achso, die Zeiten für die Erreichbarkeit: Am besten heute zwischen 17:30 -19.00 Uhr ;)
VG Dirk
0
1
Answer
from
2 months ago
Hallo @DR70,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.🙏
Gerne möchte ich dir weiterhelfen und mich um dein Anliegen kümmern.
Da ich dich hierzu soeben nicht erreichen konnte, nenne mir gerne ein neues Zeitfenster deiner Erreichbarkeit und dann melde ich mich erneut bei dir.😊
Viele Grüße
Cheyenne
0
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Hallo Cheyenne,
bitte entschuldige, dass ich mich erst heute zurückmelde, aber ich war die letzten beiden Wochen leider krankheitsbedingt verhindert. Das kommende Wochenende (Samstag, 7.6. bis Montag, 9,6,) bin ich jeweils am frühen Abend (18-20 Uhr) gut erreichbar. Ich freue mich über einen Rückruf.
MFG Dirk
0
3
Answer
from
1 month ago
Hallo Cheyenne,
Hallo Cheyenne,
bitte entschuldige, dass ich mich erst heute zurückmelde, aber ich war die letzten beiden Wochen leider krankheitsbedingt verhindert. Das kommende Wochenende (Samstag, 7.6. bis Montag, 9,6,) bin ich jeweils am frühen Abend (18-20 Uhr) gut erreichbar. Ich freue mich über einen Rückruf.
MFG Dirk
Hallo@Cheyenne M. ☎️
0
Answer
from
1 month ago
Hallo Dirk,
Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt.
Ich wünsche ein paar schöne Pfingstfeiertage.
Gruß
Sebastian
Answer
from
1 month ago
Hallo Dirk,
Hallo Dirk,
Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt.
Ich wünsche ein paar schöne Pfingstfeiertage.
Gruß
Sebastian
Meine Güte, was ist bloß los? 🤔 Chat?
.
@DR70
Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt.
Hallo Dirk,
Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt.
Ich wünsche ein paar schöne Pfingstfeiertage.
Gruß
Sebastian
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Super - Vielen Dank für die Wiedervorlage! ;)
VG und schönen Pfingstmontag.
0
1
Answer
from
1 month ago
Hallo @DR70,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch soeben.😊
Ich würde gerne den Anschluss bei dir im Bestand einmal kündigen und mit deiner Expartnerin als neue Vertragsinhaberin einen neuen Vertrag einstellen. Der Anschluss an deiner Adresse wird dann wie gewohnt weitergeführt.
Du besprichst das Ganze nun einmal mit ihr und meldest dich anschließend wieder.
Sollten in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anliegen aufkommen, lass es mich bitte wissen.🙌
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend & sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
0
Unlogged in user
Answer
from
11 days ago
Hallo @Cheyenne M.
vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Du hattest mir ja damals angeboten, mich bei der Terminfindung für die Kündigung/den Neuanschluss zu unterstützen. Diese Angebot würde ich gern in Anspruch nehmen. Die kommenden 3 Tage (6.7. -8.7.) bin ich jeweils abends ab 19 Uhr erreichbar.
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.
Danke und VG
Dirk
0
6
Answer
from
1 day ago
Hi @DR70,
ich kann nicht versprechen, dass meine Kollegin dann da ist. Geht es dir explizit um sie? Ansonsten lege ich alles gerne für morgen zurecht.
Ist es denn noch das alte Thema?
Alles Gute,
Johannes
0
Answer
from
1 day ago
Hallo @Johannes P. ,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, es handelt sich noch um das gleiche Thema. Wenn Du mir in der Sache weiterhelfen kannst, freue ich mich auf Deinen Anruf morgen Abend. 🙂
Danke und VG
Dirk
0
Answer
from
1 day ago
Dann schauen wir doch, wie ich morgen helfen kann @DR70 und wir hören uns dann. ☺️
Bis morgen,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from