Kündigung und SEPA Lastschriftmandat kündigen
vor einem Tag
Hallo
Ich habe im November 2023 den Festnetzanschluss gekündigt und auch datiert auf 30.11.23 eine "Kündigungseingangsbestätigung" von der Telekom per Post erhalten. Mit Hinweis "Wir beendenIhren Vertrag zum Ende der Laufzeit".
Am 22.04.2025 dann den nächsten Brief mit "Kündigungsbestätigung", im unteren Bereich sind alle Leistungen aufgelistet mit allen Nummern, MagentaZuhause Hybrid, Hybrid 5G / LTE etc., versehen mit Termin 10.06.2025.
Die Rufnummern sind jetzt auch beim neuen Anbieter. Das hat alles wie erwartet funktioniert.
Das einzige, was nicht geklappt hat ist, dass die Telekom den Anschluss auch tatsächlich kündigt. Im Kundenportal stand dann gestern etwas von frühstmöglichster Kündigungstermin ist 12.07.25. Was ich für falsch halte.
Die Hotline wollte mir allen Ernstes erklären, dass ich das mit meinem neuen Anbieter regeln muss.
Ich wollte dann außerdem mal vorsorglich das SEPA Lastschriftmandat löschen, geht aber nicht, wenn man keine gültige neue IBAN eingibt.
Kann hier jemand also 1. den Kündigungstermin für 10.6.25 bestätigen für den Tarif und auch den gemieteten Speedport Smart mit 5G Empfänger und 2. das SEPA Lastschriftmandat löschen?
Ich werde die letzte Rechnung, solang sie denn korrekt ist selbst überweisen und möchte nicht, dass die Telekom das Geld einfach einzieht.
Kundennummer und Daten sind im Profil hinterlegt.
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vor 2 Jahren
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vor einem Tag
Einfach etwas Geduld haben, aus Sicherheitsgründen wird der Anschluss weiter noch ein paar Tage gelistet (auch im Kundencenter) für den Fall dass die Portierung schief geht und die Telekom dich weiterversorgen muss.
Berechnet wir dir das nicht, deine Kündigungsbestätigung die du bereits erhalten hast die dir den 10.6. bestätigt hat weiterhin seine Gültigkeit.
auch den gemieteten Speedport Smart mit 5G Empfänger
Hallo
Ich habe im November 2023 den Festnetzanschluss gekündigt und auch datiert auf 30.11.23 eine "Kündigungseingangsbestätigung" von der Telekom per Post erhalten. Mit Hinweis "Wir beendenIhren Vertrag zum Ende der Laufzeit".
Am 22.04.2025 dann den nächsten Brief mit "Kündigungsbestätigung", im unteren Bereich sind alle Leistungen aufgelistet mit allen Nummern, MagentaZuhause Hybrid, Hybrid 5G / LTE etc., versehen mit Termin 10.06.2025.
Die Rufnummern sind jetzt auch beim neuen Anbieter. Das hat alles wie erwartet funktioniert.
Das einzige, was nicht geklappt hat ist, dass die Telekom den Anschluss auch tatsächlich kündigt. Im Kundenportal stand dann gestern etwas von frühstmöglichster Kündigungstermin ist 12.07.25. Was ich für falsch halte.
Die Hotline wollte mir allen Ernstes erklären, dass ich das mit meinem neuen Anbieter regeln muss.
Ich wollte dann außerdem mal vorsorglich das SEPA Lastschriftmandat löschen, geht aber nicht, wenn man keine gültige neue IBAN eingibt.
Kann hier jemand also 1. den Kündigungstermin für 10.6.25 bestätigen für den Tarif und auch den gemieteten Speedport Smart mit 5G Empfänger und 2. das SEPA Lastschriftmandat löschen?
Ich werde die letzte Rechnung, solang sie denn korrekt ist selbst überweisen und möchte nicht, dass die Telekom das Geld einfach einzieht.
Kundennummer und Daten sind im Profil hinterlegt.
Dazu musst du das Gerät zurückschicken, hast du das bereits gemacht und wenn ja, wann kam es an?
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vor einem Tag
Abgesehen davon, bekommt es die Telekom seit Jahren einfach nicht hin, dass bei erfolgter Kündigung das Datum korrekt im Kundencenter steht.
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vor 22 Stunden
In der Kündigungsbestätigung steht drin:
Nurzen Sie noch Mietgeräte von uns?
Unter telekom.de/mietgeraetezuruecksenden können Sie den Retourenschein ganz einfach ausdrucken oder einen QR-Code für die Rücksendung erzeugen. Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, senden wir Ihnen den Routenschein kurz nach dem Kündigungstermin automatisch zu.
Das würde ich ja nicht interpretieren als: Du bezahlst es, bis wir ohne weitere Aufforderung unserer Seite die Mietgeräte zurück haben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand von der Telekom und kann das offiziell noch mal bestätigen, dass am 10.6. alles gekündigt ist und ob ich dafür einen Retourenschein bekomme.
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Antwort
von
vor 22 Stunden
Das würde ich ja nicht interpretieren als: Du bezahlst es, bis wir ohne weitere Aufforderung unserer Seite die Mietgeräte zurück haben.
In der Kündigungsbestätigung steht drin:
Nurzen Sie noch Mietgeräte von uns?
Unter telekom.de/mietgeraetezuruecksenden können Sie den Retourenschein ganz einfach ausdrucken oder einen QR-Code für die Rücksendung erzeugen. Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, senden wir Ihnen den Routenschein kurz nach dem Kündigungstermin automatisch zu.
Das würde ich ja nicht interpretieren als: Du bezahlst es, bis wir ohne weitere Aufforderung unserer Seite die Mietgeräte zurück haben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand von der Telekom und kann das offiziell noch mal bestätigen, dass am 10.6. alles gekündigt ist und ob ich dafür einen Retourenschein bekomme.
Ist aber so, es ist ein Gerät was du gemietet hast und wenn du es nicht zurück gibst bezahlst du halt die Miete weiter
ob ich dafür einen Retourenschein bekomme.
In der Kündigungsbestätigung steht drin:
Nurzen Sie noch Mietgeräte von uns?
Unter telekom.de/mietgeraetezuruecksenden können Sie den Retourenschein ganz einfach ausdrucken oder einen QR-Code für die Rücksendung erzeugen. Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, senden wir Ihnen den Routenschein kurz nach dem Kündigungstermin automatisch zu.
Das würde ich ja nicht interpretieren als: Du bezahlst es, bis wir ohne weitere Aufforderung unserer Seite die Mietgeräte zurück haben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand von der Telekom und kann das offiziell noch mal bestätigen, dass am 10.6. alles gekündigt ist und ob ich dafür einen Retourenschein bekomme.
Du bekommst ihn wenn du eben auf den Link gehst aus der Kündigungsbestätigung oder dich bei der Telekom meldest und denen sagst dass du da nix ausdrucken kannst unter dem Link.
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hallo @Hausrocker4,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Hinterlege bitte in den Benutzerdaten eine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Ich melde mich dann bei dir und versuche Klarheit zu schaffen. :)
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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