crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.11.2018 11:54 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 11:54 durch den Autor
1) Seit der Firmware 010137.2.0.013.1 wird bei einem Anruf unserer Festnetznummer (von meinem Handy aus) auf den Displays unserer Speedphone 11 nicht mehr der Name aus dem Telefonbuch, sondern nur noch die Nummer des Anrufers dargestellt - das ist sehr störend, weil man jetzt den Anrufer nicht mehr identifizieren kann. Die Speedphone 11 haben alle 3 als Standard "Unsere Kontakte". Schaue ich unter "Verpasste Anrufe" im Speedphone nach, wird wieder der Name dargestellt. Es gibt nur ein Telefonbuch, und zwar das im Router, namens "Unsere Kontakte" und dies ist dort auch allen Mobilteilen zugeordnet - und das soll auch so bleiben. Gibt es da eine Einstellung, wie man dem Speedphone 11 mitteilen kann, es möge bei einem Anruf sich so verhalten wie bei der vorigen Firmware des Routers?
2) Auch in vorigen Versionen war es schon so, dass wenn man einen Anruf tätigt, in den Speedphones die ersten Millisekunden nicht zu hören sind. Ein einfacher Test: Man rufe die Sprachbox an. Statt "Hallo, hier ist ihre Sprachbox" bekommt man nur "Sprachbox" zu hören - der Anfang des Satzes wird verschluckt! Das gleiche Phänomen bekomme ich auch, wenn ich vom Handy aus zu Hause anrufe - das "Hallo" meiner Frau bekomme ich gar nicht zu hören. Kann das bitte geprüft und, falls bestätigt, bitte korrigiert werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem 1) wurde durch das heute Firmwareupdate firmware-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-1 (bei mir) behoben.
21.11.2018 19:12 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 19:18 durch den Autor
@Skyjo schrieb:
@rainer1809 schrieb:Du hast eine PN
Perfekt, vielen herzlichen Dank. Melde mich später noch mal, wenn ich die alte Version eingespielt habe - dazu warte ich, dass ich alleine im Heimnetz bin
Vielen Dank, hat geklappt, mit der alten Firmware wird jetzt auch wieder der Name des Anrufers angezeigt. Easy Support ist aus, damit die fehlerhafte Firmware draussen bleibt. Schon übel, dass so etwas durch die Qualitätssicherung gekommen ist.
17.12.2018 09:58
@sascha14 schrieb:
Super, vielen Dank
Gerne.
@ Telekom Hilft Team: Es ist jetzt bald ein Monat vergangen, seit bekannt ist, dass die aktuelle Firmware des Speedport Smart 3 fehlerhaft ist. Ich fände es gut, wenn die Vorgänger-Firmware durch die Telekom selbst offiziell zum Download angeboten würde.
18.12.2018 16:32 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 16:33 durch den Autor
Hätte auch gerne einen Link zur "alten" Firmware. Hätte ich mal lieber meinen Smart 1 behalten. Überlege, ob ich den Smart 3 zurücksende und den Smart 2 ordern soll. Oder kann man auch eine Fritzbox zur Leihe auswählen? Verstehe auch nicht so ganz, wie der 3er durch die Qualitätskontrolle kommen konnte. Bei Onlinespielen ständig Verbindungsabbrüche und Latenzprobleme, Streams werden einfach so beendet, etc... Könnte mich gerade echt ärgern.
P.S. Warum wurde das Problem hier als "gelöst" markiert?
18.12.2018 17:41
19.12.2018 10:08
@Skyjo schrieb:Ich fände es gut, wenn die Vorgänger-Firmware durch die Telekom selbst offiziell zum Download angeboten würde.
Es scheinen sich doch einige Kunden an dem Problem zu stören. Ich kann ja verstehen, dass eine neue Firmware nicht von heute auf morgen entstehen kann, aber warum bietet Ihr den Kunden nicht die alte Version der Firmware zum Download an?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/trotz-Anderung-des-Telefonbuches-unsere-Kontak...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-zeigt-keinen-Namen-bei-eingehenden-...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphones-und-Anzeige-Rufnummer/m-p/3643580
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Telefonbucheintrag-Speedport-Smart-3/m-p/3642778
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-telefon-zeigt-keine-Namen-an/m-p/3...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Name-des-Anrufers-wird-seit-einiger-Zeit-nicht-u...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-zeigt-beim-verpassten-Anruf-nur-di...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bugs-in-der-Firmware-010137-2-0-013-1-vom-Spee...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-Bug-im-Telefoniebereich/m-p/36...
19.12.2018 15:14 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 15:25 durch den Autor
@Fabse82 schrieb:Hätte auch gerne einen Link zur "alten" Firmware.
Probier diese mal, solange der Link noch geht:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-old.bin
Die ersten 40 Zeichen dieser Datei sind (aktuell, am 19.12.2018): MODEL:Smart3,SW_VERSION:010137.2.0.007.2
WinDiff hat mir bestätigt, dass diese Datei identisch ist zu der, die auf meinem Speedport Smart 3 installiert ist.
Bitte zu beachten:
Um zu verhindern, dass diese Firmware durch die defekte Nachfolgerversion ersetzt wird, muss die Funktion EasySupport ausgeschaltet werden. Wer seinen Router gemietet hat, darf dies eigentlich nicht. Installation auf eigene Gefahr. Vorher unbedingt sowohl die Einstellungen als auch die Telefonbücher sichern. Bei meinem Downgrade musste ich nach der Installation nichts neu einstellen.
HTH
Problem 1) wurde durch das heute Firmwareupdate firmware-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-1 (bei mir) behoben.
19.12.2018 17:55
@rainer1809 schrieb:Problem 1) wurde durch das heute Firmwareupdate firmware-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-1 (bei mir) behoben.
Danke für die Info. Dann schalte ich Easy Support bei meinem Speedport jetzt wieder ein.
19.12.2018 18:09
19.12.2018 18:13
@Markus Km. schrieb:
Hi @rainer1809, besten Dank für deine Rückmeldung.
Wie sieht es bei dir aus @Skyjo? Läuft es nach dem Update?
Ich bin noch auf der Version 010137.2.0.007.2. Ich warte, bis dass sich der Router selbstständig aktualisiert hat.
19.12.2018 18:17
19.12.2018 18:23 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 18:24 durch den Autor
@Markus Km. schrieb:
@Skyjo
Okay, du kannst das Firmwareupdate auch manuell über die Benutzeroberfläche des Routers anstoßen.
Off Topic:
Wie es notfalls zurück auf die "uralt"Firmware geht weisst du ja
19.12.2018 18:39
@rainer1809 schrieb:
@Markus Km. schrieb:
@Skyjo
Okay, du kannst das Firmwareupdate auch manuell über die Benutzeroberfläche des Routers anstoßen.Off Topic:
Wie es notfalls zurück auf die "uralt"Firmware geht weisst du ja
Das ist für mich nicht Off Topic, sondern passt sehr gut. Ich werde in Zukunft alle Firmware Versionen immer zusätzlich herunterladen, damit ich einen "Weg zurück" habe. Danke für deine Hilfe! Ich fand das Nicht-Anzeigen des Namen des Anrufers EXTREM ärgerlich.
19.12.2018 18:43
@Markus Km. schrieb:
@Skyjo
Okay, du kannst das Firmwareupdate auch manuell über die Benutzeroberfläche des Routers anstoßen.
Danke, aber ich möchte das automatisierte Update mal bewusst erleben. Und außerdem sind bei uns gerade sowohl Internet als auch Telefonie in Gebrauch. Einstellungen und Telefonbücher habe ich schon mal vorsorglich gesichert.
19.12.2018 18:54
19.12.2018 18:55
20.12.2018 08:28
Ich habe gestern Nacht noch das update gemacht und siehe da .... der Name wird wieder angezeigt.
Danke für das update!
26.12.2018 18:20
Bugs in der Firmware 010137.2.0.013.1 vom Speedport Smart 3
Ist beispielsweise das 5GHz-Band deaktiviert und ich mache einen Reset, ist es wieder aktiviert (=wird nicht gespweichert).
26.12.2018 18:25
Hallo @genetic
@genetic schrieb:
Bugs in der Firmware 010137.2.0.013.1 vom Speedport Smart 3Ist beispielsweise das 5GHz-Band deaktiviert und ich mache einen Reset, ist es wieder aktiviert (=wird nicht gespweichert).
welchen Reset genau meinst Du ?
- Spannungsreset
- Neustart über die Weboberfläche
- Werksreset über Weboberfläche
- über die Taste Neustart hinten am Router ?
schönen zweiten Feiertag
Gruß
Waage1969
26.12.2018 18:32
@Waage1969 schrieb:welchen Reset genau meinst Du ?
- Spannungsreset
- Neustart über die Weboberfläche
- Werksreset über Weboberfläche
- über die Taste Neustart hinten am Router ?
schönen zweiten FeiertagGruß
Waage1969
1. Neustart über die Weboberfläche
2. über die Taste Neustart hinten am Router
3. Stecker vom Netzteil ziehen
Ebenso schönen 2. Weihnachtstag
26.12.2018 18:50
26.12.2018 18:55
@Waage1969 schrieb:bei allen drei Varianten ist danach das 5er WLAN aktiv obwohl es vorher deaktiviert war - korrekt ?
Gruß
Waage1969
Bingo!
26.12.2018 19:12
26.12.2018 19:18
@Waage1969 schrieb:Vielleicht ist es sogar gewollt das sich bei einem Reset wieder beide WLAN Netze aktivieren
Gruß
Waage1969
Ganz bestimmt...
26.12.2018 19:35
@genetic: Ich habe gestern meinen Smart 3 auf die FW .014.1 upgedated. Dabei habe ich folgendes beobachtet, was für mich normal ist:
Also, die Reboots schalten das deaktivierte WLAN nicht wieder ein, zumindest wenn beide Bänder deaktiviert sind. Vielleicht solltest Du mal einen nach FW-Update einen Werksreset durchführen und den Smart 3 neu konfigurieren.
Gruß Ulrich
26.12.2018 19:44 Zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 19:45 durch den Autor
Tut mir leid, das so direkt sagen zu müssen, aber die Aussage: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist qausi für Dich und Deine Antwort geboren worden.
1. Nochmal das Topic lesen...um welche FW geht es hier?
2. Wir sprachen hier doch ganz eindeutig und unmissverständlich vom 5er-WLAN. Und was testest Du?
Also gerne nochmals das beanstandete Szenario testen oder auch lassen - für mich ist beides okay
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.