Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

BusinessBasic Complete Premium VDSL verfügbar?

Guten Tag,

Warum kann ich keinen Zweitanschluss des Types BusinessBasic Complete Premium VDSL mit VDSL50 im Ortsnetz 05827 buchen? Mein Erstanschluss ist Entertain IP mit VDSL50, da geht ja zumindest der VDSL-Anteil.

Ich kann nur wählen zwischen VDSL50 ohne feste IP, und DSL16000 mit fester IP - beides unbrauchbar, die feste IP benötige ich für Webservices für meine Kunden und für meine Mailserver, 1 Mbit Upstream reicht bei weitem nicht aus, also muss es VDSL sein. DynDNS ist was für Privatleute, ein Mailserver benötigt ja auch den richtigen Reverse Lookup.

Hängt die Nichtbuchbarkeit mit dem bei BBCP VDSL angehängten ISDN-MGA zusammen? Den hätte ich zwar gerne, wird aber eh nur noch für 2 Jahre geliefert, also kann das gerne auch ein ALL-IP Anschluss werden, Hauptsache VDSL mit fester IP.

Alternativ Entertain gegen Aufpreis mit fester IP, bis zu 30€ würde ich dafür bezahlen, da drüber bekomme ich schon einen Rootserver.
Die Deutschlandlan Connect Lösungen sind mangels fester IP uninteressant. Company Connect ist zu teuer bei 10M und eine Glasfaser wird mir die Telekom wohl nur gegen exorbitanten Münzeinwurf die 200 Meter von der DIVO bis in meinen Keller legen. Da sind wir also wieder beim schönen Inhouse VDSL...
Können Sie dafür sorgen, dass der Zweitanschluss gebucht werden kann?  Danke!

 

Viele Grüße,

Martin

Telekom hilft Team
Guten Morgen Martin, ich heiße Sie herzlich willkommen. Danke, dass Sie uns ausführlich Ihr Anliegen beschreiben. Pauschal ist es mir allerdings nicht möglich, Ihre Frage zu beantworten, da ich ohne nähere Angaben keine Leitungsprüfung vornehmen kann. Daher bitte ich Sie, mir folgendes Formular http://bit.ly/1edvF8U ausgefüllt zurückzusenden. Ich schaue mir das Ganze an und melde mich bei Ihnen. Viele Grüße Regina