CLIR3 am T-Net Anschluß deaktivieren
10 months ago
Wie kann ich an einem alten Analog-Anschluß die dauerhafte Rufnummernunterdrückung (CLIR3) ohne Tarifwechsel (!) deaktivieren lassen (Auftragsformular ?) und werden hierfür Kosten berechnet ? Die Übermittlung der abgehenden Rufnummer wird für den Betrieb eines Hausnotrufes benötigt.
300
22
This could help you too
Solved
7 months ago
538
0
5
10 months ago
Redest du wirklich von dem T-Net Tarif?
also der uralten Tarif?
dort geht es nicht, da es kein Leistungsmerkmal ist.
Als es den Tarif gab, hatte es diese Technik noch nicht gegeben.
19
Answer
from
10 months ago
@Nikola , @Cheyenne M. @Mikko
vielen Dank für Eure super Unterstützung. Die Rufnummer des Anschlusses wird nun übermittelt und dem Hausnotruf steht somit nichts mehr im Wege.
Merkwürdig ist nur noch, dass beim Versuch CLIR via Steuercodes zu deaktivieren, diese zwar positiv per Ansage quittiert wurden, aber die Einstellung dennoch nicht geändert wurde. Der manuell gesetzte Haken hatte offenbar Priorität.
Gruß Jürgen
Answer
from
10 months ago
Merkwürdig ist nur noch, dass beim Versuch CLIR via Steuercodes zu deaktivieren, diese zwar positiv per Ansage quittiert wurden, aber die Einstellung dennoch nicht geändert wurde.
Ich bin mir nicht sicher was Du damit meinst.
Wenn CLIR mittlerweile teamieseitig deaktiviert wurde - dann probierst Du es zusätzlich über Steuercode zu deaktivieren?
Meinst Du CLIP deaktivieren?
Answer
from
10 months ago
Wenn CLIR mittlerweile teamieseitig deaktiviert wurde - dann probierst Du es zusätzlich über Steuercode zu deaktivieren?
Nein, natürlich nicht 😮 !
Sondern es war zu Beginn der Diskussion der Vorschlag, es doch erstmal selbst via Steuercodes zu probieren, die dann auch schön brav als erfolgreich quittiert wurden, aber halt leider das Verhalten nicht wirklich verändert hatten. Jetzt, da die Rufnummernübermittlung nach manueller Änderung durch's T-Team funktioniert, werde ich definitiv nicht nochmal die Steuercodes probieren (a.k.a. never touch a running system) 😉
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @jlo2205
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
10 months ago
Grundsätzlich kann die Rufnummernübermittlung nun eigentlich auch bei reinen Telefonieanschlüssen selbst verwaltet werden. Ob es hier bei T-Net noch eine Ausnahme gibt, weiß ich nicht so genau, ich würde es aber an deiner Stelle einfach mal versuchen.
Dazu entweder einfach das Telefoniecenter nutzen (für dieses müssten zunächst für den Anschluss Zugangsdaten bestellt werden). Dort dann unter https://www.telekom.de/telefoniecenter unter Komfort die Einstellungen zur Rufnummernunterdrückung bearbeiten.
Alternativ per Steuercode am Telefon:
Dazu muss zunächst eine eigene PIN vergeben werden. Dazu diesen Steuercode anrufen:
*99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#
Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000.
Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:
- 4-stellig
- nur Ziffern 0 – 9
- nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
- keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolgen
Anschließend kann mit diesem Steuercode die Rufnummernübermittlung aktiviert werden:
#32* PIN #
0
Unlogged in user
Ask
from