Cloud PBX 2.0 angenommenes Gespräch mit App weiterverbinden
2 years ago
Guten Tag,
ich nutze Cloud PBX in Verbindung mit fester Integration meines Android Smartphones.
Ich nehme stets alle eingehenden Gespräche (Festnetz und Mobilfunk) mit dem Smartphone entgegen.
Bis zur Umstellung auf Cloud PBX 2.0 in Verbindung mit der 2.0-App konnte ich während eines Gespräches in die PBX -App wechseln, wurde dort gefragt, ob ich das Gespräch übernehmen will und konnte dann das Gespräch mit wenigen Schritten zum Kollegen (Nebenstelle oder auch Handy) weiterverbinden.
Diese für uns sehr wichtige Funktion fehlt nun aber seit der Umstellung auf die Cloud PBX 2.0-App bzw. erschließt sich mir derzeit nicht.
Gibt es diese Funktion nicht mehr?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
- J. Obel
427
7
This could help you too
3 years ago
305
0
1
112
0
2
526
0
3
90
0
1
2 years ago
Bekannte Einschränkung laut der Hilfe-Seite von CPBX :
Während eines Gespräches ("Midcall Screen") sind die Anrufsteuerungen bei der Nutzung ohne MagentaEINS Business Integration in den neuen Mobile-Clients (iOS & Android) noch nicht vorhanden. Darunter fallen Funktionen wie Anruf weiterleiten oder Gespräch zu einem Mehrteilnehmergespräch zusammenführen.
Geplante Bereitstellung: Q2 / 2023
So wie es geschrieben steht, könnte man meinen, dass es bei tiefenintegrierten (Magenta 1 Business Integration) Smartphones aber funktionieren sollte...
Prüfen Sie am Besten in ihren Arbeitsplatz-Einstellungen, ob auch wirklich die Business Integration und nicht der Mobile Client (1,95€ pro Monat) ausgewählt wurde. Sollte die Integration ausgewählt sein, kann vielleicht jemand anderes hier weiterhelfen, alternativ die Geschäftskunden-Hotline.
6
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jens Obel,
schön, dass Sie den Weg in die Community gefunden haben und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich kann den Hinweis von @Fab1337 bestätigen, siehe auch hier.
Fall die M1B Integration vorhanden ist, können wir den Remoteservice dazu holen. Schreiben Sie mir dann, wann ich Sie telefonisch gut erreichen kann.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
die M1B Integration ist vorhanden (seit Umstellung auf PBX vor etlichen Jahren).
Die benötigte Funktion finde ich aber in der neuen App nicht.
Telefonisch bin ich eigentlich immer zu erreichen.
Gruß
Jens Obel
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jens Obel,
passt es denn heute auch am Ostermontag?
Viele Grüße Martina Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from