Cloud PBX 2.0 - sporadisch kein Freizeichen bei Desktop App

Hallo zusammen,

 

wir haben vor ca. 1,5 Wochen die Umstellung der Cloud PBX von Version 1.0 auf 2.0 durchgeführt. 

Leider haben wir nun das Problem, dass wir zu einigen Teilnehmern (und intern) kein Freizeichen / Besetztton bei Anrufen hören. Zu manchen funktioniert es, zu anderen nicht.

 

Das Problem tritt sowohl bei uns im Unternehmen auf, als auch bei den Mitarbeitern in Homeoffice (auch ohne VPN etc) auf.

Es scheint hier also ein grundlegendes Problem mit unserer Cloud 2.0 vorzuliegen. Netzwerk und Firewall würde ich erstmal ausschließen, da dies auch bei normalen Heimzugängen auftritt. Die Homeoffice Mitarbeiter haben auch unterschiedlichste Hardware und Internetzugänge. Nach Rücksprache scheint es bei allen aufzutreten.

 

Hat jemand einen Tipp? Oder kann sich die Telekom das ggf. einmal anschauen?

 

Grüße

Keven

@Keven S.  schrieb:
Umstellung der Cloud PBX von Version 1.0 auf 2.0 durchgeführt

Das ist eher ein Thema für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

 

Viele Grüße

Thomas

Stimmt, danke für den Hinweis. Ich dachte ich wäre im GF Bereich gewesen. Hab dort ein neues Thema aufgemacht.

 

Hier kann also zugemacht werden.

 

Grüße

Keven

@teezeh  schrieb:

Das ist eher ein Thema für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh 

Richtig, das kann dorthin verschoben werden, würde auch Sinn machen dem Kunden das zu sagen dass es verschoben werden kann damit er nicht nen neuen Beitrag erstellt. Habe dich ja schon mehrfach darauf hingewiesen dass diese Beiträge in der Form alles andere als Zielführend sind und nur für doppelte Beiträge sorgen und keine Hilfestellung für den Kunden sind.

 

Daher nochmal höflichst meine Bitte auch wenn ich es dir schon mehrfach geschrieben habe:
Lass doch so was sein, es ist inzwischen nur noch nervig wenn Kunden wegen deiner Aussage neue Threads erstellen.

Einfach NIX schreiben und warten bis ein Teamie oder ein CG in den richtigen Bereich verschiebt.


Da @Keven S.  jetzt nochmals nen Beitrag erstellt hat kann der Beitrag hier zu.