Company Pro - Endgerät bekommt statische IP nicht

2 years ago

Hallo,

ich habe für unseren Company Pro die statische IP im Kundencenter aktiviert. Am Anschluss hängt ein VDSL-Modem (Zyxel VMG3006-D70A) und daran eine Firewall, die die PPPoE-Verbindung mit DHCP aufbaut. Allerdings bekommt die Firewall auch nach mehrmaligem Neustart nicht die im Kundencenter hinterlegt statische IP. Soweit ich mich erinnere, soll man das Endgerät auf DHCP lassen und nicht die statische IP fest hinterlegen, korrekt? Was muss ich tun, damit die Firewall die statische IP bezieht?

166

7

• 2 years ago

Guten Morgen @j.schmidt21 , 

herzlich willkommen bei uns in der Community.🙃

Ich würden dich bitten dir die Bedienungsanleitung des Zyxel VMG3006-D70A aufzurufen. Dort findest du den Punkt Netzwerk einige Informationen. 

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dies für dich hilfreich war.

Viele Grüße

Svenja P. 

4

Answer

from

2 years ago

@j.schmidt21 

Nur der Vollständigkeit halber:

Voraussetzung für die Nutzung einer statischen IP ist dass Easy Login im Kundencenter deaktiviert ist und dass der Router so konfiguriert ist, dass der die korrekten

Anmeldedaten nutzt.

Answer

from

2 years ago

@Stefan, ja, das hatte ich gestern auch noch gelesen. Easy Login ist deaktiviert und die PPPoE-Einwahl auf der Firewall funktioniert korrekt - Netzzugang besteht, nur eben nicht mit der erwarteten statischen IP.

Answer

from

2 years ago

j.schmidt21

Easy Login ist deaktiviert und die PPPoE-Einwahl auf der Firewall funktioniert korrekt - Netzzugang besteht

Easy Login ist deaktiviert und die PPPoE-Einwahl auf der Firewall funktioniert korrekt - Netzzugang besteht
      j.schmidt21

@j.schmidt21 

Und wenn Du testweise falsche Zugangsdaten in der Firewall einträgst kommst Du nicht mehr online, korrekt?

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@Micknik das mag ich gerade nicht ausprobieren, weil die Firewall 300km entfernt steht und ich keine Backup-Leitung habe 😉

0

• 2 years ago

j.schmidt21

ich habe für unseren Company Pro die statische IP im Kundencenter aktiviert.

j.schmidt21

Das ist doch eher ein Thema für die Geschäftskunden-Community, oder?

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

409

0

4

Solved

in