Company Pro - Endgerät bekommt statische IP nicht

2 years ago

Hallo,

 

ich habe für unseren Company Pro die statische IP im Kundencenter aktiviert. Am Anschluss hängt ein VDSL-Modem (Zyxel VMG3006-D70A) und daran eine Firewall, die die PPPoE-Verbindung mit DHCP aufbaut. Allerdings bekommt die Firewall auch nach mehrmaligem Neustart nicht die im Kundencenter hinterlegt statische IP. Soweit ich mich erinnere, soll man das Endgerät auf DHCP lassen und nicht die statische IP fest hinterlegen, korrekt? Was muss ich tun, damit die Firewall die statische IP bezieht?

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    • 2 years ago

      Guten Morgen @j.schmidt21 , 

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.🙃

       

      Ich würden dich bitten dir die Bedienungsanleitung des Zyxel VMG3006-D70A aufzurufen. Dort findest du den Punkt Netzwerk einige Informationen. 

       

      Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dies für dich hilfreich war.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

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      Answer

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      2 years ago

      @j.schmidt21 

      Nur der Vollständigkeit halber:

      Voraussetzung für die Nutzung einer statischen IP ist dass Easy Login im Kundencenter deaktiviert ist und dass der Router so konfiguriert ist, dass der die korrekten

      Anmeldedaten nutzt.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Stefan, ja, das hatte ich gestern auch noch gelesen. Easy Login ist deaktiviert und die PPPoE-Einwahl auf der Firewall funktioniert korrekt - Netzzugang besteht, nur eben nicht mit der erwarteten statischen IP.

      Answer

      from

      2 years ago

      j.schmidt21

      Easy Login ist deaktiviert und die PPPoE-Einwahl auf der Firewall funktioniert korrekt - Netzzugang besteht

      Easy Login ist deaktiviert und die PPPoE-Einwahl auf der Firewall funktioniert korrekt - Netzzugang besteht
      j.schmidt21
      Easy Login ist deaktiviert und die PPPoE-Einwahl auf der Firewall funktioniert korrekt - Netzzugang besteht

      @j.schmidt21 

      Und wenn Du testweise falsche Zugangsdaten in der Firewall einträgst kommst Du nicht mehr online, korrekt?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      @Micknik das mag ich gerade nicht ausprobieren, weil die Firewall 300km entfernt steht und ich keine Backup-Leitung habe 😉

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    • 2 years ago

      j.schmidt21

      ich habe für unseren Company Pro die statische IP im Kundencenter aktiviert.

      ich habe für unseren Company Pro die statische IP im Kundencenter aktiviert.
      j.schmidt21
      ich habe für unseren Company Pro die statische IP im Kundencenter aktiviert.

      Das ist doch eher ein Thema für die Geschäftskunden-Community, oder?

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