Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Computerhilfe S ohne Einwilligung gebucht

Hi,

 

seit 2 Tagen kämpfen wir mit massive Internet/Telefon-Probleme  (Raum Darmstadt- Dieburg) . Heute hatten wir diesbezüglich telefonischen Kontakt, dabei wurde der Router (Speedport Smart) extern neugestartet. Nach mehrmaligen Gesprächen mit unterschiedlichen Techniker stellte es sich heraus, dass es sich um ein größeres Problem (Defekter DSL-Verteiler) handelt. 

Seit ca. 1 Stunde funktioniert alles wieder.

Jetzt musste ich mit Erstaunen feststellen, dass uns die Computerhilfe S zu unserem Magenta M Vertrag hinzugefügt wurde, ohne unsere Einwilligung! Die Option habe ich so eben per Mail schon widerrufen. Trotzdem wollte ich mich hier auch nochmals melden, da vor einigen Minuten eine zweite Mail bezüglich des Auftragstatus per Mail reinkam. 

Bin bei sowas immer vorsichtig und hoffe, dass man hier einen schnelleren Status des Widerrufs erhält. 

Wohin hast du die Mail geschickt?
Die Telekom bietet keine Mailadresse mehr an für den direkten Kontakt.
Sondern es läuft alles über Formulare, damit es auch direkt richtig einsortiert wird

Thema Widerruf hier
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

Die Widerrufs-Mail hab ich an info@telekom.de gesendet. In dem Widerrufs-Formular ist die Mail-Adresse auch angegeben.

Also, muss ich die Buchungs-Option über den geposteten Link stonieren/widerrufen?

 

Kurze Info: Hab  jetzt über den telefonischen Kontakt nochmals mit einem Telekom-Mitarbeiter gesprochen. Der Herr meinte er hätte die Computerhilfe S rausgenommen bzw. die Stonierung weitergeleitet. Eine schriftliche Bestätigung bekommt man dann erst wenn diese fertig bearbeitet wurde.

 

Der Auftragsstaatus selbst steht aber weiterhin auf: Art:  Bereitstellung und Positionsstatus: In Bearbeitung.

 

Bin weiterhin erstaunt wie man uns die Zusatzoption einfach hinzugefügt hat. Von der Telekom hätte ich das nicht erwartet.  

Scheinbar ist es gängige Praxis, daß im Falle einer Störung bei telefonischen Kontakt mit dem

Kundenservice einem ungefragt diese Computerhilfe untergejubelt wird ! Wütend

Ich hab hier schon etliche Beiträge von anderen Kunden dazu gelesen.

Das kann man schon garnicht mehr an zwei Händen abzählen...

Hallo,

 


@Mr. Proper schrieb:

Scheinbar ist es gängige Praxis, daß im Falle einer Störung bei telefonischen Kontakt mit dem

Kundenservice einem ungefragt diese Computerhilfe untergejubelt wird ! Wütend

Ich hab hier schon etliche Beiträge von anderen Kunden dazu gelesen.

Das kann man schon garnicht mehr an zwei Händen abzählen...


dem muss ich zustimmen, ist heute der dritte Kunde bei dem ich es gelesen habe.

Diese scheinbar gängige Praxis nervt mich als Kunde! 😤

@Telekom hilft1, bitte tut etwas dagegen.

 

VG

Normalerweise sollte die Störungsbeseitigung außerhalb des eigenen Anschlusses im Aufgaben-

bereich des Anbieters (in dem Falle die Telekom) liegen.

Leider kriege ich immer mehr den Eindruck, als würde man denen ihre Aufgaben an uns Kunden

abwälzen - indem man uns durch Zusatzverträge (wie z.B. die Computerhilfe) zur Kasse zwingt.

Das geht garnicht !!!

Wir sind als Familie schon seit über 30 Jahre Kunde bei der Telekom und hatten nie Probleme. Auch beim Wechsel auf die Magenta - Tarife. Die Störung seit dem Samstag kann man auch mal hinnehmen, aber einfach irgendwelche Zusatzoptionen hinzuzubuchen finde ich unakzeptabel.

 

Jetzt müssen wir uns unnötig - neben Beruf und Studium- mit einem Problem beschäftigen für das wir gar nichts können. 

 

Der Online-Widerruf ging schon raus, aber bis man da was zurückbekommt muss man sich auch einige Tage gedulden. Der netter Telekom-Mitarbeiter am Telefon wollte mir auch keine Bestätigung des Widerrufs per Mail schicken und meinte ich müsste auf die Bearbeitung warten und würde dann per Post informiert werden. Auch nicht die Informationen die man sich erhofft.

 

Meine Hoffnung bleibt weiterhin, dass sich evtl. jemand hier vom @Telekom hilft1 meldet und den aktuellen Status des Widerrufs klären könnte. 

Der Auftragsstatus selbst ist weiterhin "in Bearbeitung" bzw. "Bereitstellung". Wieder eine Info die man nicht gerne liest...naja noch bin ich dabei entspannt. Eine gewisse Fassunglosigkeit bleibt aber trotzdem... 

 

 

Neue Info: wie schon eben geschrieben der Auftragsstatus selbst ist auf "Bearbeitung/Bereitstellung".

 

Per Mail kam aber eben das hier rein: "erledigt: Wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern für Sie ausgeführt. Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt. Aktuelle Infos finden Sie immer bei uns im Netz unter www.telekom.de. Bis bald!"

 

 

@RxM

 

Du hast ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Sollte es sich nicht bis Anfang nächste Woche geklärt haben, würde ich nochmals beim Kundenservice anrufen und nachhaken.

Eigentlich wird die Post von der Telekom ziemlich fix verschickt.

(3-4 Tage - nach meinen Erfahrungen...)

@Anonymous danke dir! Fröhlich so mach ich es jetzt auch. Außer es meldet sich schon jemand davor vom @Telekom hilft1  - Team 

Telekom hilft Team
Hallo @RxM,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wichtig ist, dass die Störung des Anschlusses behoben ist.

Ich kann mich natürlich nur entschuldigen, dass die Computerhilfe von uns, ohne Ihre Einwilligung, bereitgestellt wurde. Selbstverständlich habe ich diesbezüglich bereits eine Lösung für Sie. Wenn Sie möchten melde ich mich gern telefonisch bei Ihnen, um Ihnen diese persönlich mitzuteilen.

Unsere Computerhilfe ist ein toller und hilfreicher Service für technische Unterstützungen.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo @Susanne L. ,

 

gerne können Sie uns auch telefonisch diesbezüglich kontaktieren (ab 17 Uhr stehen wären wir wieder im Haus).

 

Es mag sein das es sich um ein tolle Service-Leistung handelt (möchte das auch nicht abstreiten). Nur haben wir daran kein Interesse und vor allem nicht den Auftrag gegeben diese Leistung hinzuzubuchen. 

 

Viele Grüße zurück

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @RxM,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir alles klären konnten.

Wünsche noch einen schönen Abend
Heike Ha.

Auch ich habe heute eine Auftragsbestätigung zu dem Tarif Computerhilfe Business S, den ich nie gebucht habe. Das scheint wohl wirklich gängge Praxis zu sein. dass die Telekom einfach irgenwie Tarife uns unterjubelt. Ist da nicht strafbar ?

Wenn man auf der Hotline anrufen will wartet man 25 Minuten !

Hallo @info40,

 

nutze die in der Auftragsbestätigung enthaltene Widerrufsbelehrung um den Vertrag zu widerrufen. 

Das klingt nicht schön, hattest du kürzlich Kontakt zum Telekom Kundenservice?

Evtl. kann hier ein @Telekom hilft Team die Sache aufklären wann dir die Computerhilfe "untergejubelt" wurde. 

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @info40,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie so verärgert sind. Die Option Computerhilfe Business ist ein toller Service von uns, der natürlich gern angeboten wird. Selbstverständlich soll es so sein, dass es eine technische Hilfe ist, die Sie begeistern soll.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele
Grüße Susanne L.