DIGIBOX + Gigaset N510 IP Pro VOIP + Gigaset C430A Telefon

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wir mussten aufgrund von mehr benötigten Sprachkanälen vom Speedport Hybrid auf die Digibox Smart wechseln. Leider kommen wir mit der Installation nicht zurecht - speziell mit den Telefonen. 

 

Wir nutzen momentan Folgende Telefone: 1 x Gigaset C430, 1 x Panasonic KX-TG8051 und 4 x Gigaset A415A. Leider kriegen wir diese Telefone nicht mit dem Router verbunden. Zusätzlich haben wir jetzt Gigaset N510 IP Pro VOIP + 1 x Gigaset C430A Telefon gekauft.

 

Meine Frage:

Wie verbinden wir den Router mit Gigaset N510 IP Pro VOIP? --> Nur via Ethernet?
Wie verbinde ich Gigaset C430A Telefon mit Gigaset N510 IP Pro VOIP? 

Wie weise ich dann den verschiedenen Telefonen Nummern zu?

1 x Gigaset C430, 1 x Panasonic KX-TG8051 und 4 x Gigaset A415A kann ich wohl mit der Digibox nicht mehr nutzen?

Würde das GIGASET CL660HX auch funktionieren?

 

Ich freue mich über Antworten.

 

Viele Grüße und vielen Dank vorab!

D.

1519

6

    • vor 6 Jahren

      @DP0711

      Dazu hat Bintec, also natürlich nur für die Aspekte Verbindung Digibox mit Peripheriegeräten - Netz, ein paar Videos zusammengestellt. Ein Mobilteil anzumelden, ist z.B. auf den Gigaset-Seiten zu finden:

       

      http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-smart/

      https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/support-detail/gigaset-c430a.html

       

      Es müssen sich bis zu 6 Handgeräte an der Basis anmelden lassen...auch KX-TG8051.

      https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+IP+PRO --> via Ethernet anschließen.

       

       

      Grüße

      NPS011172

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @DP0711,

      zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

      @NPS011172 hat ja bereits einige Informationen für Dich zusammengefasst. Sind diese hilfreich? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was heisst "erkennt nicht"? Bekommt das N510 IP Pro keine IP-Adresse? Eine Autoprovisionierung gibt es dafür nicht. Dazu hätten Sie die Elmeg DECT150 nehmen müssen.

       

      Übrigens: Zur N510 IP Pro sind nur die Mobilteile aus der Gigaset Pro Serie kompatibel. Alle anderen beschränken sich auf den GAP - Funktionsumfang, und das heisst z.B. keine Anrufe in Abwesenheit.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      im video wird die gigabox unter "endgeräte angezeigt", wenn diese verbunden ist. bei mir wird nichts angegzeigt. gibt es noch eine alternative die gigabox zu verbinden?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      "Gefunden" wird nur die DECT150, das ist eine OEM Version der N510 IP Pro mit einer eigenen Firmware.
      Die Gigaset N510 IP Pro können Sie nur als VoIP Endgerät anlegen und über das Webinterface der Box konfigurieren.
      Der SIP - Account muss sich dann über die Nebenstellenrufnummer registrieren. Registrierungsserver ist die IP-Adresse der DigiBox.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von