Gelöst

DL zu niedrig, Speedport Pro Plus

vor 9 Monaten

Moin,

 

seit ca. 3 Wochen habe ich ein Problem mit der DL Geschwindigkeit.

Ich benutze einen Speedport Pro Plus, hat immer super funktioniert, hatte zwar nur 2 blaue Punkte beim LTE Empfang, aber die DL Geschwindigkeit war meist zwischen 60 und 90.

 

Habe den Speedport gestern Umgebaut vom Büro unters Dach mit Kabel Ziehen usw., da habe ich nun 4 blaue Punkte beim LTE Empfang, aber nicht wirklich mehr DL Geschwindigkeit.

 

Hier meine Geschwindigkeiten, habe mehrmals mit wasistmeineip.de getestet

DL: 10-30, UL: 20-30 meist aber konstante 30, Ping: 30-40 

 

Wäre schön wenn da jemand nen Rat hat!!!

 

11.08.2024 20:56:36
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
 
11.08.2024 20:56:36
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
 
11.08.2024 20:56:02
LT006Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:37
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:37
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:20
LT006Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:03
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:03
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
 
MfG
Steve

411

30

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @SteveLu

      Wir bleiben uns treu und erneut etwas zu spät hatten wir beide uns am Hörer. Fröhlich Ärgerlich, dass Hybrid bei dir einfach nicht so läuft, wie es laufen soll und daher haben wir das Experiment beendet. Morgen (28.8) schon geht es zurück auf deinen vorherigen MagentaZuhause-Tarif mit der Zubuchoption.

       

      Ob du das Bunde aus Smart 4 + Empfänger zurückschicken möchtest, oder ob LTE allein durch die Antenne verstärkt genug Mehrwert bringt, überlasse ich dir. Fröhlich Wenn du beide Geräte doch zurücksenden möchtest, kannst du das über telekom.de/retoure machen.

       

      Lass dich nicht ärgern & mach dir trotzdem einen schönen Tag. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    423

    0

    2

    in  

    202

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    3579

    0

    6