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DNS Server kann reg.sip-trunk.telekom.de nicht auflösen
vor 7 Jahren
Hallo,
der start unseres Deutschland-LAN Sip-Trunks glückt leider nicht so recht, da die Telekom DNS Server, welche vom zugehörigen DSL Anschluss ( BNG ) verwendet werden, den Proxy reg.sip-trunk.telekom.de nicht auflösen können.
Somit ist natürlich SIP und Telefonie nicht möglich.
Ich habe in den Foren vereinzelt genao solche Symptome gesehen, aber nie eine Lösung.
Evtl kommt ja nun Jemand drauf.
Die alternative den Telekom-Siptrunk über Sipgate umzuleiten und dann darüber zu telefonieren ist zwar kompatibel und geht problemlos aus jedem Netz, aber nicht Sinn und Zweck, wenn man eigentlich Kunde der DTAG ist.
Ich habe zugewiesen bekommen:
IPv4
217.0.43.1 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
217.0.43.193
IPv6
2003:180:2:4000::1:0:53
2003:180:2:3000::1:0:53
Hier ist der reg.sip-trunk.telekom.de nicht auflösbar bzw wird die Dummyadresse für die Such-Web-Seite zurückgegeben:
62.138.238.45
(Biespiel in v4)
Gibt es hier Ideen für Ansätze?
Falscher DNS Server bei Provisionierung über BNG Profil?
Redet der Sip-Trunk nur über IPv6 und braucht man bei der Telekom hier Tricks v6 über v4 zu tunneln?
Leider gibt es zum Thema "Deutschland LAN" viele schöne Marketing-Bilder aber nur sehr wenig technische Unterlagen.
Schade eigentlich, das Produkt Sip-Trunk hätte potential, wenn es besser dokumentiert wäre.
Danke
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Stefan
Community Guide
vor 7 Jahren
schau mal ins Kundencenter, nach der Navigationshilfe und schalte sie aus!
Dann bekommst du beim Reconnect einen neuen Satz DNS Server.
hoffe dies geht beim Geschäftskundenanschluss genau so wie beim Provatkunde
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Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@nixdorf8818
Sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass das nur über die service records läuft:
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Ältere Kommentare anzeigen
Behiye G.
Antwort
von
Micknik
vor 7 Jahren
Hallo @herste,
zu der Asterisk/FreePBX Anlage können wir keine Aussage machen, da diese kein Gerät von uns ist! In einem anderen Thread, haben bereits andere User einige Tipps zu der Konfiguration der Anlage gegeben.
Am besten wenden Sie sich direkt an den Hersteller und nach fragen nach, ob dieses Gerät SIP-Trunk unterstützt.
Liebe Grüße
Behiye G.
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