DSL 100, andauernde reconnects, teilweise mehrmals täglich

vor 2 Jahren

Hallo,

habe leider ein kleines Problem mit einem DSL Anschluss.

Dieser verbindet sich andauernd neu. Teilweise passiert das mehrfach täglich.

Das ist besonders nervig, da ich einen Wireguard VPN benutze, der leider immer wieder neu verbunden werden muss nach einem Reconnect, da sich die öffentliche IP ändert.

An anderen Telekom Anschlüssen passiert das nur ca. alle 180 Tage.

Habe bereits das Modem (Speedport Entry 2) an einem anderen Anschluss getestet. Dort tritt das Problem nicht auf.

So gehe ich erstmal davon aus, dass das Endgerät in Ordnung ist.

Nein ich benutze keine Fritzbox und das habe ich auch nicht vor. Der Speedport Entry 2 ist im Modem-Modus und dahinter hängt ein eigener Router/Firewall. Der wurde auch schon ausgetauscht. Leider tritt das Problem immernoch auf.

Es kommt auch nicht die volle Geschwindigkeit(aktuell ca. 80/30mbit) an, was aber nicht weiter schlimm ist.

Leider handelt es sich wohl um einen noch nicht ausgebauten Kasten mit alter Technik, da 100mbit hier das maximum ist.

Wie kann das Problem gelöst werden?

Der Telefon-Support versteht leider scheinbar nicht so ganz worum es geht.

203

10

• vor 2 Jahren

0

• vor 2 Jahren

dadidae

Hallo, habe leider ein kleines Problem mit einem DSL Anschluss. Dieser verbindet sich andauernd neu. Teilweise passiert das mehrfach täglich. Das ist besonders nervig, da ich einen Wireguard VPN benutze, der leider immer wieder neu verbunden werden muss nach einem Reconnect, da sich die öffentliche IP ändert. An anderen Telekom Anschlüssen passiert das nur ca. alle 180 Tage. Habe bereits das Modem (Speedport Entry 2) an einem anderen Anschluss getestet. Dort tritt das Problem nicht auf. So gehe ich erstmal davon aus, dass das Endgerät in Ordnung ist. Nein ich benutze keine Fritzbox und das habe ich auch nicht vor. Der Speedport Entry 2 ist im Modem-Modus und dahinter hängt ein eigener Router/Firewall. Der wurde auch schon ausgetauscht. Leider tritt das Problem immernoch auf. Es kommt auch nicht die volle Geschwindigkeit(aktuell ca. 80/30mbit) an, was aber nicht weiter schlimm ist. Leider handelt es sich wohl um einen noch nicht ausgebauten Kasten mit alter Technik, da 100mbit hier das maximum ist. Wie kann das Problem gelöst werden? Der Telefon-Support versteht leider scheinbar nicht so ganz worum es geht.

Hallo,

Das ist besonders nervig, da ich einen Wireguard VPN benutze, der leider immer wieder neu verbunden werden muss nach einem Reconnect, da sich die öffentliche IP ändert.

Habe bereits das Modem (Speedport Entry 2) an einem anderen Anschluss getestet. Dort tritt das Problem nicht auf.

Nein ich benutze keine Fritzbox und das habe ich auch nicht vor. Der Speedport Entry 2 ist im Modem-Modus und dahinter hängt ein eigener Router/Firewall. Der wurde auch schon ausgetauscht. Leider tritt das Problem immernoch auf.

Es kommt auch nicht die volle Geschwindigkeit(aktuell ca. 80/30mbit) an, was aber nicht weiter schlimm ist.

Leider handelt es sich wohl um einen noch nicht ausgebauten Kasten mit alter Technik, da 100mbit hier das maximum ist.

dadidae

Hallo,

Hotline anrufen (08003301000) -> Störung melden -> Abbrüche als Fehlerbild. 

Dann geht das auch seinen richtigen Weg.

0

• vor 2 Jahren

Für Business: 08003301300

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

andiling

Für Business

Für Business
      andiling
      Für Business

Ich habe leichte Zweifel daran dass wir mit einem Speedport Entry 2 im Businessbereich sind ...

Antwort

von

vor 2 Jahren

Habe jetzt Online mal eine Störung gemeldet über dieses Formular.

Wo sollte das Problem sein an einem Speedport Entry 2 ?

Als Modem für nen 100mbit Anschluss reicht das doch völlig aus ?

Viele Geräte, die sich in einen reinen Modem-Modus setzen lassen, gibt es scheinbar nicht mehr. Die geheiligte Fritzbox kann das auch in 100 Jahren nicht mehr.

Klar, an einem >100mbit Anschluss würde ich dann ein Draytek benutzen.

Wozu aber das Geld ausgeben? Die Entrys gibts für 5-10€

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

dadidae

dadidae

Kein Problem an sich, wie die anderen ja auch bereits geschrieben haben ... aber: bist du denn Geschäftskunde?

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @dadidae,

wenn du schon eine Störung gemeldet hast, dann hoffe ich, dass sich das Problem jetzt schnell klärt. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Solltest du noch Unterstützung von uns benötigen, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und gebe mir dann bitte Bescheid, wann du telefonisch gut zu erreichen bist. 

Viele Grüße Martina Ha. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen