DSL 100, andauernde reconnects, teilweise mehrmals täglich
vor 2 Jahren
Hallo,
habe leider ein kleines Problem mit einem DSL Anschluss.
Dieser verbindet sich andauernd neu. Teilweise passiert das mehrfach täglich.
Das ist besonders nervig, da ich einen Wireguard VPN benutze, der leider immer wieder neu verbunden werden muss nach einem Reconnect, da sich die öffentliche IP ändert.
An anderen Telekom Anschlüssen passiert das nur ca. alle 180 Tage.
Habe bereits das Modem (Speedport Entry 2) an einem anderen Anschluss getestet. Dort tritt das Problem nicht auf.
So gehe ich erstmal davon aus, dass das Endgerät in Ordnung ist.
Nein ich benutze keine Fritzbox und das habe ich auch nicht vor. Der Speedport Entry 2 ist im Modem-Modus und dahinter hängt ein eigener Router/Firewall. Der wurde auch schon ausgetauscht. Leider tritt das Problem immernoch auf.
Es kommt auch nicht die volle Geschwindigkeit(aktuell ca. 80/30mbit) an, was aber nicht weiter schlimm ist.
Leider handelt es sich wohl um einen noch nicht ausgebauten Kasten mit alter Technik, da 100mbit hier das maximum ist.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Der Telefon-Support versteht leider scheinbar nicht so ganz worum es geht.
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vor 2 Jahren
Die Strecke durchlaufen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
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vor 2 Jahren
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Hallo,
habe leider ein kleines Problem mit einem DSL Anschluss.
Dieser verbindet sich andauernd neu. Teilweise passiert das mehrfach täglich.
Das ist besonders nervig, da ich einen Wireguard VPN benutze, der leider immer wieder neu verbunden werden muss nach einem Reconnect, da sich die öffentliche IP ändert.
An anderen Telekom Anschlüssen passiert das nur ca. alle 180 Tage.
Habe bereits das Modem (Speedport Entry 2) an einem anderen Anschluss getestet. Dort tritt das Problem nicht auf.
So gehe ich erstmal davon aus, dass das Endgerät in Ordnung ist.
Nein ich benutze keine Fritzbox und das habe ich auch nicht vor. Der Speedport Entry 2 ist im Modem-Modus und dahinter hängt ein eigener Router/Firewall. Der wurde auch schon ausgetauscht. Leider tritt das Problem immernoch auf.
Es kommt auch nicht die volle Geschwindigkeit(aktuell ca. 80/30mbit) an, was aber nicht weiter schlimm ist.
Leider handelt es sich wohl um einen noch nicht ausgebauten Kasten mit alter Technik, da 100mbit hier das maximum ist.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Der Telefon-Support versteht leider scheinbar nicht so ganz worum es geht.
Hotline anrufen (08003301000) -> Störung melden -> Abbrüche als Fehlerbild.
Dann geht das auch seinen richtigen Weg.
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vor 2 Jahren
Für Business: 08003301300
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Für Business
Ich habe leichte Zweifel daran dass wir mit einem Speedport Entry 2 im Businessbereich sind ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe jetzt Online mal eine Störung gemeldet über dieses Formular.
Wo sollte das Problem sein an einem Speedport Entry 2 ?
Als Modem für nen 100mbit Anschluss reicht das doch völlig aus ?
Viele Geräte, die sich in einen reinen Modem-Modus setzen lassen, gibt es scheinbar nicht mehr. Die geheiligte Fritzbox kann das auch in 100 Jahren nicht mehr.
Klar, an einem >100mbit Anschluss würde ich dann ein Draytek benutzen.
Wozu aber das Geld ausgeben? Die Entrys gibts für 5-10€
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo sollte das Problem sein an einem Speedport Entry 2 ?
Kein Problem an sich, wie die anderen ja auch bereits geschrieben haben ... aber: bist du denn Geschäftskunde?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dadidae,
wenn du schon eine Störung gemeldet hast, dann hoffe ich, dass sich das Problem jetzt schnell klärt.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Solltest du noch Unterstützung von uns benötigen, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und gebe mir dann bitte Bescheid, wann du telefonisch gut zu erreichen bist.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von