Solved

DSL 100 gebucht, DSLAM begrenzt auf 63Mbit und Leitung gibt nur 51Mbit her

2 years ago

Hallo,

ich habe im Mai diesen Jahres von 1&1 zu Telekom gewechselt. Beim Verfügbarkeitscheck wurden mir 100Mbit angezeigt, daher hab ich diesen Tarif bestellt. Nach dem Wechsel kam allerdings die böse Erwachung. Am ersten Tag war das richtige Profil für VDSL 100 geschalten, auch wenn meine Leitung nur 57Mbit down und knapp 28Mbit up liefern konnte. 2 Tage später änderte sich das Profil auf 63Mbit / 27Mbit. Mittlerweile wurde das Profil nochmals angepaßt auf 63Mbit / 24 Mbit. 

Meine Frage ist nun, warum wird der 100Mbit Vertrag angeboten, wenn er doch technisch nicht lieferbar ist? Was kann ich tun, damit ich doch noch die vollen 100Mbit nutzen kann? Oder kann ich vielleicht auf den normalen 50Mbit Tarif wechseln?

Bildschirmfoto 2023-06-28 um 21.40.07.png

1725

36

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

@Marcel_Hopp 

Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊 Wie besprochen konnten wir feststellen, dass aufgrund verschiedener Faktoren, die Leitung nicht für die Bandbreite geeignet ist. Ich habe die entsprechende monatliche Minderung gebucht 👍 Diese wirst du dann auf den zukünftigen Rechnungen sehen. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und genieß die Sonne ☀️

Viele Grüße

Timur K. 

0