Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
100 Mbps gebucht aber nur auf 50 Mbps begrenzt
vor 5 Jahren
Ich bin soweit zufrieden, dass trotz der aktuellen Situation die Freischaltung und Einrichtung meines neuen Internetanschluss noch pünktlich erledigt wurde. Leider nur einen kleinen Mangel, nach einige Testen bei speedtest.net, fast.com, und breitbandmessung.de beträgt meine Internetgeschwindigkeit nur ca. 50 Mbps, obwohl ich den Tarif MagentaZuhause L (VDSL 100) gebucht habe.
Hier ist die Statusseite meines Speedport Smart 3:
Hier kann man deutlich sehen, dass die Download-Bandbreite nur bis 50 Mbps begrenzt wurde, obwohl die DSL-Link über 100 Mbps unterstützt. Neustart und Werkeinstellungen zurückgesetzt, trotzdem dasselbe Ergebnis. Ich habe mich per Chat angewendet, leider konnte der Mitarbeiter das Problem nicht beheben.
693
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
1454
0
11
vor 11 Monaten
141
1
2
vor 4 Jahren
1882
0
2
vor einem Jahr
303
0
4
954
0
3
aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @jogerj
Da wäre die Frage, welcher Tarif mit welcher Geschwindigkeit in der Auftragbestätigung zugesagt wurde?
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
jogerj
Antwort
von
aluny
vor 5 Jahren
Kundencenter kontaktiert, erste Vermutung von Berater war ein Messfehler. Techniker wurde geschickt und unsere Leitung zuhause prüfte. Er hat nur die Geschwindigkeit des DSL-Anschluss gemessen. 110Mbps Download-stream, wie der Router gemeldet hat. Er konnte keine Fehler gefunden, alles in Ordnung aber trotzdem noch 50 Mbps.
Kundencenter wieder kontaktiert, jetzt nach Angabe von dem Berater, er/sie konnte mein Router nicht im Netz sehen. Ich fand das ja komisch denn der Router ist doch online. Techniker wurde wieder bei uns geschickt und prüfte nochmal unsere Leitung. Nach kurzer Untersuchung von unserer Leitung im Haus, hat er den Straßenverteiler geprüft.
Tatsächlich wurde die Freischaltung nicht ausführlich durchgeführt. Zu uns wurde der falsche Kabelanschluss angeschlossen. Der Techniker hat das Problem schnell gelöst und nach wenigen Minuten funktioniert alles wie es soll.
Also ich weiß nicht ob der Straßenverteiler wie ein Kabelsalat aussieht, dass solcher Fehler auftreten konnte. Allerdings hat jetzt alles wieder geklappt
2