MagentaZuhause L nur ca. 70 Mbps
vor 2 Jahren
Moin,
wir haben den MagentaZuhause L Vertrag + gemieteten Speedport ProPlus. Nicht nur haben wir vermehrt (mehrmals täglich) Verbindungsabbrüche sondern es kommen auch nur ~70 Mbps von eigentlich 100 Mbps an.
Die Verbindungsabbrüche sind im Protokoll nachvollziehbar, ich hoffe jedoch das ich diese durch ein Firmwareupdate selbst gefixt habe.
Nur der abgeschwächte Download verärgert mich nachhaltig.
Ich konnte bei Messungen kein Muster feststellen bzgl. Tageszeit oder Wochentag, es scheint durchgängig nur eine abgeschwächte Bandbreite zu sein. Kurz nach der Inbetriebnahme durch den Techniker waren es noch die 100 Mbps, das ist mittlerweile aber nicht mehr der Fall.
Es wäre toll wenn zeitnah die vertraglich versprochene Leistung auch zur Verfügung steht, danke.
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vor 2 Jahren
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pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @brommell
Solltest du einen V-DSL haben, bist du voll im zugesagten Spektrum:
Siehe Leistungsbeschreibung 2.1
Grüßle
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Geralt von Riva
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
@pamperlapescu
Gilt nicht laut Bundesnetzagentur 90% müssen ankommen?
Dann müssten doch beim TE mindestens 90 Mbit/s ankommen.
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Aber natürlich gelten die AGB!
Wenn der Gesetzgeber meint, der Netzbetreiber müsse ab 90% eine Minderung oder eine vorzeitige Kündigung in Kauf nehmen, ist das ´ne andere Sache!
Bitte nicht verwechseln!
Grüßle
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@brommell was ist hier raus gekommen?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Mister Burny
vor 2 Jahren
Ist die Bandbreite ggf. genau 70,00 Mbit/s?
Nicht dass durch die Abbrüche ASSIA zugeschlagen hat.
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brommell
Antwort
von
Mister Burny
vor 2 Jahren
Stand letzte Messung 11.07.2023, 19:43:
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Chill erst mal
Antwort
von
Mister Burny
vor 2 Jahren
@brommell wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@brommell Woran es liegt ist nicht zu erkennen, alle Leitungswerte sind io. Der Download ist aber bei der Leitungslänge zugering.
VG
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @brommell,
soweit ich sehe, hast du hier bereits Hilfe erhalten und die Bandbreite passt aktuell.
Sollte ich doch noch weiterhelfen können oder gar bei einem anderen Anliegen, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia U.
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brommell
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hi,
in der Tat könnte ich noch Hilfe gebrauchen.
Ich habe mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche da laut Protokoll "Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt." und "Der WLAN Kanal 100 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 36 gewechselt.". Der Router Wechselt also mehrmals täglich zwischen Kanal 36 und 100 was zu Verbindungsabbrüchen führt.
Dazu finde ich momentan keine Lösung.
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@brommell,
schau doch gerne hier mal in unsere WLAN- Tipps https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true
Hier werden auch nochmal Hinweise zu Kanälen gegeben.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
brommell