MagentaZuhause L nur ca. 70 Mbps

vor 2 Jahren

Moin,

wir haben den MagentaZuhause L Vertrag + gemieteten Speedport ProPlus. Nicht nur haben wir vermehrt (mehrmals täglich) Verbindungsabbrüche sondern es kommen auch nur ~70 Mbps von eigentlich 100 Mbps an. 

Die Verbindungsabbrüche sind im Protokoll nachvollziehbar, ich hoffe jedoch das ich diese durch ein Firmwareupdate selbst gefixt habe.

Nur der abgeschwächte Download verärgert mich nachhaltig.

Ich konnte bei Messungen kein Muster feststellen bzgl. Tageszeit oder Wochentag, es scheint durchgängig nur eine abgeschwächte Bandbreite zu sein. Kurz nach der Inbetriebnahme durch den Techniker waren es noch die 100 Mbps, das ist mittlerweile aber nicht mehr der Fall.

Es wäre toll wenn zeitnah die vertraglich versprochene Leistung auch zur Verfügung steht, danke.

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  • vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @brommell 

     

    Solltest du einen V-DSL haben, bist du voll im zugesagten Spektrum:

    pamperlapescu_0-1689093997638.png

     


    Siehe Leistungsbeschreibung 2.1

     

    Grüßle

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    von

    vor 2 Jahren

    @ Geralt von Riva 

     

    Aber natürlich gelten die AGB!

    Wenn der Gesetzgeber meint, der Netzbetreiber müsse ab 90% eine Minderung oder eine vorzeitige Kündigung in Kauf nehmen, ist das ´ne andere Sache!

    Bitte nicht verwechseln!

     

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @brommell was ist hier raus gekommen?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Ist die Bandbreite ggf. genau 70,00 Mbit/s?

    Nicht dass durch die Abbrüche ASSIA zugeschlagen hat.

    2

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    von

    vor 2 Jahren

    @brommell wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @brommell Woran es liegt ist nicht zu erkennen, alle Leitungswerte sind io. Der Download ist aber bei der Leitungslänge zugering.

    VG

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    von

    vor 2 Jahren

    @brommell,

     

    schau doch gerne hier mal in unsere WLAN- Tipps https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true

     

    Hier werden auch nochmal Hinweise zu Kanälen gegeben.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

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