MagentaZuhause L nur ca. 70 Mbps

vor einem Jahr

Moin,

wir haben den MagentaZuhause L Vertrag + gemieteten Speedport ProPlus. Nicht nur haben wir vermehrt (mehrmals täglich) Verbindungsabbrüche sondern es kommen auch nur ~70 Mbps von eigentlich 100 Mbps an. 

Die Verbindungsabbrüche sind im Protokoll nachvollziehbar, ich hoffe jedoch das ich diese durch ein Firmwareupdate selbst gefixt habe.

Nur der abgeschwächte Download verärgert mich nachhaltig.

Ich konnte bei Messungen kein Muster feststellen bzgl. Tageszeit oder Wochentag, es scheint durchgängig nur eine abgeschwächte Bandbreite zu sein. Kurz nach der Inbetriebnahme durch den Techniker waren es noch die 100 Mbps, das ist mittlerweile aber nicht mehr der Fall.

Es wäre toll wenn zeitnah die vertraglich versprochene Leistung auch zur Verfügung steht, danke.

303

13

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

693

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

543

0

3

in  

471

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

954

0

3