100K Leitung kommen aber nur 7-17 mbps an.

6 months ago

Hallo Leute, ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Internetanschluss.

Laut verschiedenen SpeedTest kommen nur 7-17 mbps bei mir an. 100K Leitung ist gebucht.

Habe am pc getestet über lan und wlan. Bei beiden test das selber Ergebnis.

beim Download eines Spieles hab ich sogar nur 1,2 mbps.

Router ist ein SpeedPort Smart 3

Kann da jemand helfen? 

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  • 6 months ago

    Hallo @Roeser93 

     

    Vermutlich läuft der Anschluss einbeinig

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Auch geht's über die telefonische Hotline

    Tel: 0800 330 1000

    Stichwort "Störung"

     

    Das Team kann auch schauen, was aber etwas länger dauert

     

    Gruß Marcel

     

     

     

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  • 6 months ago

    @Roeser93 

     

    Leider schreibst Du nicht,  w e l c h e   Speedtests Du genutzt hast - auch denjenigen der BNA?

     

    Der Diagnoseassistent kann dabei helfen, die Leitung zu prüfen - und eine Störung zu melden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

     

    6

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    6 months ago

    Roeser93

    Was ist ein BNA Test

    Was ist ein BNA Test 

    Roeser93

    Was ist ein BNA Test 


    https://www.breitbandmessung.de

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    6 months ago

    Roeser93

    BNA Test

    BNA Test
    Roeser93
    BNA Test

    Steht für BundesNetzAgentur.

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    6 months ago

    BigWoelfi2

    Roeser93 BNA Test BNA Test Roeser93 BNA Test Steht für BundesNetzAgentur.

    Roeser93

    BNA Test

    BNA Test
    Roeser93
    BNA Test

    Steht für BundesNetzAgentur.

    BigWoelfi2
    Roeser93

    BNA Test

    BNA Test
    Roeser93
    BNA Test

    Steht für BundesNetzAgentur.


    Sorry, aber die offizielle Abkürzung der Bundesnetzagentur ist nicht BNA, sondern BNetzA . BNA verwirrt nur. Wenn schon, dann richtig Zwinkernd

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  • 6 months ago

    Grüße @Roeser93

    Wie synchronisiert denn der Router? 

    1

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    6 months ago

    Ich habe 0 Ahnung und weiß nicht wie oder wo ich das schauen kann.

    Unlogged in user

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  • 6 months ago

    Roeser93

    Laut verschiedenen SpeedTest kommen nur 7-17 mbps

    Laut verschiedenen SpeedTest kommen nur 7-17 mbps
    Roeser93
    Laut verschiedenen SpeedTest kommen nur 7-17 mbps

    Speedtests sind unzuverlässig, speziell wenn per WLAN gemacht. Wie @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr schon schrieb: Welche Sync-Werte zeigt dir denn dein Smart 3 an?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

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    6 months ago

    @Roeser93 

    Ganz einfach. Browser öffnen (je nach verwendetem Gerät) 

    In die Adresszeile https://192.168.2.1 oder https://speedport.ip eingeben.

    Passwort eingeben.

    Und dann kannst du oben rechts unter Einstellungen -> Systeminformationen deine synchronisierte Bandbreite sehen.

    Answer

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    6 months ago

    Bei Netzwerk steht am pc liegen 100Mbits an 

    Answer

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    6 months ago

    Roeser93

    Bei Netzwerk steht am pc liegen 100Mbits an

    Bei Netzwerk steht am pc liegen 100Mbits an 
    Roeser93
    Bei Netzwerk steht am pc liegen 100Mbits an 

    Das ist nicht aussagekräfig.

    klicke diesen Link

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    die beiden Zahlen unter "synchron" sind entscheidend.

    Unlogged in user

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  • 6 months ago

    [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
    Screenshot enthielt Seriennummer des Router 

     

    Edit: Die ausgehandelte Geschwindigkeit war mit knapp über 60.000 nicht gerade berauschend 😉

    2

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    6 months ago

    Deine synchronisierte Bandbreite sieht eher nach einem Magenta Zuhause M Tarif aus. Solltest du tatsächlich einen Magenta Zuhause L Tarif haben solltest du eine Störung melden.

    08003301000

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    6 months ago

    danke @Roeser93 ,

    da steht dass 63.000 down und 23.000 up  synchron sind.

    Wo zeigt denn Dein PC die 100 an, und welchen Speedtest nutzt Du? Bild?

    Unlogged in user

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  • 6 months ago

    fast.png

    Ookla.png

    tele speed.png

      

    Screenshot 2024-09-27 171004.png

    0

  • 6 months ago

    @Roeser93 

    Schau mal auf deine Rechnung, welcher Tarif genau steht.

     

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    6 months ago

    Claudia Bö. habe jetzt alles hinterlegt.

    Erreichbar nur unter der Handynummer

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    6 months ago

    Roeser93

    Claudia Bö. habe jetzt alles hinterlegt.

    Claudia Bö. habe jetzt alles hinterlegt.

    Roeser93

    Claudia Bö. habe jetzt alles hinterlegt.


     

    @Claudia Bö.

    Zur Info

     

    Answer

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    6 months ago

    Vielen Dank @Roeser93  und auch Danke lieber @Marcel2605

     

    Wie eben telefonisch besprochen, melde ich mich, wenn du die Infos erfragt hast. 😀

     

    Bis gleich. Liebe Grüße

    Claudia

    Unlogged in user

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  • 6 months ago

    BNA.png

     Das ist der BNA Test

     

    2

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    6 months ago

    Roeser93

     Das ist der BNA Test

    BNA.png

     Das ist der BNA Test

     

    Roeser93

    BNA.png

     Das ist der BNA Test

     


    Dann solltest Du eine Störung melden.

    Answer

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    6 months ago

    danke @Roeser93 ,

    da steht ja bei 53 und sieht schon anders aus.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Das Team kann das dann mit Dir besprechen.

    Unlogged in user

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  • 6 months ago

    Abstürzte hatte ich keine,

    Viel mir gestern extrem auf beim download. 

    2

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    6 months ago

    Roeser93

    Abstürzte hatte ich keine, Viel mir gestern extrem auf beim download.

    Abstürzte hatte ich keine,

    Viel mir gestern extrem auf beim download. 

    Roeser93

    Abstürzte hatte ich keine,

    Viel mir gestern extrem auf beim download. 


    Ich habe das Hilft Team infornmiert, ergänze noch die fehlenden Daten im Profil. Kundennummer und am besten eine Mobilfunknummer für einen Anruf sollten im Profil hinterlegt sein.

    Answer

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    6 months ago

    ja füge den vertrag grade hinzu.

    Läuft über die Freundin deswegen muss ich grade auf den code warten.

     

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  • 6 months ago

    @Claudia Bö. jetzt habe ich alles 

     

    3

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    6 months ago

    Hallo nochmal @Roeser93,

     

    vielen Dank für das erneute Telefonat.

    Wie besprochen telefonieren wir am kommenden Freitag nochmal, wenn der Kollege bei dir war.

     

    Viele Grüße

    Claudia

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    6 months ago

    @Claudia Bö. 

     

    Was hat das Telefonat mit @Roeser93 ergeben?

    Answer

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    6 months ago

    Moin @Frustrierter Helfer a.D.

     

    Interessante Frage.😎

    Wenn ich ihn erreicht hätte, könnte ich das eventuell beantworten.

     

    Aber ich habe das für heute erneut auf dem Zettel.

     

    Grüße

    Claudia

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