100K Leitung kommen aber nur 7-17 mbps an.
vor 7 Monaten
Hallo Leute, ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Internetanschluss.
Laut verschiedenen SpeedTest kommen nur 7-17 mbps bei mir an. 100K Leitung ist gebucht.
Habe am pc getestet über lan und wlan. Bei beiden test das selber Ergebnis.
beim Download eines Spieles hab ich sogar nur 1,2 mbps.
Router ist ein SpeedPort Smart 3
Kann da jemand helfen?
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vor 7 Monaten
Hallo @Roeser93
Vermutlich läuft der Anschluss einbeinig
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Das Team kann auch schauen, was aber etwas länger dauert
Gruß Marcel
0
vor 7 Monaten
@Roeser93
Leider schreibst Du nicht, w e l c h e Speedtests Du genutzt hast - auch denjenigen der BNA?
Der Diagnoseassistent kann dabei helfen, die Leitung zu prüfen - und eine Störung zu melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
6
Antwort
von
vor 7 Monaten
Was ist ein BNA Test
Was ist ein BNA Test
https://www.breitbandmessung.de
Antwort
von
vor 7 Monaten
BNA Test
Steht für BundesNetzAgentur.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Roeser93 BNA Test BNA Test Roeser93 BNA Test Steht für BundesNetzAgentur.
BNA Test
Steht für BundesNetzAgentur.
Sorry, aber die offizielle Abkürzung der Bundesnetzagentur ist nicht BNA, sondern BNetzA . BNA verwirrt nur. Wenn schon, dann richtig
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Grüße @Roeser93
Wie synchronisiert denn der Router?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe 0 Ahnung und weiß nicht wie oder wo ich das schauen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Laut verschiedenen SpeedTest kommen nur 7-17 mbps
Speedtests sind unzuverlässig, speziell wenn per WLAN gemacht. Wie @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr schon schrieb: Welche Sync-Werte zeigt dir denn dein Smart 3 an?
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Roeser93
Ganz einfach. Browser öffnen (je nach verwendetem Gerät)
In die Adresszeile https://192.168.2.1 oder https://speedport.ip eingeben.
Passwort eingeben.
Und dann kannst du oben rechts unter Einstellungen -> Systeminformationen deine synchronisierte Bandbreite sehen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei Netzwerk steht am pc liegen 100Mbits an
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei Netzwerk steht am pc liegen 100Mbits an
Das ist nicht aussagekräfig.
klicke diesen Link
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
die beiden Zahlen unter "synchron" sind entscheidend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Screenshot enthielt Seriennummer des Router
Edit: Die ausgehandelte Geschwindigkeit war mit knapp über 60.000 nicht gerade berauschend 😉
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Deine synchronisierte Bandbreite sieht eher nach einem Magenta Zuhause M Tarif aus. Solltest du tatsächlich einen Magenta Zuhause L Tarif haben solltest du eine Störung melden.
08003301000
Antwort
von
vor 7 Monaten
danke @Roeser93 ,
da steht dass 63.000 down und 23.000 up synchron sind.
Wo zeigt denn Dein PC die 100 an, und welchen Speedtest nutzt Du? Bild?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
0
vor 7 Monaten
@Roeser93
Schau mal auf deine Rechnung, welcher Tarif genau steht.
14
Antwort
von
vor 7 Monaten
Claudia Bö. habe jetzt alles hinterlegt.
Erreichbar nur unter der Handynummer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Claudia Bö. habe jetzt alles hinterlegt.
Claudia Bö. habe jetzt alles hinterlegt.
@Claudia Bö.
Zur Info
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen Dank @Roeser93 und auch Danke lieber @Marcel2605
Wie eben telefonisch besprochen, melde ich mich, wenn du die Infos erfragt hast. 😀
Bis gleich. Liebe Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das ist der BNA Test
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das ist der BNA Test
Das ist der BNA Test
Dann solltest Du eine Störung melden.
Antwort
von
vor 7 Monaten
danke @Roeser93 ,
da steht ja bei 53 und sieht schon anders aus.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das Team kann das dann mit Dir besprechen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Abstürzte hatte ich keine,
Viel mir gestern extrem auf beim download.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Abstürzte hatte ich keine, Viel mir gestern extrem auf beim download.
Abstürzte hatte ich keine,
Viel mir gestern extrem auf beim download.
Ich habe das Hilft Team infornmiert, ergänze noch die fehlenden Daten im Profil. Kundennummer und am besten eine Mobilfunknummer für einen Anruf sollten im Profil hinterlegt sein.
Antwort
von
vor 7 Monaten
ja füge den vertrag grade hinzu.
Läuft über die Freundin deswegen muss ich grade auf den code warten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Claudia Bö. jetzt habe ich alles
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo nochmal @Roeser93,
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie besprochen telefonieren wir am kommenden Freitag nochmal, wenn der Kollege bei dir war.
Viele Grüße
Claudia
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Claudia Bö.
Was hat das Telefonat mit @Roeser93 ergeben?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @Frustrierter Helfer a.D.
Interessante Frage.😎
Wenn ich ihn erreicht hätte, könnte ich das eventuell beantworten.
Aber ich habe das für heute erneut auf dem Zettel.
Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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