DSL Abbrüche

Gelöst

Hallo,

 

Bei mir treten seit letzter Woche Montag genau sehr häufig DSL-Abbrüche auf. Fritzbox 7590ax seit Juni im Einsatz und zuvor keine Probleme gehabt.

 

Täglich zwischen 3 bis 8 DSL Abbrüche. Ausser mit unfreundlichen Mitarbeitern des Kundenservices und deren Eindruck fachlich nicht bescheid zu wissen ist nichts passiert.

Störung existiert bereits und seit 12.08. Immer noch in der Analyse. Seitdem ist nichts passiert.

 

 

In Zeiten von TV over IP, Homeoffice extrem nervig. Ich würde mir wünschen zeitnah endlich Hilfe zu bekommen!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@TMT1 

 

Dann hilft nur eines - Laborversion installieren:

 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

 

Die Telefonbücher u. die aktuelle Konfiguration müssen  unbedingt  v o r h e r    gesichert werden -

sollte die Version 07.31 wiederhergestellt werden (müssen), gehen alle gespeicherten Daten verloren!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @TMT1

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Die AX hat mit der aktuellen Firmware noch Synchronisationsprobleme. 

 

Bitte mal die Laborversion installieren. 

 

Nutzt du PowerLAN Adapter? 

Welchen Tarif nutzt du?

 

Gerne mal die DSL Informationen posten und das DSL Spektrum mit eingeblendeter Min Max Anzeige. 

 

@TMT1 

 

Die wichtigste Info fehlt:

 

Ob die FB 7590 AX OS 07.29 oder 07.31 hat.

 

Beide genannten Versionen verursachen Sync-Probleme - habe soeben  einen Beitrag gelesen, der kurz vor dem

Release-Datum von OS 07.31 veröffentlicht wurde.

@Leprechaun2 

Version 07.31 ist installiert

Lösung

@TMT1 

 

Dann hilft nur eines - Laborversion installieren:

 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

 

Die Telefonbücher u. die aktuelle Konfiguration müssen  unbedingt  v o r h e r    gesichert werden -

sollte die Version 07.31 wiederhergestellt werden (müssen), gehen alle gespeicherten Daten verloren!

Besten Dank!

Scheint stand jetzt tatsächlich die Lösung gewesen zu sein.

 

Fritz OS 07.39 ist jetzt installiert