DSL Ausbau Düsseldorf (40593)

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich beobachte seit etwas mehr als 1 Jahr den DSL Ausbau in meinem Viertel in Düsseldorf. Vor einem Jahr wurde der Bereich meines Mehrfamilienhauses mit Blau für "Ausbau geplant markiert". Im Sommer letzten Jahres wurden erfolgreich Leerrohre verlegt und der Ausbau im Viertel begann. Inzwischen ist alls um mein Mehrfamilienhaus herum auf VDSL 100 aufgerüstet worden. Lediglich unsere Hausreihe wurde "nur" auf DSL 50 aufgerüstet. Der Verteilerkasten steht direkt vor dem Haus und der Verteilerkasten auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist auch auf VDSL erweitert worden.

 

Meine Frage ist: Wurde unser Verteilerkasten vielleicht vergessen oder der Ausbau aus irgendwelchen Gründen eingestellt? Es geht um die Ecke Urdenbacher Allee / Kohlhagenstraße (Bild von telekom/schneller anbei).

Im Chat und am Telefon konnte mir leider niemand weiterhelfen. 

 

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
So, vielen Dank für das nette Gespräch eben, @Jerec. Ich habe die Information von meinem Kollegen schon erhalten, und bei Ihnen sind, zumindest mittelfristig, tatsächlich nur VDSL50 möglich. Sie wohnen leider ein paar Meter zu weit weg von unserem "Outdoor DSLAM". Traurig

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Jerec,

gerne kann ich den Ausbau für Sie genauer prüfen. Könnten Sie dafür bitte Ihre Profildaten ausfüllen und kurz eine Rückmeldung geben?

Vielen Dank.

Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich hab das Profil so weit es ging aktualisiert. Eine Kundennummer kann ich derzeit nicht angeben da ich (noch) nicht Telekomkunde bin, mich aber aktuell nach einem neuen Provider umsehe. Sie können mich auch unter der hinterlegten Nummer anrufen.

Viele Grüße
Jerec

Telekom hilft Team
Hallo @Jerec,

ich hab mir die Sache einmal angesehen. Der Verteilerkasten (KVz) wurde nicht vergessen. Der momentane Planungstermin für die Inbetriebnahme läuft auf Ende Juni.
Wenn jetzt alles glatt über die Bühne läuft, ist es also nicht mehr lange hin.

Viele Grüße

Torsten S.
Hallo Torsten S.,
vielen Dank für die Information. Dann warte ich mal gespannt auf Ende Juni Fröhlich

Viele Grüße
Jerec
Telekom hilft Team
Hallo @Jerec,

gern geschehen. Fröhlich
Wie heißt es doch so schön, wird schon schief gehen... Zwinkernd
Ich schau mir das jedenfalls Mitte Juni auch noch mal an.

Hab eine schöne Restwoche

Torsten S.
Telekom hilft Team
Hi @Jerec,

ich hab eben noch mal einen Blick riskiert.
Noch sieht alles gut aus. Toi toi toi.

Viele Grüße

Torsten S.
Hallo Torsten,

hättest du vielleicht nochmal ein Update für mich? Bislang scheint sich noch nichts getan zu haben.

Vielen Dank & Viele Grüße

Jerec
Telekom hilft Team
Schönen guten Morgen @Jerec,

ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um mit Ihnen kurz über den Ausbau zu schnacken, habe Sie aber leider nicht erwischt. Wann passt es Ihnen denn am besten?

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
Hallo Thorsten,

am besten wäre es heute zwischen 12 und 13 Uhr. Falls das nicht passt bin ich erst wieder ab 17 Uhr erreichbar.

Viele Grüße
Telekom hilft Team
Perfekt, dann melde ich mich kurz nach zwölf bei Ihnen. Dauert auch nicht lange, sollte flott gehen. Fröhlich

Viele Grüße und bis nachher
Thorsten Sch.
Lösung
Telekom hilft Team
So, vielen Dank für das nette Gespräch eben, @Jerec. Ich habe die Information von meinem Kollegen schon erhalten, und bei Ihnen sind, zumindest mittelfristig, tatsächlich nur VDSL50 möglich. Sie wohnen leider ein paar Meter zu weit weg von unserem "Outdoor DSLAM". Traurig

Viele Grüße
Thorsten Sch.