DSL-Einbruch bei Hybrid-Anschluss

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

seit Tagen bricht scheinbar meine DSL-Leitung sporadisch immer wieder ein. Dann fällt die Internetgeschwindigkeit auf unter 1Mbit/s.

Sobald ich im Speedport Hybrid mich nur mit LTE einwähle, steigt die Geschwindigkeit wieder auf 5Mbit/s. LTE ist hier leider in der Gegend total überlasstet und ein Ausbau auf LTE 1800 wird hier von der Telekom schon seit zwei Jahren immer wieder verschoben.

 

Ich habe die Leitung auch schon über die Störungsmeldung online neugestartet, dann funktioniert alles wieder für sporadisch vielleicht 15 Minuten ehe die DSL-Leitung wieder einknickt. Einen Router-Neustart und Werksreset habe ich durchgeführt.

Die folgenden Systemmeldungen sind mir aufgefallen, die mich stutzig machen.

 

30.08.2019 11:06:10 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

30.08.2019 11:07:36 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @JoGe1 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Aktuell ist hier keine Störungsmeldung offen, daher würde ich mir das gerne einmal anschauen. Wann kann ich Dich telefonisch erreichen um das mal im Detail zu besprechen.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

Telefonisch erreichbar bin ich erst wieder ab Montag.

Telekom hilft Team
@JoGe1 Mist, aber vorher kann ich keine Störungsmeldung erstellen, da ich es erst nach Legitimation des Anschlussinhabers machen darf. Ab wann bist du denn erreichbar am Montag?

Grüße Anne W.

Tut mir leid, etwas verspätet. Bin aber nun erreichbar und auch nächste Woche ab 17:00 immer wieder erreichbar.
Diese Woche hatte ich keine Probleme feststellen können, jedoch ist es heute morgen wieder ganz schlimm. Ich habe gerade mal 0,4 MBit/s Download obwohl meine DSL-Leitung eigentlich 2 MBit/s haben.

 

Gruß Johannes

Hallo @JoGe1 

ok dann wird sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Anne W.  sicherlich baldmöglichst melden Idee

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team

Guten Abend @JoGe1 ,

leider habe ich dich nicht erreicht. Traurig

Wann darf ich es erneut probieren?

Viele Grüße
Finn A.