DSL-Geschwindigkeit Download nur 0,99MBit/s,Upload nur 2,48MBit/s, Ping 69ms, Erwartbar min.16MBit/s.

2 PC an Speedport 3 über Netzwerkkabel angeschlossen. Beide zeigen im DSL-Speedtest annähernd dasselbe Ergebnis, (siehe Kurzbeschreibung) Nur auf einem PC ist email t-online abrufbar! Der andere PC zeigt: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Bei Verbindung mit www.t-online trat ein Fehler auf. Authentizität der erhaltenen Daten kann nicht verifiziert werden. Kontaktieren Sie den Inhaber der Website um ihn über dieses Problem zu informieren. Dieselbe Anzeige ergibt sich ebenso bei Aufruf t-online NEWS! Internetzugriff zu anderen Teilnehmern mit beiden PC möglich, eben nur mit einem PC zu email t-online! Zugriff auf t-online News ist mit beiden PC nicht möglich.

Netzwerkfehler sind kaum möglich, (werden auch nicht angezeigt) ausserdem müssten dann beide PC denselben Fehler aufweisen. Vor ca. 3,5 Monaten (urlaubsbedingt) bestanden diese Probleme noch nicht und Hardwareänderungen fanden ohnehin nicht statt. Software: Avira und Firefox UP-Dates fanden nach der Zeit (3.5 Monate) automatisch statt, ebenso WIN7 Updates.

Auch die Nutzung eines anderen Browsers brachte dieselben Ergebnisse. Die Up/Download-Geschwindigkeiten waren vor dem beschriebenen Zustand immer nahe an oder unter der Grenze der angegebenen Geschwindigkeiten.) Zugriff während der Urlaubszeit auf die PC durch Andere war in dieser Zeit unmöglich, da die Festplatten entfernt und an einem sicheren Ort, getrennt von den PC aufbewahrt wurden.

Statt hier so einen ellenlangen Text zu schreiben, hättest du auch einfach mal vorne weg sagen können, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert, dann kann man direkt einschätzen, ob der Fehler im Heimnetzwerk oder an der Leitung liegt.

Dazu müsste man natürlich auch wissen, welchen Tarif du hast. Für Magenta Zuhause S mit dem 384er Profil wären das nämlich top Werte Zwinkernd

 

Wenn man dir beim Heimnetz helfen soll brauchen wir auch noch weitere Infos bzgl des gesamten Aufbaus, welche Hardware, welche Firmware etc.

Im Übrigen kann man Speedtests getrost in die Tonne kloppen. Dazu muss man schon eine einwandfreie Minimalverkabelung herstellen und das Signal darf nirgendwo hängenbleiben.

Die t-online Seite gehört im Übrigen nicht zur Telekom.

 

VG

@Endler-Marktoberdorf 

Der Fehler, dass https Zertifikate von z.B. t-online.de nicht akzeptiert werden kann nur an dem lokalen Rechner liegen und hat nichts mit der Telekom zu tun.

 

z.B. reicht da schon eine falsche Datumseinstellung oder Zeiteinstellung am PC.

 

 

 

Auch solltest du dich in Zukunft nach einem anderen Betriebssystem umsehen, Windows 7 wird ab dem 14.Januar 2020 der Update Hahn abgedreht.

@Endler-Marktoberdorf 

1. http://bit.ly/Telekom-Email

 

2.

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? 

Klick mal auf das Netzwerksybol rechts unten mit der rechten Maustaste und wähle "Problembehandlung" aus.

 

Schau auch mal hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/sichere-verbindung-fehlgeschlagen