DSL Geschwindigkeit VIEL zu langsam

Gelöst
Habe lt. Vertrag DSL16000, bekommen aber seit geraumer Zeit nur noch höchstens 2300Mbit/s.
Habe nun seit dem 22.12.2013 die Störung gemeldet dass ich nur noch eine DSL Geschwindigkeit von nur 2300Mbit/s habe.
Mir wurde schon die verschiedensten Antworten von der Servicestelle genannt, über ich hänge nicht an meinen Port, kann gar kein Internet haben (bin aber mit der langsamen Geschwindigkeit online),
über mein Port ist nicht richtig programmiert und es ist ein Fehler im Haus, es kommt ein Techniker vorbei usw.
Meine Fritzbox zeigt mir eine mögliche Leitungsgeschwindigkeit von 14000Mbit/s an und ich habe nur die 2100Mbit/s.
Mein letzter Kontakt war heute mit der Servicestelle, der mich wieder einmal vertröstet wollte.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @JoergLr,


JoergLr schrieb: Hatte jedoch gestern und heute erneut einen Anruf eines netten und kompetenten Telekommitarbeiters, lt. eigener Aussage von der höchsten Eskalationsstufe aus, welcher sich gestern erstmal ein "Bild" gemacht hat und mich heute auf den aktuellen Stand brachte.

vielen Dank für das nette und konstruktive Gespräch. Ich freue mich, dass nach all den Ärgernissen der Anschluss nun wieder läuft und auch dass die anderen Punkte offen angesprochen wurden.
Lassen wir nun unseren angesprochenen Kollegen den Fall intern zu Ende bearbeiten.



Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @JoergLr,


JoergLr schrieb: Hallo zusammen,
heute ist mir der Geduldsfaden endgültig gerissen... Nachfolgend für alle nachlesbar öffentlich meine Beschwerde, welche ich heute an die Telekom gesandt habe.

wir verstehen Ihre Verärgerung und haben Ihre Beschwerde aufgenommen. Wir setzen alles daran diesen Fall jetzt abschließend zu klären und entschuldigen uns bei Ihnen für die ganzen Unannehmlichkeiten.


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev K.,

 

da ich hier im Forum weitaus kompetentere und schnellere Antworten bekam als direkt von der  Telekom per Mail oder erst recht per Telefon, jetzt auch hier nochmal ein paar Zeilen... 

Das Positive mal zuerst: seit Samstag Mittag habe ich, nach dem ich zuvor seit Donnerstag DSL 4400 hatte, nach einem Routerneustart wieder 6000. Ich weiß zwar nicht warum, aber da es seit dem bis jetzt zumindest konstant ist, hierfür Danke!

Allerdings.... Ich finde den Kundenservice der Telekom, außer hier im Forum, unter aller Sa.... Sorry, aber das ist so. Ich arbeite selbst im Kundenservice einer Firma und weiß wovon ich rede.

Die schnellste und beste Reaktion auf meine Beschwerde war noch diese hier im Internetforum. Ansonsten hatte ich am nächsten Tage gegen 11 Uhr einen Anrufversuch der Hotline auf meinem Handy, obwohl ich nicht ohne Grund in meiner Beschwerde angegeben hatte, beste Rückrufzeit ab 16 Uhr. Am nächsten Tag wieder zurselben Zeit ein Anruf, den ich diesmal zufällig entgegennehmen konnte trotz meiner Arbeit und hatte einen hörbar aufgeregten Mitarbeiter am anderen Ende, der mich fragte, ob denn die Störung noch existiert....??? Und das als Gesprächseinstieg nach einer Beschwerde? Ok, kurzgefasst habe ich auch da meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht und er wollte es als Reklamation an die Technik geben. Seit dem habe ich nichts, absolut NICHTS, mehr gehört. Leider ist es mir schon in Fleisch und Blut übergegangen, jeden Tag die Statusanzeige meines Speedports zu checken und seit Samstag waren dann dort die 6000 wieder zu sehen. Ohne einen Anruf, ohne einen Technikertermin der ja die APL erden sollte, ohne eine Email, SMS o.ä.... Ebenso habe ich jeden Tag den Status meiner Störung seit dem 20.06. gecheckt, heute war diese Störung nun als erledigt gekennzeichnet, selbstverständlich wieder ohne eine Information an mich.

Ganz klar, solange ich stabile 6000 habe, ist mir alles andere egal, ob die APL geerdet wurde oder nicht, Hauptsache es läuft wieder und hoffentlich auf lange Zeit. Aber wäre es nach einer Störungsdauer vom 20.06. bis lt. Statusseite 03.08., also nahezu eineinhalb Monaten, nicht angebracht gewesen, mich mal zu informieren, dass die Störung beseitigt ist, was der Grund für diese lange Störung war, ob eine Erdung noch nötig ist und ob ich mich zurücklehnen und in Ruhe surfen kann oder ob ich morgen aus irgendeinem Grund dieselbe Störung wieder haben kann?

Ebenso hatte ich hier auch schon mal nach einer Erstattung der Grundgebühr bzw. einer Entschädigung gefragt, auch sowas hätte man anbieten und klären können.  Nichts ist geschehen....

 

Ich hoffe ja, da ich hier im Forum von den Telekom-Hilft-Kollegen noch nicht so enttäuscht bin wie vom restlichen Rosa-Riesen, dass ich vielleicht hier mehr erfahre und auch eine Aussage bekomme, wie sich die Telekom eine Entschädigung vorstellt....

 

Viele Grüße 

 

JoergLr

Telekom hilft Team
Hallo @JoergLr,


JoergLr schrieb:
Ich hoffe ja, da ich hier im Forum von den Telekom-Hilft-Kollegen noch nicht so enttäuscht bin wie vom restlichen Rosa-Riesen, dass ich vielleicht hier mehr erfahre und auch eine Aussage bekomme, wie sich die Telekom eine Entschädigung vorstellt....

ich schlage vor, wir telefonieren morgen mal miteinander. Wären Ihnen der späte Nachmittag, bzw. frühe Abend recht?


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

können wir gern machen. Hatte jedoch gestern und heute erneut einen Anruf eines netten und kompetenten Telekommitarbeiters, lt. eigener Aussage von der höchsten Eskalationsstufe aus, welcher sich gestern erstmal ein "Bild" gemacht hat und mich heute auf den aktuellen Stand brachte. Ich habe seine direkten Kontaktdaten und sollte es innerhalb der nächsten zwei Wochen zu einem erneuten Problem kommen, kann ich mich direkt an ihn wenden.

 

Einzig, falls eine anteilige Erstattung der Grundgebühr möglich ist, wäre dies noch eine Möglichkeit nach der langen Dauer und zwischenzeitlich doch starken Verärgerung.

 

Viele Grüße 

 

JoergLr

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @JoergLr,


JoergLr schrieb: Hatte jedoch gestern und heute erneut einen Anruf eines netten und kompetenten Telekommitarbeiters, lt. eigener Aussage von der höchsten Eskalationsstufe aus, welcher sich gestern erstmal ein "Bild" gemacht hat und mich heute auf den aktuellen Stand brachte.

vielen Dank für das nette und konstruktive Gespräch. Ich freue mich, dass nach all den Ärgernissen der Anschluss nun wieder läuft und auch dass die anderen Punkte offen angesprochen wurden.
Lassen wir nun unseren angesprochenen Kollegen den Fall intern zu Ende bearbeiten.



Grüße Detlev K.

Hallo zusammen,

 

ich habe in den letzten Woche hier nicht mit Kritk gespart, was ja ausführlich nachlesbar ist.

Genauso will ich jetzt aber fairer Weise mal das Forum-Team der Telekom hier ausdrücklich loben! Nur kurz nach dem obigen Post erfolgte der Anruf von Detlev K., ebenfalls sehr nett und kompetent, was wieder einmal bewiesen hat, dass hier im Forum noch Telekomkollegen tätig sind, die die Bindung zum Kunden nicht verloren haben und für die Service eine Selbstverständlichkeit ist. 

Diese drei Kollegen, mit denen ich hier im Forum Kontakt hatte und natürlich der Kollege, der mich gestern und heute telefonisch kontaktiert hatte, haben das wieder gerade gebogen, was leider viele andere Kollegen vorher mit Bravour vergeigt haben.

 

Schön, dass es wenigstens noch solche Telekommitarbeiter, hier im Forum und auch intern, gibt. Danke!

 

Viele Grüße 

 

JoergLr

Hallo

Inzwischen liegen bei mir drei fast neue W724V Router rum,ja weil man mir immer sagte der Router sei Schuld.Vor dem Umzug lief der Router ohne probleme.Seit wir Magenta Premium haben,und umgezogen sind,müssen wir uns täglich beraten wer jetzt TV schauen will und wer Surfen.Weil beides geht bei einer 16.000 leitung offenbar nicht.Ich kenn das anderst,als Schweizer konnte ich damals mit 10.000 ohne probleme beides nutzen.Niemand weiss eine Lösung.Man müsste sich mal Gedanken machen über eine Stadische IP.So wie die lage jetzt ist,sitzt ich auf  einem Vertrag fest,den ich nicht Kündigen kann.Tatsache ist,schaut man IpTV HD teil oder viertelt sich die leistung,pro kanal ca 3MB,das muss ausgelichen werden,und das kann man auch wenn man will!!

Ich kann mich nicht beklagen über den Kundendienst,im gegenteil sie sind immer da wenn man sie braucht,freundlich und Hilfsbereit.Aber wenn ich 16.0000 Buche und nach dem Einschalten des Receiver noch 2000 habe,und man mir dann weiss macht das sei normal.Denk ich über eine Kündigung nach..

Hallo,

 

teils kann auch der Wechsel vom Kanal im Router helfen, am besten auf 10 einstellen. Ganz einfach mal mit dem Programm 

inSSIDer überprüfen.

 

MfG 

 

Pierre

Ich habe seit März 2017 Entertain S (16Mbit)  von der Telekom, also Internet, TV und Telefonie. Wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe, habe ich gerade mal 9,9 Mbit Download Speed. Fernsehen und einen zweiten Kanal aufnehmen funktioniert bei dieser Geschwindigkeit überhaupt nicht. Selbst wenn ich keinen Film aufnehme, nur einen Sender sehe und nicht im Internet surfe, bleibt sehr oft das Bild kurzzeitig hängen, weil die Speed viel zu gering ist. Ich bereue das ich bei Unitymedi gekündigt habe und zur Telekom gewechselt bin.  Bei Unitymedia hatte ich diese Probleme nicht...

Community Managerin

Hallo @rheingauer53,

ich habe auf Ihren anderen Beitrag geantwortet.

Viele Grüße

Anja S.