DSL-Geschwindigkeit verbessern

vor 5 Jahren

Hallo in die Runde, 

 

wir wohnen im Zentrum einer Großstadt und haben eine unterirdische Leitung mit 6Mbits im Download. Gerade in der momentanen Zeit mit Corona und Homeoffice ist es eine echte Qual. Der Hybritrouter hilft ein wenig, ist aber auch keine rießige Verbesserung. Daher meine Frage; Was kann ich als Mieter tun, um irgendwie zu einer besseren Bandbreite zu gelangen? Es gibt auch weitere Telekomkunden im Haus, die sicher über eine Verbesserung auch mehr als froh wären. Danke für eine Antwort Zwinkernd 

 

Grüße 

216

0

5

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Martin.Berndt87 

       

      Dein Ansprechpartner ist der entsprechende Vertreter der Stadtverwaltung.

      In Berlin liegt noch reichlich Fördergeld!

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Martin.Berndt87 

       

      Die neue Speedbox könnte auch noch was für dich sein!

       

      sG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Kurz/mittelfristig: Leg Dir einen Mobilfunkrouter zu, der LTE und 5G kann und einen entsprechenden Datenvertrag.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Martin.Berndt87

      wir wohnen im Zentrum einer Großstadt und haben eine unterirdische Leitung mit 6Mbits im Download.

      wir wohnen im Zentrum einer Großstadt und haben eine unterirdische Leitung mit 6Mbits im Download.
      Martin.Berndt87
      wir wohnen im Zentrum einer Großstadt und haben eine unterirdische Leitung mit 6Mbits im Download.

      Womöglich wirst du dich als T-Kunde aber auch mit 6 Mbit/s abfinden müssen, wenn das Gebiet bereits von einem Mitbewerber ausgebaut wurde und die Telekom sich nicht in dessen Infrastruktur einmieten darf.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Martin.Berndt87,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Wissen Sie denn, ob ein Ausbau bei Ihnen geplant ist?

      Liebe Grüße
      Emy P.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    1300

    0

    15

    Gelöst

    in  

    94

    0

    6

    Gelöst

    in  

    492

    0

    3

    in  

    580

    0

    1