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18.10.2018 13:37 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 13:41 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe Anfang der Woche einen Vertrag über Verivox abgeschlossen und den nächsten Tag (16.10.) eine sehr kurze "danke für Ihren Auftrag"-Mail bekommen. Seitdem ist nichts mehr passiert. Ich bin bei dem Thema inzwischen etwas angespannt, da ich zuvor schon Probleme mit Unitymedia hatte (können nicht an meiner neuen Anschrift liefern) und schon mehrere Tage ohne Internet da stehe, das ich aber dringend für meinen Job brauche.
Ich habe bisher also gar nichts. Keine konkrete Auftragsbestätigung und daher auch keine Kundennummer.
Kanm mir da jemand weiterhelfen? Kann ich irgendwo meine Adressdaten und Namen hinterlegen, sodass das ein Support Mitarbeiter checken kann?
Es handelt sich übrigens um einen Neuvertrag, also kein Wechsel o. Ä.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.10.2018 19:28
18.10.2018 13:42 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 13:45 durch den Autor
frag doch mal bei Verivox nach!
Solange von denen keine Meldung/ Auftrag an die Telekom erfolgt ist, was soll die Telekom machen?
Vertragsanbieter ist Verivox!
18.10.2018 13:49
18.10.2018 13:52 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 13:55 durch den Autor
Vertrag über Verivox beauftragt!
Telekom ist Dienstleister für Verivox, aber nicht Dein Anbieter!
Somit Ansprechpartner Verivox
18.10.2018 13:59
18.10.2018 14:02 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 14:05 durch den Autor
Geiz ist eben nicht immer "geil"
Hier kann nicht weitergeholfen werden, dafür wäre eine Kundennummer bei der Telekom nötig!
Ist diese vorhanden?
18.10.2018 14:06
18.10.2018 14:10
Natürlich habe ich das gelesen!
Ändert aber nichts daran.
Hilfe könnte erfolgen wenn nachstehendes erledigt wird:
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Gruß jojo1
18.10.2018 14:20
Da ich, wie eingangs geschrieben, noch über keine Kundennummer verfüge, habe ich jetzt mal eine Rückrufnummer angegeben und Namen und Ort. Vielleicht hilft das ja weiter...
18.10.2018 14:28 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 14:33 durch den Autor
ich hoffe mit dir, wenn möglich werden die Teamies hier versuchen zu helfen.
Aber wie gesagt Verivox auf die Füße treten, da besteht der "Knackpunkt"
Ist meinerseits nicht "böse" gemeint.
Nur die Telekom ist kein "gemeinnütziger Verein" der alle Belange der manigfaltigen Anbieter ohne deren Vorleistung bediehnen muß.
18.10.2018 15:18 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 15:21 durch den Autor
Mag ja alles sein, nur ich bin ja interessierter Kunde und benötige leider die Hilfe.
Im übrigen gibt es anscheinend ähnlich gelagerte Fälle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Fehlende-Auftragsbestaetigung-Magenta-zu-Hause/t...
Bei mir ist es bisher ganz genau so wie dort beschrieben. Die Mail hatte einen sehr ähnlichen Inhalt:
vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter:
Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.
Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt - zum Beispiel, wenn Sie Geräte bestellt haben.
Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, können Sie den Status Ihres Auftrags auch jederzeit im Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter einsehen.
Bis demnächst!
Seitdem nichts mehr.
18.10.2018 15:25
18.10.2018 15:26
18.10.2018 15:28
18.10.2018 18:39
18.10.2018 18:46 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 18:48 durch den Autor
Hallo @Steffi B., nein, leider nicht. Nur diese kurze Mail, in der aber eben nichts weiter erwähnt wurde. Reichen dir die hinterlegten Daten im Profil, um da vielleicht mal nachzusehen?
Vielen lieben Dank!
18.10.2018 18:54 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 18:55 durch den Autor
wenn du jemand direkt ansprechen möchtest, gehe auf antworten.
Dann gebe das @ zeichen ein, dann erscheinen die Namen der am Beitrag beteiligten User,
diesen dann nur anclicken und seinen Beitrag schreiben, somit schlägt es bei dem Genannten auf.
Nur so als Tipp. Sieht dann so wie bei mir oben aus.
Viel Erfolg jojo1
18.10.2018 18:54
18.10.2018 19:03
Also der Schaltungstermin wird der 30.10. sein, sodass ich am gleichen Tag einen funktionierenden Anschluss habe? Muss ein Techniker vor dem 30.10. kommen?
Und noch eine kleine Randfrage: kann ich meine eigene Fritzbox 7590 mit dem Vertrag nutzen? Ich habe inzwischen gesehen, dass das bei manchen Verträgen ja nicht funktioniert, bei dem Young M habe ich allerdings nix davon gehört. Will nur nochmal sichergehen. Bekomme ich überhaupt Hardware?
Danke für deine Mühe!
18.10.2018 19:28
16.11.2018 10:20
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Habe bei ver!v0x den Vertrag abgeschlossen und im Anschluss von euch die oben beschriebene E-Mail zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse erhalten. ("Nur noch ein Klick, dann können wir Ihre E-Mail-Adresse für den Versand nutzen.")
Das war am Fr 09.11.2018 11:45
Seitdem ist nichts mehr passiert.
Ich glaube die Kundennummer im href des Links zu erahnen.
Was kann ich tun?
Beste Grüße
loom
18.11.2018 21:24 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 21:27 durch den Autor
Am Dienstag hieß es per Telekom Service Chat, dass spätestens Freitag die Bestätigungsmail rausgeht.
Bis Freitagabend passierte nichts.
Am Freitag hieß es per Telekom Service Chat, dass spätestens Montag die Bestätigungsmail rausgeht.
Am heutigen Sonntag habe ich eine E-Mail bekommen, dass der Tarif "an unserem Standort derzeit nicht verfügbar" wäre.
Was de facto Blödsinn ist, da die Vorbesitzerin des Anschlusses/Hauses exakt diesen Tarif nutzte und auch die vollen 50/10 mBit mit Magenta M vorliegen hatte.
@Steffi B. kannst du mir helfen?
20.11.2018 10:36
20.11.2018 12:38
Danke erstmal für den Anruf. Du kannst eigentlich immer anrufen. Aber bitte lass ein wenig länger klingeln als vorhin.
20.11.2018 13:17
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