DSL Lampe leuchtet nicht. DSL Synchronisation fehlgeschlagen.

Gelöst

Gestern Früh fing es damit an, dass das Telefon nicht mehr funktionierte. Am Abend leuchtete dann die dsl lampe nicht mehr und das Internet funktioniert nicht mehr. Mehrmalige restarts und entfernen der Kabel bringen keine Lösung. In der DSL Hilfe App wird angezeigt, dass sich der Router im Werkszustand befindet, jedoch kann dies eigentlich nicht sein, da wir ihn nun schon über 2 Jahre problemlos nutzen. Der Router ist ein speedport W723.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Marvin_Z800 & danke für die Rückmeldung. 

 

Ich habe gerade dein Störungsticket entdeckt, du hattest ja unseren Außendienst vor Ort. Das Verzweigerkabel hat einen Defekt, die Störung ist somit an den Baubezirk gegangen. Das kann jetzt leider etwas dauern. unzufrieden 

 

Ist die gespeicherte Handynummer ein Vertrag von uns? Dann kann ich dir gerne kostenfrei Datenvolumen buchen. 

Viele Grüße nach Wülknitz
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Der Router könnte den Geist aufgegeben haben. Hast du einen Freund / Bekannten, dem du seinen Router kurz für einen Test abschwatzen könntest?

Hallo @Marvin_Z800,

kontrolliere doch mal im Routermenue, ob die Zugangsdaten hinterlegt sind.  Zum Menue gelangst Du unter hhtp://speedport.ip oder http://192.168.2.1

Gelöschter Nutzer

@Marvin_Z800

 

Auch elektronische Bauteile im Router können "altern" - z.B. 

dasjenige des Routers, das sich die Zugangsdaten "merkt" und diese

dann "vergißt".

 

Da dieser Router fast 8 Jahre alt sein könnte, sollte mal ein neueres Modell

ausprobiert werden - wie von  @Gelöschter Nutzer  bereits vorgeschlagen...Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Marvin_Z800,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Du hast hier ja schon tolle Tipps von unserer Community bekommen. Konntest du diese schon einmal ausprobieren? Falls das alles nichts genützt hat, gib mir gerne Bescheid, dann gucke ich mir deinen Anschluss genauer an.


Viele Grüße
Pascal O.

Danke für die ganzen Ratschläge, ich werde es mir morgen mal genauer anschauen. Melde mich dann nochmal.

LG

@Marvin_Z800,
alles klar. Gib dann gerne Bescheid, wenn du mehr weißt.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.

Wenn ich versuche meine login daten zu überprüfen kommt diese Seite (Anhang).

@Marvin_Z800, ich tippe auf eine interne "Unterbrechung" im Router.

 

-> Router tauschen, z.B. gleich auf Speedport 2 oder 3 wechseln. FB 7590 ist auch möglich, die Kaufpreise sinken gerade. Idee

Okay danke. Dann muss wohl wirklich ein neuer Router her.

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Marvin_Z800 & danke für die Rückmeldung. 

 

Ich habe gerade dein Störungsticket entdeckt, du hattest ja unseren Außendienst vor Ort. Das Verzweigerkabel hat einen Defekt, die Störung ist somit an den Baubezirk gegangen. Das kann jetzt leider etwas dauern. unzufrieden 

 

Ist die gespeicherte Handynummer ein Vertrag von uns? Dann kann ich dir gerne kostenfrei Datenvolumen buchen. 

Viele Grüße nach Wülknitz
Ina B.

Hallo @Ina B.

Leider hat diese Handynummer keinen Vertrag von Telekom. 

Gibt es einen ungefähre bzw grobe Schätzung wie lange soetwas dauern kann?

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Marvin_Z800,


Marvin_Z800 schrieb: Leider hat diese Handynummer keinen Vertrag von Telekom.
Schade, sonst hätte ich dein Datenvolumen aufpimpen können.


Marvin_Z800 schrieb: Gibt es einen ungefähre bzw grobe Schätzung wie lange soetwas dauern kann?
Nein, leider nicht. Aktuell steht auch noch nichts (Neues) im Ticket.

Ich drück die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder läuft.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.