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25.08.2018 10:35
Gestern Früh fing es damit an, dass das Telefon nicht mehr funktionierte. Am Abend leuchtete dann die dsl lampe nicht mehr und das Internet funktioniert nicht mehr. Mehrmalige restarts und entfernen der Kabel bringen keine Lösung. In der DSL Hilfe App wird angezeigt, dass sich der Router im Werkszustand befindet, jedoch kann dies eigentlich nicht sein, da wir ihn nun schon über 2 Jahre problemlos nutzen. Der Router ist ein speedport W723.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.08.2018 10:07 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 10:11 durch den Autor
Moin @Marvin_Z800 & danke für die Rückmeldung.
Ich habe gerade dein Störungsticket entdeckt, du hattest ja unseren Außendienst vor Ort. Das Verzweigerkabel hat einen Defekt, die Störung ist somit an den Baubezirk gegangen. Das kann jetzt leider etwas dauern.
Ist die gespeicherte Handynummer ein Vertrag von uns? Dann kann ich dir gerne kostenfrei Datenvolumen buchen.
Viele Grüße nach Wülknitz
Ina B.
25.08.2018 10:37
Der Router könnte den Geist aufgegeben haben. Hast du einen Freund / Bekannten, dem du seinen Router kurz für einen Test abschwatzen könntest?
25.08.2018 10:47
Hallo @Marvin_Z800,
kontrolliere doch mal im Routermenue, ob die Zugangsdaten hinterlegt sind. Zum Menue gelangst Du unter hhtp://speedport.ip oder http://192.168.2.1
25.08.2018 10:54 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 10:55 durch den Autor
Auch elektronische Bauteile im Router können "altern" - z.B.
dasjenige des Routers, das sich die Zugangsdaten "merkt" und diese
dann "vergißt".
Da dieser Router fast 8 Jahre alt sein könnte, sollte mal ein neueres Modell
ausprobiert werden - wie von @Gelöschter Nutzer bereits vorgeschlagen...
25.08.2018 11:01
25.08.2018 12:38 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 12:40 durch den Autor
Danke für die ganzen Ratschläge, ich werde es mir morgen mal genauer anschauen. Melde mich dann nochmal.
LG
25.08.2018 12:52
26.08.2018 16:02
Wenn ich versuche meine login daten zu überprüfen kommt diese Seite (Anhang).
26.08.2018 19:24
@Marvin_Z800, ich tippe auf eine interne "Unterbrechung" im Router.
-> Router tauschen, z.B. gleich auf Speedport 2 oder 3 wechseln. FB 7590 ist auch möglich, die Kaufpreise sinken gerade.
27.08.2018 11:04
Okay danke. Dann muss wohl wirklich ein neuer Router her.
29.08.2018 10:07 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 10:11 durch den Autor
Moin @Marvin_Z800 & danke für die Rückmeldung.
Ich habe gerade dein Störungsticket entdeckt, du hattest ja unseren Außendienst vor Ort. Das Verzweigerkabel hat einen Defekt, die Störung ist somit an den Baubezirk gegangen. Das kann jetzt leider etwas dauern.
Ist die gespeicherte Handynummer ein Vertrag von uns? Dann kann ich dir gerne kostenfrei Datenvolumen buchen.
Viele Grüße nach Wülknitz
Ina B.
30.08.2018 09:38
Hallo @Ina B.
Leider hat diese Handynummer keinen Vertrag von Telekom.
Gibt es einen ungefähre bzw grobe Schätzung wie lange soetwas dauern kann?
LG
30.08.2018 11:13
Schade, sonst hätte ich dein Datenvolumen aufpimpen können.
Marvin_Z800 schrieb: Leider hat diese Handynummer keinen Vertrag von Telekom.
Nein, leider nicht. Aktuell steht auch noch nichts (Neues) im Ticket.
Marvin_Z800 schrieb: Gibt es einen ungefähre bzw grobe Schätzung wie lange soetwas dauern kann?
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